Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Yoshi`s Story N64

System: N64, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: April 1998

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 6 / 10
Fazit: Für die „Kleinen“ und Einmal-im-Quartal-mal-je-Runde-spielen-Spieler ist Yoshi’s Story zu empfehlen! Die einfache Steuerung, der (sehr) einfache Schwierigkeitsgrad und die Dinos, die man am Liebsten andauernd durchknuddeln möchte, machen Yoshi’s Story zu einem kleinen, aber feinen Titel.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 5.1 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 09.06.2018 - 22:25

Loser Nachfolger von Yoshi's Island, der viel Wert aufs Punktesammeln im Arcade-Stil legt. In klassischem 2D erforscht Ihr verschiedene Landschaften; die Yoshis können mit ihrer langen Zunge nach Gegnern und Obst schnappen und erstere auch zu explosiven Eiern verarbeiten und diese dann als Wurfgeschosse einsetzen. Zieltore gibt es nicht, stattdessen gilt es, eine bestimmte Anzahl Früchte zu verspeisen, um die in der Regel recht großen Level zu gewinnen, wobei die verschiedenen Obstsorten unterschiedlich viele Punkte bringen; die verschiedenfarbigen Dinos haben hierbei unterschiedliche Vorlieben, fungieren aber auch als Leben.

Mit nur zwei Dutzend Leveln ist das Spiel leider nicht allzu umfangreich. Ein Durchgang im Abenteuermodus umfaßt auch immer nur ein Viertel davon, und wer sich immer gleich auf die erstbesten Früchte stürzt, sieht den Abspann entsprechend schnell. Durch Sammeln von Superherzen können wir mehr Level freischalten, und entgegen dem Ruf des Spiels gibt es durchaus einige schwere Stellen, die aufgrund der begrenzten Leben wirklich fatal sein können. Versucht man sich ausschließlich von den wertvollen Honigmelonen zu ernähren, wird es sogar ziemlich unfair. Im sogenannten Challenge-Modus könnt Ihr alle bereits absolvierten Level einzeln spielen, um Euch auf hohe Punktzahlen zu konzentrieren. Graphik und Sound sind ziemlich ausgefallen, können allerdings auch als kindisch empfunden werden.

Unterm Strich ist Yoshi’s Story zwar kein schlechtes Spiel, mit dem ungewöhnlichen Konzept in Kombination mit dem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad sowie relativ geringem Umfang macht es sich aber nicht viele Freunde (Spielspaßwertung: 7,5/10).

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 09.04.2013 - 17:03

Mit einem Wort beschrieben: "Süß"
Aber mehr ist es auch nicht



Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 20.12.2009 - 09:48

Obwohl es viele Yoshi's Island Veteranen enttäuscht haben dürfte (zu niedlich und zu kurz) ist es dennoch ein sehr gutes Jump'n'Run, an welches ich mich gerne zurück erinnere!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.04.2008 - 22:39

Boahh, wie hier manche Leute übertreiben. So schlecht ist das Spiel lange nicht. Trotz des geringen Umfangs, hoher Wiederspielwert, da immer wieder neue Levels hinzukommen. Grafik im Nähkästchenlook macht mich zwar nicht sonderlich an, aber da ich Yoshi einfach zum knuddeln gern habe gibts noch ne knappe 7ner Wertung. Mehr aber auch nicht. Die Musik ist ja schließlich auch in Ordnung.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 30.03.2008 - 10:07

Also ich find solche Spiele sollten einfach sein. Hatte mit meiner Maus ein par Stunden oder Tage Spass dran. Und das für 10€! Wenn ich was Schweres aufn N64 brauche spiele ich Golden eye oder die 3 Rush Teile, oder was sonst nicht dann nervt. Ansonsten wärs den Yoshis so ergangen wie Banjo`s Schwester

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 10.03.2008 - 18:26

ich fands schlecht es war kurz und es war einfach

Wertung: 2 / 10

Verfasst am: 10.03.2008 - 18:26

ich fands schlecht es war kurz und es war einfach

Wertung: 2 / 10

Verfasst am: 08.01.2008 - 01:56

Dieses Spiel hab ich mit 8 Jahren gekriegt. Damals wären es bei mir 10 Punkte gewesen. Heute 9 Jahre später halbiert sich die Bewertung. Trotzdem ist das Spiel nicht in vergessenheit geraten. Für richtige Mario und Yoshi fans ist auch dieses Spiel nicht zu babyhaft

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 30.03.2005 - 22:14

Stimmt. Es ist eigentlich ganz gut, aber es ist zu kurz. Trotzdem kann man die Story immer wieder spielen. Es verliert kaum an Motivation, da man sich immer einen anderen Storyweg bahnen kann. In jeder Welt gibt es einige Level. Von denen kann man dann 1 auswählen. Im nächsten Durchlauf nimmt man das Nächste. Dann muss man noch die Bonus Yoshis und die weißen Shy Guys finden. Und es gibt noch die Challange in der man alle level wählen kann.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 26.06.2003 - 07:54

