[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Mo Sep 15, 2014 13:46

Papierknut hat geschrieben:
wynk hat geschrieben: Hab jetzt uebrigens schon 6 Charaktere freigeschaltet, und das obwohl ich das Spiel bisher kaum gespielt habe :nut:
:thumbup:
Ich hätte das Spiel nach der NCON einfach resetet :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von wynk » Mo Sep 15, 2014 13:54

Ach, die Leute haben eh alle nur Versus ausprobiert. Der Adventure Mode, der Mii Creator usw waren alle noch unangetastet.
Von daher passt das schon. Aber die tollen "secret" Charakter schalten sich einfach unglaublich schnell frei. Alle paar Versus
Matches erscheint ein Kontrahent der dich herausfordert. Man muss die Matches nichtmal gewinnen (also im vs, nicht der Kontrahent).
Bisschen lame ist das schon :ugly:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Mo Sep 15, 2014 13:57

Ich finde das motivierend :ugly:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bensei » Mo Sep 15, 2014 15:27

Wer heiss auf die Demo ist, aber keinen Code ergattern konnte, kann sich hier die Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Preview zur Spezialdemo von Nfans durchlesen.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von wynk » Mo Sep 15, 2014 16:37

Papierknut hat geschrieben:Ich finde das motivierend :ugly:
Du findest es motivierend, dass man nur ein paar Runden Versus zocken muss um die geheimen Charaktere
freizuschalten? Oliversum hatte am Samstag Abend schon alles freigeschaltet indem er immer auf 1 Leben
gestellt hat und somit das Match sehr schnell beenden konnte.

Das ist doch oede.

Viel interessanter ist es doch, wenn man verschiedene Vorgaben hat um die Charaktere zu bekommen. War das beim
N64 und NGC Teil nicht noch so, dass man fuer jeden Geheimcharakter was anderes tun musste?

Calmundd

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Calmundd » Mo Sep 15, 2014 16:39

Jepp, z.B. 100 Stunden spielen usw.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Ike » Mo Sep 15, 2014 17:03

Bei N&4 ja, da gab es nur den einen Weg, aber bei Melee gab es die speziellen herausforderungen, ging aber auch nur rein über die VS Matches. Mewtu weiß ich noch brauchte bsp. 700 VS Kämpfe um den als Herausforderer zu bekommen.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bensei » Mo Sep 15, 2014 19:48

Bei Brawl gabs drei: Special-Event (z.B. classic auf normal durchspielen), Vs-Kampf oder Charakter im Sub-Raum freischalten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 15, 2014 20:13

Wenn sich das Freispielen von neuen Charakteren wirklich nur auf VS-Matches beziehen sollte, wäre das ziemlich bekloppt, wie schon erwähnt sind die verschiedenen Bedingungen in früheren Teilen doch wesentlich interessanter.

Habe mittlerweile auch einige Kämpfe in der Demo ausgetragen, aber irgendwie werde ich noch nicht so richtig warm mit dem Titel, was u.a. an der Buttonbelegung liegt, die mich irritiert. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Oliversum » Mo Sep 15, 2014 20:29

Für einen Charakter kann man z.B. den Single Player Modus mit Bowser durchspielen.
(wer die freispielbaren Charaktere kennt weiß wohl wen ich meine)

VS. Matches sind nicht die einzigen Kriterien, aber man kann alle Charaktere durch VS. Matches freispielen.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von wynk » Mo Sep 15, 2014 23:16

Seppa, ich weiss nicht ob es in der Demo geht, aber in der Vollversion kann man die Buttons schoen umbelegen.
Z.b. Springen mit A wie sich das gehoert und vor allem abschalten, dass man mit dem Schiebepad nach oben
ebenfalls springt.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44076
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von NR20 » Di Sep 16, 2014 08:00

Ah gut, die Steuerung hat mich bei der Demo nämlich auch verwirrt :ugly:
Aber nach oben = Springen war doch auf dem GameCube auch so, oder nicht? Das ist doch ganz ok?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Di Sep 16, 2014 08:03

wynk hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Ich finde das motivierend :ugly:
Du findest es motivierend, dass man nur ein paar Runden Versus zocken muss um die geheimen Charaktere
freizuschalten? Oliversum hatte am Samstag Abend schon alles freigeschaltet indem er immer auf 1 Leben
gestellt hat und somit das Match sehr schnell beenden konnte.

Das ist doch oede.

Viel interessanter ist es doch, wenn man verschiedene Vorgaben hat um die Charaktere zu bekommen. War das beim
N64 und NGC Teil nicht noch so, dass man fuer jeden Geheimcharakter was anderes tun musste?

Ich habe aber auch auf N64 und GCN damals alles genau so freigespielt :ugly:
Und man muss es sich ja nicht so einfach machen wie Oliversum ;)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von wynk » Di Sep 16, 2014 09:08

Das ging bei Teil 1 und 2 auch schon mit reinem VS ? Dann truebt mich wohl meine Erinnerung :uconfused:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Di Sep 16, 2014 09:11

Es waren wohl irgendwelche Sachen, die man machen musste, aber scheinbar habe ich das mit genügend VS zufällig geschafft :ugly:

Antworten