Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

New Super Mario Bros. Wii WII

System: WII Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: November 2009
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Mario ist zurück und springt und hüpft durch das Schwammerl-Land wie zu alten 2D-Zeiten. Der neue Vierspieler-Modus bereichert die Super Mario Bros. – Serie um einen gelungenen Mehrspieler-Modus. Das Spielgefühl bleibt den glorreichen NES- und SNES-Tagen treu. Ein paar mehr Neuerungen hätten es trotzdem sein dürfen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.11.2017 - 00:09

Keine Portierung des DS-Spiels, sondern wieder eine komplett neue Episode. Wie gewohnt lauft und springt Ihr den Weg entlang, überwindet die zahlreichen Gegner, die sich häufig einfach durch Draufspringen ausschalten lassen, und sucht die Landschaft nach nützlichen Power-Ups ab (von denen es relativ viele gibt und die wieder deutlich besser gelungen sind als im Vorgänger), sowie als zusätzliche Herausforderung nach Sternmünzen. Ca. 80 Level gibt es diesmal, einschließlich versteckter alternativer Pfade, und von Zeit zu Zeit können wir in Minispielen Power-Ups erringen, die in einem Inventar verschwinden und sich bei Bedarf auf der Karte aktivieren lassen. Den auf dem Cover zu sehenden Yoshis begegnen wir jedoch äußerst selten.

Die große Neuerung ist, daß wir das Hauptspiel mit bis zu vier Spielern gemeinsam durchqueren können, was einige Vorteile hat, aber auch recht chaotisch werden kann. Ausschließlich für mehrere Spieler gibt es auch noch einen kleineren Münzenjagd-Spielmodus. Einzelspieler, die viele Leben hintereinander verlieren, bekommen die Option, den sogenannten Super-Assistenten für sich spielen zu lassen, und zu vielen konkreten Stellen im Spiel können auch Hilfe-Videos freigekauft werden. Richtige Computerspieler werden leider nicht geboten.

Leider schikaniert uns das Spiel auch, mit einigen unfairen Stellen und einer unnötig eingeschränkten Speicherfunktion. Der Schwierigkeitsgrad ist auch allgemein recht hoch, von diesen Dingen abgesehen überwiegt jedoch die Herausforderung, im Großen und Ganzen ist NSMBW also wieder gelungen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 24.12.2010 - 13:02

Shauni23 - Team Nintendo

Das Spiel ist einfach der Hammer.. man kann sagen was man will aber 3D macht noch kein Spiel besser...hmm mal abwarten bis 3DS kommt. Wo war ich stehen geblieben, ja genau das spiel verdient das Predikat besonders Geil.
TopGame der Wii Genaration.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.05.2010 - 12:46

Ein würdiger Nachfolger der SMB-Serie, und die letzten Level sind sogar ziemlcih knackig! Nur bietet es in der Tat zu wenig Neues.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 09.03.2010 - 22:48

3D? Was soll das sein? Mario is back!! So gut (wenn nicht so gar besser) wie in der (S)NES-Ära, und das zu viert! HERE WE GO ^^!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 28.02.2010 - 17:55

Ein absoluter TOPTitel.
Ob alleine oder mit bis zu vier Spielern.
Das Spiel macht einfach Spaß auch wenn es passieren kann das man es zu viert durch kein (späteres) Level schafft. XD

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 10.02.2010 - 20:16

New Super Mairo Bros. Wii ist soweit das einzige Spiel das man komplett durchspielen kann, und dass ganze zu viert!

Die Steuerung wurde gut umgesetzt. Um etwas hochzuheben muss die Wii-FB geschüttelt werden. Um mit dem Propeller-Upgrade zu fliegen muss man auch nur kurz schütteln, was von der Seite ziemlich komisch aussieht. Nintendo hat es bei diesem Spiel wieder einmal auf den Spaßfaktor abgesehen: Ich habe das Spiel mit zwei anderen Freunden (also zu dritt) durchgespielt und komplett alles gesammelt. Lange hat das nicht gedauert, dafür hatten wir aber eine Menge Spaß!

