WiiSports HD können die aber meinetwegen behalten, lieber wäre mir ein Bundle mit nem richtigen Titel.
[PS3 Thread]
Moderator: wynk
Re: [PS3 Thread]
Interessant 
WiiSports HD können die aber meinetwegen behalten, lieber wäre mir ein Bundle mit nem richtigen Titel.
			
			
									
									
						WiiSports HD können die aber meinetwegen behalten, lieber wäre mir ein Bundle mit nem richtigen Titel.
- CubeKing
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Re: [PS3 Thread]
Damit ich mir Move zulege, müsste schon ein Titel vom Kaliber eines The Last Guardian oder Demon's Souls 2 nur damit spielbar sein.
			
			
									
									
						SPOILERSPOILER_SHOW
Zelos: "NNNEEEIIINNN!!!" 
 x2

Re: [PS3 Thread]
Du kennst mich 
   
Demon's Souls istt eh schon schwer genug. Als fetti wär mir das Spiel dann ja noch schwerer. Alle 3 Monster ne Atempause und so
 .
Aber ich hab in Move mehr Erwartungen als in die wiimote. Okami 2 wär zb genial hat mir auf der Wii sehe gefallen. Oder no more Heroes HD. Halt eben so kleine einsatzfunktionen zwischendurch die das Spielgefühl bereichern find ich toll, wenns fuchteln aber dominiert mag ichs nimmer.
			
			
									
									Demon's Souls istt eh schon schwer genug. Als fetti wär mir das Spiel dann ja noch schwerer. Alle 3 Monster ne Atempause und so
Aber ich hab in Move mehr Erwartungen als in die wiimote. Okami 2 wär zb genial hat mir auf der Wii sehe gefallen. Oder no more Heroes HD. Halt eben so kleine einsatzfunktionen zwischendurch die das Spielgefühl bereichern find ich toll, wenns fuchteln aber dominiert mag ichs nimmer.
blubb
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Re: [PS3 Thread]
Oh, schade, du hast's ausgebessert. Dein Nö More Heroes hatte das gewisse etwas. 
Man wird ja wohl kaum immer mit bloßem "fuchteln" weiterkommen, wenn sich Techniken weiterentwickeln. Die Wiimote ist nicht die zukünftige, immer währende Norm, sondern nur der erste massentaugliche Prototype in der Richtung gewesen...
ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung.
(Bis dir zufällig ein Spiel begegnet, das dich restlos überzeugt. Jetzt wünsch ich mir fast das TLG Move richtig ausnutzt. Dann würdest du quasi dazu gezwungen sein dich damit auseinanderzusetzen.
)
			
			
									
									
						Man wird ja wohl kaum immer mit bloßem "fuchteln" weiterkommen, wenn sich Techniken weiterentwickeln. Die Wiimote ist nicht die zukünftige, immer währende Norm, sondern nur der erste massentaugliche Prototype in der Richtung gewesen...
ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung.
(Bis dir zufällig ein Spiel begegnet, das dich restlos überzeugt. Jetzt wünsch ich mir fast das TLG Move richtig ausnutzt. Dann würdest du quasi dazu gezwungen sein dich damit auseinanderzusetzen.
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Re: [PS3 Thread]
CubeKing hat geschrieben: ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung.
Mir wäre eine realistische AI wichtiger als eine realistische Steuerung
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Re: [PS3 Thread]
Move funktioniert meiner Ansicht nach derart genau, dass die Zeiten von Fuchtelei vorbei sein könnte, wenns die Entwickler sinnvoll nutzen. Im Gegensatz zur Wii wird ja nicht "geschätzt", ob du den Bogen nach hinten ziehst, weil der Sensor eine Bewegung erkennt, sondern die Cam der PS3 sieht ganz genau, wo sich der Controller im Raum befindet.
			
