Bestes RPG und das nicht nur auf dem SNES: So hat ein Spiel seiner Art auszusehen. Man kann es ja immerhin noch zu dritt spielen, für damalige Zeit ein wahres Meisterwerk.
Wertung: 10 / 10
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Retro Atari Classics (NDS, 2005, 5/10)
digital_baths Sammlung (302 Spiele)
Durchschnittswertung: 9.5 / 10
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Bestes RPG und das nicht nur auf dem SNES: So hat ein Spiel seiner Art auszusehen. Man kann es ja immerhin noch zu dritt spielen, für damalige Zeit ein wahres Meisterwerk.
Wertung: 10 / 10
Das beste Spiel auf dem SNES, wer einen Meilenstein der Videospiele sucht ist hier genau richtig!!!
Wertung: 10 / 10
Für viele das beste SNES Spiel. Für mich steht es hinter SoE zurück und rangiert hinter Zelda auf Rang 3. Nichtsdestotrotz ist es ein gnadenlos umfangreiches und packendes Rollenspiel, dass seinesgleichen sucht.
Wertung: 9 / 10
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Nachfolger von Mystic Quest (Game Boy), jedoch keine Kreuzung aus RPG und Action-Adventure mehr, sondern ein reines Rollenspiel, Rätsel sind kaum noch vorhanden. Gekämpft wird immer noch in Echtzeit, aber mit geringerem Tempo, z. B. muß sich unsere Figur nach jedem Schlag kurz erholen. Zaubersprüche werden auch erst nach einer Verzögerung ausgelöst, doch wenn sie nicht rechtzeitig unterbrochen werden, treffen sie auf jeden Fall. Wir bekommen drei Helden, die diesmal alle voll spielbar sind; wir können beliebig zwischen ihnen umschalten, die anderen werden vom Computer übernommen oder auch von anderen menschlichen Spielern.
Wie in so ziemlich jedem Rollenspiel werden Eure Helden durch Kampferfahrung immer stärker, sowie durch Rüstungsteile, deren jeweilige Stärke uns dummerweise vor dem Kauf nicht angezeigt wird, in der Anleitung der Virtual-Console-Version können wir die Werte auch nicht mehr nachschlagen. Wir können Gegenstände einsetzen, um uns zu heilen, aber leider nur eine relativ kleine Anzahl mit uns führen, daher kann es schon mal eng werden. Zaubersprüche erhalten wir im Laufe der Handlung, allerdings müssen wir sie separat hochleveln und – unsere magische Energie ist recht knapp – de facto grinden. Zwingend nötig ist das jetzt nicht, bei einigen Endgegnern macht es aber einen bedeutenden Unterschied.
Gespeichert werden kann leider nur noch an bestimmten Orten, die Dungeons sind in der Regel jedoch nicht allzugroß. Die musikalische Untermalung ist überwiegend sehr gut, und klingt allgemein auch recht einfallsreich und atmosphärisch. Trotz der Macken ist das Abenteuer grundsätzlich gelungen.
Wertung: 9 / 10