Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor NGC

System: NGC Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: November 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9.5 / 10
Fazit: Paper Mario 2 ist eine gelungene Fortsetzung des RPG-Vorgängers. Die neuen Features sorgen für jede Menge Unterhaltung und die Action- und Rätsel-Einlagen für gute Abwechslung zwischendurch, auch wenn es manchmal etwas langatmig wird. Spieler sollten sich von der bunten Grafik nicht abschrecken lassen. Denn: It's-a him, Mario!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.09.2019 - 22:19

Das zweite Paper Mario spielt sich wie der Vorgänger, mit diversen kleineren Neuerungen. Wie üblich erforscht Ihr im Rahmen der Handlung nach und nach die Region, und wenn Ihr Gegner berührt, wird in einen speziellen Kampfbildschirm umgeschaltet, in dem man sich dann rundenbasiert verkloppt, was mit Geld und Erfahrung belohnt wird – mit letzterer dürfen wir von Zeit zu Zeit Marios Energien erhöhen. Der Held hat zwei grundlegende Angriffsarten, die Stampfattacke und den Hammer – die speziellen Eigenschaften vieler Gegner müssen stärker berücksichtigt werden als in gewöhnlichen Rollenspielen. Es gilt auch, „Action-Kommandos“ auszuführen – mit dem richtigen Timing sind Angriff oder Abwehr stärker. Anstelle klassischer Ausrüstung gibt es „Orden“, von denen wir im Laufe des Spiels immer mehr tragen können und die Mario auf unterschiedlichste Arten stärker machen, unter anderem indem sie das Ausführen von Spezialattacken ermöglichen. Natürlich gibt es auch Items mit einmaligen Effekten; lästigerweise ist Marios Inventar aber ziemlich klein. Im Laufe des Abenteuers schließen sich uns bis zu sieben Helfer mit unterschiedlichen Fähigkeiten an, von denen jedoch immer nur einer mit in den Kampf darf, wo sie simpler und unterschiedlich spezialisiert agieren.

Ansonsten gibt es gelegentliche Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen und jede Menge Nebenquesten und natürlich Humor. Die deutsche Übersetzung fällt wie üblich durch ärgerliche Inkonsistenzen zu älteren Spielen auf, die übrigen Kritikpunkte sind aber eher unbedeutend, so daß ich wieder eine Empfehlung aussprechen kann.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 27.10.2015 - 18:25

vergebe nur selten 10 von 10 aber hier muss es echt sein. was hier für ideen reingepackt wurden geht auf keine Kuh-Haut! super witzig,tolle grafik,spitzen kampfsystem, lustige carakters usw. ganz großes Kino und noch besser als der Vorgänger. Der beste Paper Mario Teil von allen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 11.09.2010 - 12:54

Grandioses RPG mit schönen bunten Grafiken. Aber Paper Mario gefiel mir einen Tick besser.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 27.04.2008 - 00:25

Das Spiel hat die schönste und spannendste Geschichte, die ich je gesehen und gespielt habe. Allein die Kapitel wo eins anderer als das andere ist find ich einfach nur geiiiiil. Ich hab ja auch den Vorgänger, der ja auch schon SEHR SEHR gut war, aber dieses Spiel übertrifft ihn noch bei weitem. Eine klitzekleine Kritik habe ich aber leider doch, nähmlich dass die Peach und Bowser Abschnitte manchmal sehr kurz sind. Es wäre schön wenn man Bowser Brothers bei jedem Spiel mit Bowser spielen könnte. Aber sonst ist das Spiel einfach Giga Bombastisch

PS: Warum kann man hier eigentlich keine 100 Punkt Wertung geben

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 16.11.2006 - 22:53

Sehr schöner Titel. Fesselnd und mit einem guten Umfang. Teilweise sehr lustige Elemente, vor allem Luigi, sehr nette Grafik und spaßiges Spielprinzip. Empfehlenswert, gehört in die Gamecube Top 5 und jede gute Spielesammlung.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 22.01.2005 - 17:13

Ich finde das Spiel echt super aber der ultrasprung ist sehr schwer ausführen zu können aber sonst 10 punkte von David Hasselhoff!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Amujan, Arion, Ay-Kay, BenjiP, Bensei, Blackflash, Corlagon, Daichi, Dante, DarkSaint, Dolphin, Emppu1973, Fabbl, Friedo, Game, Gamefan20, Gamefan26, Grondl, HEERO, Hamit, Harvest, Herrscher des Schattens, JackieN, Johnny Winkler, KeeperBvK, Kirschblut, Kokiri_Salia, Krystal, Kydon, Linse, MMO69, Mahuu, Mazzle, Meph, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, Mudora, Neetya, Neo2010, Nick, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, NoFX, Parapid, Pit, ROG, Retrogeek, Retroplayer, Sam2150, Seppatoni, She-Ra, Shiiro, Skeeve, Sniper88, Strife C., Tahnros, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Toti311, Tropicallo, Twilightdragon, UP87, VJ, Vio_Link, VirtualBoy, WhiteHorse, Wiiler, Yippiekayo_Rom3o, Yoshilinchen, bachelor85, carlito B, crazynintendoguy, darkmaster16792, flyholly1, funderos, gunman, krümel, megamanfreak1980, mistermaximal, nuclear_nightmare, paddyslament, pohlink, rataba, rolf71, sashike, skylander, smashkid, spelda, steini-1987, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

GC 2007: Preview zu Super Paper Mario
Vom 26 August 2007 - 23:13 Uhr