[Kurzpreviews] Bigben Interactive @ gamescom 2013

[Kurzpreviews] Bigben Interactive @ gamescom 2013

Auch wenn sich die Terminfindung dieses Jahr etwas schwierig gestaltete, klappte es letzten Endes doch noch mit einem Termin bei Bigben Interactive. Neben einer Vielzahl an Zubehör und einigen Spielen, lag der Fokus vor allem auf den Produkten von Turtle Beach. Da die neueren Produkte dieser Serie vor allem für den PC und die Konsolen von Microsoft/Sony sind, gab es hier leider wenig interessantes für uns zu sehen.
Dennoch machen vor allem die speziellen Call of Duty: Ghosts Headsets sowohl optisch, haptisch als auch technisch einen sehr guten Eindruck.
An Zubehör gab es neben neuen Designs für diverse Aufbewahrungsmöglichkeiten nicht viel Neues zu entdecken.

Im Bereich Spiele werden für Nintendosysteme noch fünf Titel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um drei Spiele für den 3DS und zwei für die Wii U.

Bei Games Festival 2 handelt es sich, wie der Name schon verrät, um den Nachfolger von Games Festival 1 für den 3DS. Im zweiten Teil können Spieler ihr Können und Geschick in insgesamt acht, auf einem Jahrmarkt angesiedelten, Attraktionen messen. Bis zu acht Teilnehmer können in folgenden Minispiele gegeneinander antreten. Hau den Maulwurf, Geschenkejagd, Cup Ball, Triff den Clown, Bowling, Wasserkanone, Schießbude und Kanonenkugeln.


Auch bei My Exotic Farm handelt es sich um Nachfolgetitel. Nachdem My Farm noch in heimischen Gefilden angesiedelt war, verschlägt es Spieler nun ins wilde Afrika. Dementsprechend gilt es sich um exotische Tiere wie Löwen, Giraffen, Krokodile und weitere zu kümmern. Ziel des Spiels ist es seine eigene Farm weiter auszubauen und den Tieren ein gutes zu Hause zu bieten. Der Titel wird die Möglichkeit bieten, Tiere mit Freunden zu tauschen.


Ebenfalls tierisch geht es bei Animal Hospital zu. Dabei schlüpft man in die Rolle eines Tierarztes und kümmert sich um die kleinen und großen Schützlinge. Insgesamt wird das Spiel 23 verschiedene Methoden zur Heilung und Behandlung der Tiere beinhalten. Je nach Erkrankung geht dies von der einfachen Untersuchung hin bis zur kompletten Operation. Spiele dieser Art waren schon auf dem DS sehr beliebt. Umso erstaunlicher ist es, dass dieser Markt für den 3DS bisher vernachlässigt wurde.



Eine Figur die einem bei Bigben mit Sicherheit über den Weg läuft ist Cocoto. So auch in diesem Jahr. Mit Cocoto Magic Circus 2 hält der kleine niedliche Kerl auch Einzug auf der Wii U. Zugegeben, der Werbeslogan, dass es sich um ein gewaltfreies Spiel handelt, obwohl das Paket Aufnahmen für die Wiimotes beinhaltet um diese in Waffen umzuwandeln, ist etwas weit hergeholt. Im Spiel wird einem dann allerdings schnell klar, dass die Definition wohl daher rührt, dass man mit eher harmlosen Geschossen auf verschiedene nicht lebendige Ziele schießt. Der Titel bietet die Option mit fünf Spielern gleichzeitig mit- oder gegeneinander anzutreten. Als Spielwelten stehen hierzu ein Dschungel, ein Vulkan, eine Wüste, Atlantis und die Tropen zur Verfügung. Jüngere Spieler könnten hier zusammen mit ihren Eltern sicherlich einige vergnügliche Stunden verbringen.



Etwas ernster geht es in Hunter`s Trophy 2- Europa zu. Schließlich handelt es sich hierbei nach Angaben des Herstellers um einen der besten Jagdsimulatoren. Der Titel bietet viele verschiedene Umgebungen, Waffen, Tiere, Jagdpläne, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten. Diese müssen teilweise erst im Spielverlauf freigeschaltet werden. Um sich einzugewöhnen gibt es natürlich auch die Option sich in unterschiedlichen Übungen an den Umgang mit der virtuellen Waffe zu gewöhnen. Dabei liegt es am Spieler ob er die Beute mit dem GamPad ins Visier nimmt, oder das beiliegende Gewehr mit Wiimote und Nunchuk bestückt.

verfasst von „David“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 06.09.2013, 0:16 Uhr