Spieletests Übersicht

Spieletests auf einen Blick Zu unseren Zubehörtests

Nintendofans.de testet seit mehr als zehn Jahren Spiele für sämtliche Nintendo-Systeme. Von NES bis WII U & Switch: Unsere erfahrenen Redakteure verraten Euch, welche Spiele Eure Freizeit wirklich verdient haben und um welche Titel ihr lieber einen großen Bogen macht.

Neuster Test: 28. Juni 2017

Landwirtschafts-Simulator 18 (Cover)
Titel: Landwirtschafts-Simulator 18 System: Nintendo 3DS Genre: Simulation Release: Juni 2017 Tester: Ulrich
USK ab 0 freigegeben

Wertung: 3.5 / 10

Zum Test

Testarchiv

In unserem Testarchiv könnt ihr auf alle auf Nintendofans.de veröffentlichten Tests zugreifen und auf einen Blick sehen, ob sich ein Spiel lohnt oder nicht.

Systemauswahl: < System wechseln

Stationäre Konsolen
System Titel
Gesamt 533
NES 15
SNES 16
Nintendo 64 38
Gamecube 171
Wii 198
Wii U 80
Switch 21
Wii Virtual Console 50
Wii Ware 13
Wii U eShop 61
Tragbare Systeme
System Titel
Gesamt 609
Game & Watch 0
GameBoy (Color) 17
Virtual Boy 0
GameBoy Advance 106
Nintendo DS(i) 256
DSi Ware 3
Nintendo 3DS 159
3DS eShop 68
Pokémon Mini 0
Nintendo Mobile 0

Titelauswahl:

So werten wir:

Nintendofans.de bewertet ein Spiel auf einer Skala von 1-10. Das Maximum sind 10 Punkte. Ein Rating von einem einzigen Punkt erhalten hingegen nur absolute Spiele-Flops. Basierend auf der Gesamtwertung eines Titels vergeben wir den Nintendofans.de Editor's Choice Award.

Den   Gold-Award bekommen nur absolute Ausnahme-Spiele, die mit 10 Punkten bedacht wurden.

Der   Silber-Award geht an geniale Games mit einer Wertung von 9 oder 9,5 Punkten!

Der   Bronze-Award wird an Titel vergeben, die als Top-Titel innerhalb ihres Genres 8 oder 8,5 Punkte erhalten haben.

10 - Überragend
Natürlich kann man in jedem Spiel etwas finden, was nicht unbedingt perfekt ist. Aber bei einem Rating von 10 ist das ein Indiz für ein Spiel, welches ein überragendes Exempel in der weiten Spielelandschaft ist. Wir vergeben eine 10 nicht leichtfertig und meistens erhalten nur jene Games eine, die ein Genre neu definieren oder so überragend sind, dass ihr sie unbedingt in eurer Spielebibliothek haben solltet.

9 – Spitze
Bei einem Spiel, welches von uns eine 9 erhält, sollte man, vor allem als Liebhaber besagten Genres, unbedingt ein Auge darauf werfen. Natürlich, wer beispielsweise Rennspiele nicht ausstehen kann und Rollenspiele liebt, dem wird auch eine 9 bei Racing-Games nicht überzeugen.

8 – Großartig
Zeichnen wir ein Spiel mit einer 8 aus, so kommen Genreliebhaber sicherlich auf ihre Kosten. Leider gab es aber einige kleinere Faktoren, die eine schlechtere Beurteilung mit sich zogen, wie beispielsweise schlechtes Balancing im Schwierigkeitsgrad etc. Dennoch handelt es sich um ein großartiges Game.

7 – Gut
Wird eine 7 vergeben, so handelt es sich noch immer um ein überdurchschnittliches Spiel. Leider gab es ein paar Bereiche, wo uns das Game einfach enttäuschte und hier- oder da einfach Makel hat, welche die Gesamtqualität senken. Eine 7 ist immer noch eine Empfehlung, aber man sollte schon gut überlegen, ob man sich das Spiel aufgrund der erwähnten Kritikpunkte wirklich holen möchte.

6 – Nicht schlecht
Spiele mit einer 6er-Wertung solltet ihr mit Vorsicht genießen. Natürlich könnt ihr Games mit dieser Punktezahl noch immer genießen und bei der Entwicklung nichts grundlegend falsch gemacht. Aber meistens handelt es sich dann doch um Titel wie faule Fortsetzungen und zu wenig innovative Games. Auch könnte es in gewissen Bereichen fehlerhaft sein. Natürlich könnt ihr einen Blick riskieren, aber das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

5 – Durschnitt
Eine 5 sollte dir zum Überlegen geben, ob das Spiel wirklich etwas für dich ist. Für uns sind solche Games der „Durschnitt“. Du musst für dich selber entscheiden, ob dich der Titel so sehr anspricht, dass du ihm eine Chance geben möchtest. Zumindest weißt du unsere Gründe, warum uns das Spiel nicht beeindrucken konnte.

4 - Schlecht
Ein spiel mit der Wertung 4 hat vielleicht einige annehmbare Features, aber wir möchten dir vorsichtig sagen, dass du deine Entscheidung zum Kauf sehr gut überdenken solltest. Schlechtes Gameplay, Bugs, unflexible Optionen, sich wiederholende Elemente, Framerateprobleme, Probleme mit der Steuerung... Das alles könnten Faktoren sein, die zu dieser Punktewertung führten.

3 – Ganz schlecht
Bei einer Punktezahl von 3 handelt es sich um Spiele, bei denen du dir wünschen würdest, du hättest sie nie gekauft. Die Entwickler und Publisher sind sich dessen bewusst und wollen dem Spiel aber durchaus noch etwas Glanz verleihen. Dennoch wäre es am besten du sparst dein Geld, lässt dich nicht beirren und läufst aus dem Gamestore.

2 – Schrecklich
Versuche so gut es geht Spiele mit einem 2er-Rating zu meiden. Zu viele Fehler, Probleme und miserable Funktionen sagen dir, dass das Game einfach nichts für dich ist. Hop, hop, hier gibt es nichts zu sehen.

1- Miserabel
Dieses Spiel ist erbärmlich, einfach nur zum Schämen. Wenn du jemals von uns eine Wertung mit 1 siehst, dann laufe am Besten um dein Leben!

Top-Titel:

Beachtet auch unsere Übersicht der besten Spiele für Nintendo-Systeme.