Alleine oder zu zweit ist es zwar interessant, aber noch lange nicht so witzig wie zu dritt oder zu viert. Punkt Abzug gibt es deswegen für den Solo-Modus: Allein gibt es Passagen die viel viel schwieriger zu überstehen sind. Ansonsten: Top! Ein krönender Abschluss für das Jahr 2009!

PS: Aufgrund der Steuerung lässt sich das Spiel nur mit einer Wii-FB (evtl. mit Nunchuck) steuern. Keine GCN-Controller.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, Alfredchicken, Aurelius, Ay-Kay, BERGI, Beliar88, Bensei, Blackflash, BlueMunK, Bluubbi, Bubu1984, Buttonbash, Bytewars, Clemo, Corlagon, DARK15, Dante, Dark Mink, DarkSaint, Daswadan, David Hasselhoff, Dizztroya, EVA-03, Enforcer, Fabbl, Gamefan20, Gamefan26, HEERO, Herrscher des Schattens, HungryEye, ILoveLinkImZelda, Ike, Iloveretro, Imoto, Jeff99, Jule, KeeperBvK, Langinger, Linse, Marioking, Miggi, Mommbach, Mr Nintendo, Mumbo13, NESCOLLECTOR25, Nacy, Neeph, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Phil, Raffi86, Retrogeek, Schmidt-Dudley, Seppatoni, She-Ra, Shifty, Simon_Belmont, Sorrow, Strife C., Tael, Tahnros, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, The_Master, Thomas_Billstein, Tropicallo, UP87, VJ, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wiiler, Wintendo, Wolf, ZelDavid, alex103, babs4867, bachelor85, basti91, buckaroo, carlito B, cenobite, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, evgeniat, funderos, ghostdog, goelzinho, jaykay, joker1000, kati0382, kentaki, kleinermundvoll, m656, marcel.maik, megamanfreak1980, mike297, mistermaximal, mytha, nintendofreakz, nuclear_nightmare, paddyslament, pherin, poelzer, rolf71, sixiaohai, smashkid, spelda, tschibutti

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo veröffentlich Spiele auf der Nvidia Shield in China
Vom 06 Dezember 2017 - 05:35 Uhr

My Nintendo Belohnungen: Kritzelpost DLC und Rabatte
Vom 03 Juli 2017 - 19:03 Uhr

Downloads der ersten Januarwoche
Vom 06 Januar 2016 - 01:33 Uhr

Warum Peach in NSMB nicht spielbar ist
Vom 26 November 2012 - 22:18 Uhr

Testbericht zu Rayman Origins (Wii)
Vom 23 Dezember 2011 - 23:50 Uhr

Ocarina of Time 3D enthält Boss Rush-Modus und Videos
Vom 19 April 2011 - 12:46 Uhr

Nintendos aktuelle Konsolen bekommen Mario-Look
Vom 16 Oktober 2010 - 17:28 Uhr

Super Mario Collection Special Pack kommt nach Japan
Vom 11 September 2010 - 10:30 Uhr

Verkaufszahlen: Nintendo DS überholt Gameboy
Vom 06 Mai 2010 - 13:17 Uhr

Bonus-DVD für Super Mario Galaxy 2
Vom 02 Mai 2010 - 11:48 Uhr

Im Test: So gut ist das neue Super Mario Bros.
Vom 22 Dezember 2009 - 14:43 Uhr

NMag 12/09 erschienen – Schlechte Spiele aufs Abstellgleis!
Vom 15 Dezember 2009 - 19:56 Uhr

Super: Mario ist Europas beliebtester Videospiel-Held!
Vom 11 Dezember 2009 - 19:25 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 20 November 2009 - 00:01 Uhr

80er Jahre-Nostalgie erfasst Videospiel-Fans
Vom 19 November 2009 - 19:25 Uhr