Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars SNES

System: SNES, VC Entwickler: Square Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: August 2008

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9.5 / 10
Fazit: Ein echtes Highlight der auslaufenden SNES-Ära, das sich auch heute noch absolut sehen lassen kann. Kleine Mängel wie der geringe Schwierigkeitsgrad und das arg begrenzte Inventar verblassen angesichts des tadellosen Gameplays, der beeindruckenden Technik und des sehr unterhaltsamen Humors. Habt ihr euch noch nicht - wie der Autor dieser Zeilen - schon ein US-SNES eigens für SMRPG angeschafft, so solltet ihr euch schnellstens die VC-Version schnappen, um den genialen Ursprung von Marios RPG-Abstechern kennen zu lernen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 11.04.2018 - 00:05

Square schickt Mario in sein erstes Rollenspiel. Außerdem im Verlauf der Handlung noch vier Gefährten, von denen ihn allerdings nur zwei gleichzeitig in die Kämpfe begleiten dürfen. Grundsätzlich handelt es sich um ein typisches japanisches Rollenspiel: Wir erkunden die Gegend, und wenn wir Gegner berühren, wird in einen speziellen Kampfbildschirm umgeschaltet, in dem man sich dann rundenbasiert verkloppt, was mit Geld und Erfahrung belohnt wird. Wir werden dann allgemein stärker und erlernen Spezialaktionen (die Energie benötigen, die die ganze Gruppe sich teilen und von Zeit zu Zeit wieder auffüllen muß). Außerdem gilt es, immer bessere Ausrüstung zu erwerben, sowie Gebrauchsgegenstände mit verschiedenen Effekten. Ein paar Geschicklichkeitselemente gibt es aber auch: Wenn Ihr z. B. im richtigen Moment einen Knopf drückt, sind Angriff oder Abwehr stärker. Auch außerhalb der Kämpfe müssen von Zeit zu Zeit einige gezielte Sprünge hingelegt werden, was aufgrund der Diagonalperspektive allerdings relativ schwierig sein kann. Natürlich ist das Spiel eher cartoonig, und es gibt zahlreiche Minispiele, die aber eher mäßig ausgefallen sind.

Das Setting ist leider eher enttäuschend, Square hat nur relativ wenige bereits bekannte Orte und Figuren aufgegriffen. Die meiste Zeit macht das Abenteuer aber durchaus Spaß, nur einen Überflieger sollte man nicht erwarten, sonst wird man leicht enttäuscht (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 25.10.2009 - 19:14

Ein tolles, wenn auch sehr simples Rollenspiel. Aber egal, jetzt ist es endlich in Europa angekommen! Jetzt fehlt nur noch Earthbound!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 17.10.2008 - 22:03

Langweilige wenn auch gute Grafik. Gameplay ziemlich flach, belanglose Story für ein Rollenspiel. Super Musik.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 03.10.2008 - 09:06

ein sehr gutes spiel mit schöner grafik und sehr gutem gameplay! leider sind einige musikstücke teils ziemlich nervig andere hingegen klingen wieder wunderbar.
super mario rpg gehört mit zu den besten spielen auf dem super nintendo.

meine wertung 9,2/10

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 02.10.2008 - 17:06

Ich finds gut dass NOE es nach europa gebracht hat und ich muss sagen mir gefällts sehr gut! aber es ist ein gutes beispiel für die kalten tage die jetzt kommen 9 von 10 punkte von mir

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Blackflash, Corlagon, Dante, Dark Mink, DarkSaint, David Hasselhoff, Fabbl, HEERO, Harvest, Herrscher des Schattens, Imoto, Imoto, KeeperBvK, Mommbach, Mr Nintendo, Neo2010, Nick, Reltih, Schmidt-Dudley, Seppatoni, She-Ra, Strife C., Super Mario Brother, Tael, Tahnros, Teuflischer, Thomas_Billstein, Tropicallo, VJ, Vio_Link, Wcwmostwanted, Wintendo, bachelor85, darkmaster16792, funderos, megamanfreak1980, mistermaximal, nuclear_nightmare, pohlink, rolf71, smashkid, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

SNES Mini: Japanische Liste
Vom 27 Juni 2017 - 13:37 Uhr

Nintendo Classic Mini: SNES - offiziell angekündigt
Vom 26 Juni 2017 - 19:32 Uhr

SNES Mini offiziell angekündigt
Vom 26 Juni 2017 - 19:29 Uhr

Gerücht: Kommt das SNES Mini zu Weihnachten?
Vom 19 April 2017 - 13:43 Uhr

Downloads zu Weihnachten 2015
Vom 23 Dezember 2015 - 16:23 Uhr