NFans @ gamescom 2013

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: NFans @ gamescom 2013

Beitrag von OldMacMario » Mi Aug 28, 2013 14:55

@ mega: Sorry für die Verspätung, bin nach der gamescom-Rückreise tags darauf mal eben krank aufgewacht...jetzt hier aber das gewünschte Bild aus dem Merchandising-Bereich:

[ externes Bild ]

Und ja, über manche gamescom-Securitys (wie eben diesen) konnte man wirklich nur den Kopf schütteln...gab allerdings durchaus auch kompetente und freundliche Kollegen dort.

@ funderos: Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :) Und ja, diesen Schmarrn müssen wir uns auch noch ansehen! :up:
Wünsche mistermaximal natürlich ebenfalls sehr, dass es noch Hoffnung für den 3DS gibt...

@ gunman: Erstmal ebenfalls großen Dank! :)
Und bezüglich der 3DS-Geschichte könnte ich mich im Nachhinein ohnehin ohrfeigen, dass ich meine Mitreisenden eigentlich (gerade nach den Erfahrungen des Vorjahres) eh die Messetage über immer wieder damit auf die Nerven gefallen bin, (möglicherweise über-)vorsichtige Sicherheitshinweise (bzgl. nicht ganz geschlossenen Taschen etc.) zum Besten zu geben und dann in besagtem Moment offenbar nicht einmal bewusst registriert habe, dass mistermaximals 3DS überhaupt am Tisch lag... :wall:

Aber nun zum eigentlichen Thema: Zwischenzeitlich ist wieder diverser Content zu unseren bisherigen gamescom-Artikeln hinzugestoßen (siehe auch das soeben aktualisierte Eröffnungsposting): Neben Simons Preview zu Assassin´s Creed: Black Flag (Wii U) und Davids Messe-Fazit könnt nun auch die drei Bildergalerien gamescom-Impressionen Vol. I, gamescom-Impressionen Vol. II (Lumia 925) und Cosplayer & Co. auf der gamescom ansehen! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Bensei

Beitrag von Bensei » Mi Aug 28, 2013 15:08

@Oldmac: ja, weil er ihn gerade mal 20 Sekunden davor noch zum Streetpassen in der Hand hatte :ugly: Das waren echt vlt. 1-2 Minuten, die der Dieb da ausgenutzt hat. Mit 6-7 Zeugen am Tisch, wo der Ninja grad den toten Winkel genutzt hat! So skrupellos und unauffällig ist kein Amateur...

Ich werd wohl echt in Zukunft besser darauf aufpassen, was ich am Tisch ableg...

Und der Polizist... meine Fresse. Bei solch engagiertem Personal wundert mich nicht, dass solche Langfinger noch frei rumlaufen. Bei der Motivation könnte der nicht mal ne Erkältung einfangen.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Aug 30, 2013 15:18

Ja, habe mir ähnliches gedacht...

Jetzt geht´s aber mit der Berichterstattung weiter, und zwar mit unserem Preview Super Mario 3D World! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Bensei

Beitrag von Bensei » Mo Sep 02, 2013 23:24

Und der Nachhall der gamescom klingt nicht ab. Ein ganz gewichtiger Titel auf Seiten Nintendos war natürlich Pokémon X bzw. Pokémon Y, welche mit Abstand die längsten Ansteh-Sessions garantierten. Nicht ohne Grund: immerhin konnte man erstmals die neue Mega-Entwicklung live begutachten!

Was die neuen Features versprechen, könnt ihr euch in unserem Pokémon X bzw. Y Preview ansehen!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Sep 05, 2013 23:10

Pünktlich wie ein Uhrwerk beschert uns Hershel Layton jeden Herbst einen neuen (3)DS-Hit voller kniffliger Rätsel und ausufernder Hintergrundgeschichten - 2013 leider zum voraussichtlich letzten Mal.

Ob die Archäologen-Saga wohl mit einem wahren Knalleffekt enden wird, prognostizieren wir in unserem Preview zu Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant!