So schlecht wie das Spiel hier teilweise gemaht wird ist es überhaupt nicht. Die Grafik ist, trotz 2D, extrem gut gelunden und die knuddeligen Yoshis sind einfach zuckersüss! Das Spiel selber ist natürlich sehr einfach nd kurz, trotzdem handelt es sich um ein gutes Jump n'Run speziell für die jüngeren User.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 23.03.2003 - 11:14

darunia hat recht is was für die jungen nfans

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 21.04.2002 - 08:09

Yoshis Island für den SNES war besser. Das war nicht so kindisch. Mein kleinen Bruder würde es gefallen.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 03.10.2001 - 14:58

Ich habe den Kauf dieses Spiel bereut, denn es war in einer halben Stunde durchgespielt! Für Einsteiger gut, aber für andere VIEL zu einfach!

Wertung: 2 / 10

Verfasst am: 06.08.2001 - 13:40

Zum Glück hab ich mir das Spiel nur für einen Tag ausgeliehen! Ein Spiel für 3 jährige ist das!!! Ich hab das Spiel in einer Stunde durchgespielt gehabt!!! Kauft euch das Spiel bloß nicht.

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 30.06.2001 - 20:06

Zu wenig Umfang, zu leicht, zu babyhaft: Nein, ich spreche nicht von Pokémon für den GameBoy ;), sondern von Yoshis Story. Wenn ihr aber ein Geburtstagsgeschenk für einen 3-jährigen sucht, liegt ihr hier genau ruchtig :).

Wertung: 4 / 10

Morpheus
Verfasst am: 12.05.2001 - 21:59

Zum heulen! Auf SNES total geil und auf N64 einfach nur Babyhaft. Für absolute Videospieleanfänger ganz nett aber dafür alle Yoshifans eine wirklich sehr derbe Endtäuschung.

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 05.05.2001 - 21:15

So Spielen hat das N64 wohl sein Kiddie-Image zu verdanken. Yoshi´s Story ist mega-simpel, langweilig und einfach zu schnell durchgespielt. Einfach nur babyhaft...

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 28.04.2001 - 14:51

Da oben steht die Wertung
"1 von 10 Punkten". Das ist falsch:
ich wollte 0 von 10 Punkten geben. Das
Spiel ist ein Spiel für einen drei-
oder vierjährigen wie mein Freund Daniel,
für solche wie ihn, die kein Nintendo spielen können.....aber nicht für solche Nintendo-
Zocker wie ich und andere......
Ungenügend= 6(------------------------)

Wertung: 1 / 10

Lvados
Verfasst am: 10.02.2001 - 21:42

Das Game ist für mich ein Reinfall, diesen Kauf bereu ich bis ans Ende meines Lebens-also sowas hab ich noch nie gesehen, was soll dieser Schwachsinn? Mein 5-jähriger Cousin hat das Game in kürzester Zeit durchgespielt...

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 09.02.2001 - 20:42

Wunderbar für "kleine" Nfans! Ein(e) knuddelige(r) Dino und Grafik und einen Schwierigkeitsgrad von fast 0 sind für knallharte Zocker garantiert nix!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Anonymous, Aquamentus, Arion, Beliar88, Bensei, Blackflash, Buttonbash, Bytewars, ChrisCross, Chrismettal, Corlagon, Cpt.Karisma, Dante, Dark Dragon, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, Devastator, Downset, Eddi, Edy, Enforcer, Fabbl, Gagin, Game, Gamefan26, Gaunab, General_Pepper, HEERO, Harvest, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Imoto, Imoto, Justme, KeeperBvK, Krystal, Liatama86, Linki, Linki1, Linse, Luxemburg64, Marioking, Marioking, Maschy, Meph, MrSausageFairy, Nacy, Nandino, Neferubty, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nin_KevKev*, Nintendofreak90, PatteMB, Phil, Playplayer2, RehoRetro, Retrodriver, Retrogeek, Retroplayer, RockAlien, Sam2150, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, She-Ra, Shiiro, SilverBlue, Strife C., Super Marci, Tahnros, Takuma Sakazaki, UP87, Veged, Vio_Link, VirtualBoy, Wal, Wcwmostwanted, Whain, Wiiler, Wintendo, Yoschl, Yoshifan94, Z2000, alex103, bachelor85, bobanz, bonhomme1, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, dreamteam, funderos, goelzinho, gunman, kentaki, knowingwayne, lucsyder95, mario64, marvelhero, micoud-14-, mistermaximal, mytha, nahru17, nintendofreakz, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, petertohen, rataba, rolf71, sashike, skylander, smashkid, spelda, steini-1987, the_NES_dude, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen