Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo schließt Wii Shop Channel

Für viele bedeutet es das Ende einer Ära: Nintendo schließt die Pforten ihres ersten Online-Shops: Dem Wii Shop-Kanal. Während die Nintendo Wifi Connection und der DSi Shop schon früher das zeitliche segneten, trifft uns das Ende des Wii Shops besonders hart. Immerhin gibt es im Gegensatz zum DSi für die meisten Titel keine Ersatzmöglichkeit, um diese nach Ablauf dieser Frist erneut herunterzuladen.

Laut Nintendo Japan wird man ab dem 27. März 2018 keine Punkte mehr buchen oder neue Spiele kaufen können. Ab dem 31. Januar 2019 wird es dann auch nicht mehr möglich sein, bereits gekaufte Spiele erneut herunterzuladen. Wer seine Spiele also sichern möchte, sollte genügend Speicherkarten besorgen!

Dies gilt so wohl für den Wii Shop auf der Wii als auch auf jenen der Wii U der über das Wii-Menü angesteuert werden muss. (Der Wii U eShop ist hiervon NICHT betroffen).

Wir ehren das Ende des Shops mit dem uns einzig adäquat erscheinenden Trauerlied: Die Zehn-Stunden-Hymne des Wii Shop-Kanals:



Welche Erinnerungen verbindet ihr mit dem Wii Shop Kanal? Welche waren eure liebsten WiiWare-Titel? Gibt es noch Virtual Console Titel, die man nicht auf der Wii U findet, ihr aber noch unbedingt spielen oder empfehlen wollt? Teilt es uns und anderen Nintendofans in den Kommentaren mit!

Finde ich interessant! (2) - Quelle: nintendo.co.jp
Benjamin A. @02.Oktober.2017 - 22:04 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 02.10.2017 - 22:05

Das wird wohl teuer ^^,

Meine "Wunschliste":
Rebirth Saga
Castlevania: Rondo of Blood
Gibts Dracula X für Wii U? Sonst das auch
Mega Man 9&10 DLC (wobei ich zumindest bei 9 alle hatte)
Bomberman Blast
Bomberman '94
Hydroventure
Die restlichen Art Style Games
Adventure Island: The Beginning
New Adventure Island
Bonk 1-3

Wenn noch Punkte übrig sind (:ugly$row[emotion]:
Muscle March
Chick Chick Boom

Bzw. gibts ein paar der Titel für Steam? Dann kauf ich mir die lieber dort $row[emotion] Die geben nicht wie Nintendo nach 10 jahren den Geist auf...

Verfasst am: 02.10.2017 - 22:17

Nintendos Maboshi hab ich vergessen ^^,

Verfasst am: 02.10.2017 - 23:38

Leider gibt es ja nicht Secret Of Mana in der WiiU-VC, das ist das einzige Spiel für das ich den Wii-Modus starten muss... Ansonsten würde ich den Wii-Shop wohl nicht vermissen...

Gast
Verfasst am: 04.10.2017 - 07:36

Gibt es irgendwo eine Liste die anzeigt was alles mit einem Account gekauft wurde?

Verfasst am: 12.12.2017 - 00:41

Im Wii Shop solltest du alle gekauften Titel einsehen können.

Verfasst am: 21.01.2018 - 22:31

(Rebirth Saga)
Castlevania: Rondo of Blood
Gibts Dracula X für Wii U? Sonst das auch
Bomberman Blast
Hydroventure
MaBoShi
Die restlichen Art Style Games
Star Soldier R
Adventure Island: The Beginning

Wenn noch Punkte übrig sind:
Muscle March
Chick Chick Boom

Verfasst am: 21.01.2018 - 23:43

cho aniki

Verfasst am: 21.01.2018 - 23:45

super air zonk
Bonk's revenge
gradius II
(gradius III)
soldier blade
super star soldier
final soldier
Wonder Boy in Monster Land (VCA)

(Super Bonk, SB2, Adventure Island saga)

Verfasst am: 22.01.2018 - 00:04

Rondo of Blood ist die bessere verison von dracula X

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!