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Sep 06, 2013 09:08

Achso, ganz vergessen... Danke für das Bild :thumbup:
Wäre für mich aber nicht interessant gewesen, da die Figuren japanischer Herkunft sind, und ich wenn es schon us-Versionen davon gibt, lieber die nehme :)

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 10, 2013 22:34

Kein Problem! :)

@ Topic: Keine Sorge, wir haben Nintendos möglicherweise größten gamescom-Titel und eines der meist erwarteten Videospiele des (leider) kommenden Jahres keineswegs vergessen: Ob das neueste Kapitel der motorisierten Klempner-Raserei das Zeug hat, die Wii U-Verkäufe ähnlich zu pushen wie es vor gut einenhalb Jahren dem 3DS-Vorgänger in Bezug auf den Handheld gelang, lest ihr in unserem Preview zu Mario Kart 8!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 11, 2013 13:44

Nicht einmal ein Jahr nach Batmans letzten Auftritt auf einer Nintendo-Konsole (im Rahmen von Batman Arkham City: Armoured Edition zum Wii U-Launch) stellt sich der dunkle Ritter erneut dem Kampf gegen Gotham Citys Unterwelt - und das auch noch in doppelter Ausführung, denn Heimkonsolen und Handhelds werden diesen Herbst von zwei gänzlich unterschiedlichen Herausforderungen heimgesucht!

Ob dies für Freunde der famosen Vorgänger Grund genug sein soll, sich doppelt auf Ende Oktober zu freuen, erfahrt ihr in unserem Kombi-Preview zu Batman: Arkham Origins (Wii U) und Batman: Arkham Origins Blackgate (3DS)!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 11, 2013 15:54

Und wieder gibt´s was Neues:

Update 1:
Die diesjährige Kölner Messe hatte eine Menge große Namen zu bieten - aber auch so manche kleinere, aber dadurch keineswegs automatisch nicht erwähnenswerte: 2 Fast 4 Gnomz-Entwickler QubicGames etwa zeigte im August ein kleines, aber feines kommendes Download-Projekt, über welchem wir euch in unserem Preview zu AiRace Speed (3DS-eShop) gerne ein wenig mehr erzählen!

Update 2:
Zwar nicht alle Jahre wieder, doch immerhin alle zwei Jahre bescheren Nintendo und Sega uns eine neue, olympische Episode der seit 2007 bestehenden Mario & Sonic-Reihe - bisher simple, aber spaßige Sport-Minispielsammlungen, doch der neueste Serienteil hat das Potential, seine Vorgänger deutlich zu überflügeln!

Woher dieser Optimismus kommt, erfahrt ihr in unserem Preview zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 11, 2013 22:19

Unsere gamescom-Berichterstattung neigt sich langsam dem Ende zu - ein bislang noch nicht besprochenes Spiele-Duo darf aber keinesfalls fehlen: Das neueste, exklusiv für Wii U und 3DS erscheinende Abenteuer eines gewissen blauen Igels!

Ob diese jüngsten Serienepisoden den Aufschwung der langlebigen Jump&Run-Reihe seit Sonic Colours und Sonic Generations weiterführen oder doch wieder an fragwürdigen konzeptuellen Veränderungen kranken, erfahrt ihr in unserem Kombi-Preview zu Sonic: Lost World für Wii U und 3DS!

Bensei

Beitrag von Bensei » Fr Sep 13, 2013 18:20

Langsam neigt sich unsere gamescom-Berichterstattung dem Ende zu. Bevor Lukas allerdings seinen Epilog startet, habe ich noch ein paar abschließende Worte zur gamescom zu verlieren, welche übrigens nicht nur meine Premiere als Messe-Redakteur, sondern auch meine erste Games-Convetion darstellte.

Die Impressionen eines frischgebackenen Messejournalisten könnt ihr ab sofort in Benjamins Fazit zur gamescom 2013 nachlesen.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 24, 2013 23:47

Ein Monat ist seit dem Ende der diesjährigen gamescom vergangen, unsere zugehörigen Previews längst alle verfügbar - doch die NFans-Berichterstattung zur Kölner Convention endet traditionellerweise endgültig erst mit einem abschließenden Rückblick und Resümee nach einer gewissen zeitlichen Distanz: Dem Epilog des Messe-Tagebuchs!

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 25, 2013 00:36

Antworten