			
									
									Spontanität will wohlüberlegt sein.
						Re: [PS3 Thread]
CubeKing hat geschrieben:Oh, schade, du hast's ausgebessert. Dein Nö More Heroes hatte das gewisse etwas.
Man wird ja wohl kaum immer mit bloßem "fuchteln" weiterkommen, wenn sich Techniken weiterentwickeln. Die Wiimote ist nicht die zukünftige, immer währende Norm, sondern nur der erste massentaugliche Prototype in der Richtung gewesen...
ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung.
(Bis dir zufällig ein Spiel begegnet, das dich restlos überzeugt. Jetzt wünsch ich mir fast das TLG Move richtig ausnutzt. Dann würdest du quasi dazu gezwungen sein dich damit auseinanderzusetzen.)
Das wäre ja das Problem. Ich bin absoluter Grobmotoriker was Handgelenke betrifft. Ich drück lieber R1 um das Schwert zu schwingen und R2 für nen festeren Schwung. Glaub mir, meine "echte" Stamina-Leiste füllt sich nicht wieder so schnell auf
Nach 2 Stunden Metroid Prime 3 hab ich regelmäßig Handgelenkschmerzen bekommen, weil man das Ding die ganze Zeit auf den Bildschirm zielen muss. Geiles Game, aber das fand ich schon nachteilig. Bei Okami wars wiederrum anders, weil man nur kurz für gewisse Sekunden auf den Bildschirm zielen musste. Sowas mag ich gern drin haben.
Find ich auch immer witzig diese Natal-Werbung wo die diesen einen Jungen zeigen der nen Karate-Kick vollführt und sich dabei freut. Dieser Junge wird auch maximal nur 3 Runden dieses Spiel spielen können, bevor er schwitzend zu boden geht und keinen Bock mehr hat. Dann soll das noch der reguläre Gamer zocken? Der verpickelte Fettsack? Sobald man anfängt, eine echte 1:1 bewegung zu imitieren, wird man eigentlich nur sich selbst limitieren was steuerungsmethoden betrifft.
Das ist auch der Grund warum es keien Minority-Report Computer geben wird. Versuch mal damit einen 8h Arbeitstag zu verbringen. Das wird garantiert auch bei Natal ermüdend mit der Zeit. Viele werden Früher doer später wieder mit dem Controller durch die Menüs navigieren. Mit Maus und Tastatur gehts kaum Optimaler, da man den ganzen Tag seine Arme auf den Tisch ablegen kann. Drum werden auch Touch-Monitore Erfolglos bleiben, es sei denn sie werden in den Tisch eingearbeitet. Das ist modern und gut und komfortabel.
Ich mag dieses instrumenthafte bzw mechanische an den Controllern, dass ist wie musik machen, wenn man im richtigen Rythmus die Knöpfe drücken muss bei nem guten Jump n Run. A, A, A, A+Z, B, A, A, A, A+Z . Liest sich wie eine Anordnung von Noten für ein Tolles Musikstück
btw Nö More Heroes war wieder diese iPhone-Wortausbesserungsscheiße
blubb
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Re: [PS3 Thread]
Irgendwie zeigen Sony-Fans gerne ihren MittelfingerReddie hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben: ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung.
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Re: [PS3 Thread]
Aber gerade Okami 1 für Wii war doch so ein FuchtelkandidatIco hat geschrieben:Du kennst mich![]()
Demon's Souls istt eh schon schwer genug. Als fetti wär mir das Spiel dann ja noch schwerer. Alle 3 Monster ne Atempause und so.
Aber ich hab in Move mehr Erwartungen als in die wiimote. Okami 2 wär zb genial hat mir auf der Wii sehe gefallen. Oder no more Heroes HD. Halt eben so kleine einsatzfunktionen zwischendurch die das Spielgefühl bereichern find ich toll, wenns fuchteln aber dominiert mag ichs nimmer.
Jeder Kampf ein einziges Gefuchtel.
Könnte man mit Move realistisch die Waffen von Amaterasu schwingen (falls du dir das so gedacht hast - wenn nicht, auch egal
Auf der Wii hat das Pinseln bei mir nämlich praktisch nie auf Anhieb funktionieren wollen, so komisch es klingt
Mit dem Analogstick war es natürlich nicht perfekt, aber meine Erfolgschancen waren weitaus höher
Ich werde mir Move auf jeden Fall sofort zulegen, wenn es erscheint. Nennt mich doch einen Fanboy
Für Wii Zusatzequipment hab ich weit mehr ausgegeben, als Move jemals kosten kann, selbst wenn mir dann nur 1-2 Spiele wirklich gefallen, wird sich der Kauf von Move gelohnt haben...Ich glaub zwar nicht an nen Preis von 50€, aber selbst wenn es 59€ oder 69€ werden...Oder mehr, solange es unter 100€ inkl. Spiel und Zusatzcontroller bleibt
Und selbst, wenn ich absolut nix damit anfangen kann...Mehr als die Wii Steuerung kann es wohl kaum enttäuschen
Der sekundäre Move Support bei Spielen wie Killzone 2, LBP oder Socom 4 ist in meinen Augen auch sicher nicht mehr zu verachten wie die zahlreichen Ports von Cube/PS2 zu Wii...Von daher find ich, dass Sony da schon einiges zu bieten hat. Mal hoffen, dass die bisher gezeigten Spiele und "Move-AddOns" nicht Jahre bis zum Erscheinen brauchen, und halbwegs halten, was sie versprechen
Ich bin auch der Vorstellung abgeneigt, in Zukunft sämtliche Spiele nur noch mit Motioncontrollern zu zocken:
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber 80€ (basierend auf Cubes Gerüchten) für diese Controller, und dazu hat man die EyeToy Kamera (die ich allein für das Mikro schon lange will
Also ehrlich, als wär das für Zocker wie uns so ne unglaubliche Investition
Die Nachricht mit den schwarzen Zahlen ist natürlich toll
Ich hab das gefühl, dass dieses Jahr der richtig tolle Teil dieser Konsolengeneration erst anfängt
Neues God of War, "Trico" endlich auf dem Weg, neues Halo, neues Mario Galaxy, neues Metroid, Enthüllung des neuen Zeldas, neue Motioncontroller von Sony und Microsoft, PS3 endlich profitabel, PS3 offiziell 3D kompatibel (auf Kommentare kann verzichtet werden
Ich hoffe, dass besonders zwischen MS und Sony jetzt besonders die Post abgeht
Re: [PS3 Thread]
also bei okami hab ich eigentlich nur von der pinsel-steuerung geredet, die fand ich nämlich sehr gut. das kampfgefuchtel hingegen hab ich ganz vergessen, die war teilweise wirklich schlecht wo du es sagst 
 . aber da wurde ja nur wegen knopf mangel gefuchtelt.
			
