Nintendofans.de aktuell Archiv

Gerücht: Kommt das SNES Mini zu Weihnachten?

Super Nintendo
Bereits im Februar
berichteten wir darüber, dass Nintendo die Marke SNES Mini eintragen hat lassen. Nun will Eurogamer von "Nintendo-nahen" Quellen erfahren haben, dass tatsächlich ein "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" für Weihnachten geplant ist.

Wie schon das NES Mini soll es wieder auf dem Plug-and-Play Prinzip mit vorinstallierten Spielen basieren. Das wäre eine grandiose Nachricht für alteingesessene Nintendofans - immerhin finden sich viele zeitlose Klassiker wie Super Mario World, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid, Donkey Kong Country 2: Diddy`s Kong Quest, Super Mario Kart, EarthBound, Starwing, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, Final Fantasy II, Secret of Mana oder Chrono Trigger. Diese Liste könnte man endlos fortsetzen, insbesondere im RPG-Bereich.

Fraglich ist nur, ob Nintendo dieses Mal mit der Nachfrage nachkommt. Immerhin wurde das NES Mini erst kürzlich mit der vagen begründung eingestellt, dass es nie als Dauerprodukt gedacht war.

Da Nintendo gegenüber Eurogamer keine Stellungnahme abgeben wollte, bleibt wohl nur die kommende E3 abzuwarten. Bis dahin könnt ihr uns in den Kommentaren erzählen, welche SNES-Titel ihr euch auf einem SNES-Mini wünschen würdet oder nochmal unser Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System Review durchlesen.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: Eurogamer.
Benjamin A. @19.April.2017 - 13:43 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 19.04.2017 - 16:26

Oh bitte lass es wahr sein... Und bitte mit VIELEN Klassikern... Ich selbst würde mir

Super Mario World
Super Mario World 2
Super Mario Kart
Secret Of Mana
Terranigma
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Zelda A Link To The Past
F-Zero
Super Mario All-Stars

wünschen... plus dem üblichen Kram der mir gerade nicht einfällt ^^

Verfasst am: 19.04.2017 - 19:06

All-Stars + Mario World... das wärs $row[emotion] Dann wär auch nur 1 Slot "verbraucht"

Verfasst am: 19.04.2017 - 19:27

Stimmt, da gabs ja mal nen Sondermodul mit beiden bzw allen 5 Spielen $row[emotion]

Verfasst am: 20.04.2017 - 00:22

Bloß nicht. Bin immer noch sauer wegen dem NES Classic Mini. Die sollen lieber damit den Markt voll versorgen, bis sie mit dem nächsten Gerät daherkommen. >$row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast Mit welchem Konsolenhersteller befasst sich unsere Seite?

Hinweis: Um Missbrauch vorzubeugen, wird Bei der Abgabe von Kommentaren als Gast Deine IP-Adresse zusammen mit Deinem Posting veröffentlicht.