Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Bomberman 64 N64

System: N64 Entwickler: Hudson Publisher: Nintendo Genre: Action Release: November 1997

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.05.2010 - 22:32

Bomberman 64...ich habe diese Spiel damals als eines der ersten für das N64 gezokkt und ich muss sagen...es war Hammer!

Ohne zu übertreiben habe ich damals mit meinen Kollegen hunderte Stunden damit verbracht, uns gegenseitig im Battle- Modus fertig zu machen.

Auch der Abenteuer- Modus hat es in sich!
Bomberman kann nicht springen - und das ist auch gut so!
Um an die heißbegehrten Goldkarten zu kommen, muss man geschickt mit Zeitzünder und co. Bombentreppen bauen, sie als Sprungplattform benutzen und vieles mehr! Besonders die Bonuswelten haben es in sich.
Um wirklich alles zu entdecken stöbert man stundenlang die Levels durch entdeckt immer mal wieder neue Passagen oder versteckte Items, die dann sogar für den Multiplayer- Modi benutzt werden können.

Bomberman 64 ist ein oft verkannter Klassiker unter den Bomberman- Spielen und viel besser als das Jumpn Run Bomberman Hero!!!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 23.02.2010 - 19:35

"Stundenlanger Spielspaß" kommt bei mir hier nicht zustande. Vieleicht liegt`s daran das ich kein Hardcore-Gamer bin...., aber ich finde die Steuerung/Handling der Figur nicht so top. Habe recht schnell die Lust verloren.
Pluspunkte aber für die Grafik und die Bomberman-Sache an sich !

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 10.07.2009 - 15:02

Bomberman 64 ist eine gelungene Umsetzung eines Klassikers in 3D. Der Multiplayer- Modus sorgt für stundenlangen Spielspaß. Der Abenteuermodus erscheint anfangs ziemlich leicht - es scheint man müsse die Levels einfach nur durchlaufen. Aber um an die Goldkarten zu kommen - die letztendlich benötigt werden um das Spiel zu beenden - muss man einiges tun. Kniffe, Taktien und schwierige Bombenmanöver gehören an den Tagesordnung.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 12.04.2008 - 22:00

War ein lustiges Spiel damals, hab das nächtelang mit meinen kumpels im multiplayer gezockt :D

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:35

Das Spiel gefällt mir nicht so besonders. Die Story ist schon recht gut mit den Endgegnern und so. Aber wegen der 1D Grafik gibt es ein fettes MINUS!!!!!

Wertung: 7 / 10

Wal Wal
Verfasst am: 13.10.2007 - 11:33

Super Einspielermodus! Taktisch und trotzdem mit viel Action. Der Mehrspielermodus ist grafisch sehr abgespeckt aber auch nicht schlecht. Für Highscorejäger und Fans des Genres ein muss, für alle anderen Spielenswert.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 02.10.2006 - 09:37

Spiel ist gut, grafik ist mir egal und der sound is auch gut.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 13.03.2002 - 21:51

Der Mehrspielermodus ist woll eines der besten
den ich auf den N64 gesehen habe. Der Solumodus
ist auch ganz nett. Ein paar gute Rätsel und
Endgegner. Trotzdem hätte der Einspielermodus
besser sein können.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 31.08.2001 - 20:20

Hui, wie hab ich dieses Spiel damals lange gezockt :). Der Einzelspielermodus hat mich wirklich gefesselt, und ich hatte nachher 117 von 120 Goldkarten und hatte damit sogar eine geheime Welt freigeschaltet, in der sich der beste Freund im Spiel als der letzte Endgegner endpuppte. Spass hats mir auf jeden Fall gemacht, und auch den Multiplayermodus habe ich damals mit meine Freunden oft genug gezockt.

Wertung: 7 / 10

Morpheus
Verfasst am: 12.05.2001 - 21:53

Ganz lustig. Der Multiplayer ist ganz spaßig und es gibt teilweise sauschwere Rätsel, um an die sogenannten Goldkarten oder Kostüme für den Multiplayer heranzukommen. Mit Bomben Treppen und Leitern bauen, hat mich schon mal einen Nerv gekosten. Und Kopfschmerzen! Die Grafik ist nicht die allerbeste und der Sound auch nicht.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 27.04.2001 - 17:34

Schlechtes Spiel...ich habe es vor 2 Jahren für satte 80,-DM gekauft...nachdem ich es gesehen
((und durchgespielt)) habe habe ich in mir gesagt: "WAS FÜR GAUNER!!!" Das Spiel ist wie schon gesagt schlecht... lausige Grafik, normaler Sound, miserabler Spielspaß.....
an sich verdient das Spiel nicht die Bewertung,
die sie von vielen Magazienen bekommt (80%;85%;75%..) ich würde dem Spiel 20% geben.
Schlecht Leistung...... = 6(+)

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 17.04.2001 - 22:30

Bomberman 64 ist ein schönes kleines Spielchen, dass im Einspielermodus für kurze Zeit fesseln kann. Allerdings auch nur für kurze Zeit, denn dieser Modus ist nicht gerade lang. Danach muss man auf den Mehrspieler-Modus umsteigen, der zwar ganz nett ist, aber nicht an andere Bomberman-Versionen herankommt.

Wertung: 7 / 10

Dune
Verfasst am: 07.02.2001 - 17:45

Hier geb ich für den Multi 4 und für den EP 3. Bombermann64 ist der erste Teil der Serie bei dem auch der EP-Modus spielbar ist aber das wichtigste ist immer novh der Mehrspieler Modus. Leider scheint es so auszusehen dass vor lauter Einspieler Modus der Mehrspieler vernachlässigt wurde: viel zu unübersichtlich und hektisch die Taktik ist um einiges weniger wichtig als bei den Vorgängern. Ich werde auf jeden Fall lieber mein Wario Blast mit SuperGB spielen als dieses missratene Teil

Wertung: 3 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Arion, Blackflash, Bytewars, CherryCoke, Cpt.Karisma, Dante, Dark Dragon, Edy, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Imoto, KeeperBvK, Keksdose666, Linse, Maschy, Mommbach, MrSausageFairy, NESCOLLECTOR25, NintendoBilly, Nintendofreak90, Nirvi, Niubu, Phil, Pit, Playplayer2, Rayn, RehoRetro, Retrodriver, Sam2150, Segelohr, Seppatoni, Shadoweagle, She-Ra, Shiiro, Strife C., TheMadZocker, Veged, Vidox, Vio_Link, Wcwmostwanted, Wiiler, Wintendo, Yoschl, Yoshifan94, bachelor85, bobanz, buckaroo, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, dimvieh, don_kanalje, jennüüü, knowingwayne, lucsyder95, m656, marvelhero, megamanfreak1980, micoud-14-, mistermaximal, mytha, namtih, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, sashike, skylander, steven_joe_123

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieleliste der Revolution-Klassiker
Vom 08 Juni 2005 - 08:08 Uhr

Nintendo64 - Es lebt!
Vom 06 November 2001 - 15:13 Uhr