			
									
									blubb
						Re: [PS3 Thread]
Nach meinem kleinen Debakel mit der Anlage möchte ich weiteren Zwischenfällen ausweichen 
Wenn ich eine in DTS HD 7.1 kodierte Blu Ray auf der PS3 abspiele und eine normale, etwa 5 Jahre alte DTS-taugliche bis zu 6.1. Anlage via Toslink an die PS3 pappe, rechnet die PS3 das Audiosignal auf normales 5.1 DTS runter, richtig?
Ergo: Ich kann meine alte Yamaha Anlage benutzen?
			
			
									
									
						Wenn ich eine in DTS HD 7.1 kodierte Blu Ray auf der PS3 abspiele und eine normale, etwa 5 Jahre alte DTS-taugliche bis zu 6.1. Anlage via Toslink an die PS3 pappe, rechnet die PS3 das Audiosignal auf normales 5.1 DTS runter, richtig?
Ergo: Ich kann meine alte Yamaha Anlage benutzen?
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Re: [PS3 Thread]
Warum beisst du dich so an DTS fest? 
Afaik ist DTS HD mit normalen DTS-Anlagen über die BD-Player/PS3 abwärtskompatibel.
			
			
									
									
						Afaik ist DTS HD mit normalen DTS-Anlagen über die BD-Player/PS3 abwärtskompatibel.
Re: [PS3 Thread]
Weil so gut wie keine BluRay über Dolby Digital Ton verfügt und somit DTS obligatorisch ist, wenn ich Surround will, ganz einfach 
			
			
									
									
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Re: [PS3 Thread]
Also das... also... was.Dante hat geschrieben:Weil so gut wie keine BluRay über Dolby Digital Ton verfügt (...)
Keine normale DD 5.1 Tonspur, obwohl dieses am meisten in Heimkinos zu finden ist?
Gut okay, gibt ja kaum Anlagen die nicht auch DTS ausgeben, aber trotzdem...
... da fällt mir ein das ich seit vier Monaten mit der PS3 ja auch Eigentümer eines BD-Players bin.
Vielleicht sollt ich mir doch endlich mal einen Film damit ansehen.


