[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Dante » Mi Apr 28, 2010 18:17

Interessant :ukaffee:

WiiSports HD können die aber meinetwegen behalten, lieber wäre mir ein Bundle mit nem richtigen Titel.
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Apr 28, 2010 21:25

Damit ich mir Move zulege, müsste schon ein Titel vom Kaliber eines The Last Guardian oder Demon's Souls 2 nur damit spielbar sein.
SPOILERSPOILER_SHOW
Zelos: "NNNEEEIIINNN!!!" 8( x2

:ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Apr 28, 2010 21:46

Du kennst mich :ulove:
Demon's Souls istt eh schon schwer genug. Als fetti wär mir das Spiel dann ja noch schwerer. Alle 3 Monster ne Atempause und so :ugly: .

Aber ich hab in Move mehr Erwartungen als in die wiimote. Okami 2 wär zb genial hat mir auf der Wii sehe gefallen. Oder no more Heroes HD. Halt eben so kleine einsatzfunktionen zwischendurch die das Spielgefühl bereichern find ich toll, wenns fuchteln aber dominiert mag ichs nimmer.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Apr 29, 2010 07:16

Oh, schade, du hast's ausgebessert. Dein Nö More Heroes hatte das gewisse etwas. :ugly:

Man wird ja wohl kaum immer mit bloßem "fuchteln" weiterkommen, wenn sich Techniken weiterentwickeln. Die Wiimote ist nicht die zukünftige, immer währende Norm, sondern nur der erste massentaugliche Prototype in der Richtung gewesen...
ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung. :upeinlich:
(Bis dir zufällig ein Spiel begegnet, das dich restlos überzeugt. Jetzt wünsch ich mir fast das TLG Move richtig ausnutzt. Dann würdest du quasi dazu gezwungen sein dich damit auseinanderzusetzen. :ueye:)

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Do Apr 29, 2010 07:17

CubeKing hat geschrieben: ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung. :upeinlich:

Mir wäre eine realistische AI wichtiger als eine realistische Steuerung ;)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Apr 29, 2010 07:48

Move funktioniert meiner Ansicht nach derart genau, dass die Zeiten von Fuchtelei vorbei sein könnte, wenns die Entwickler sinnvoll nutzen. Im Gegensatz zur Wii wird ja nicht "geschätzt", ob du den Bogen nach hinten ziehst, weil der Sensor eine Bewegung erkennt, sondern die Cam der PS3 sieht ganz genau, wo sich der Controller im Raum befindet.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 29, 2010 08:00

CubeKing hat geschrieben:Oh, schade, du hast's ausgebessert. Dein Nö More Heroes hatte das gewisse etwas. :ugly:

Man wird ja wohl kaum immer mit bloßem "fuchteln" weiterkommen, wenn sich Techniken weiterentwickeln. Die Wiimote ist nicht die zukünftige, immer währende Norm, sondern nur der erste massentaugliche Prototype in der Richtung gewesen...
ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung. :upeinlich:
(Bis dir zufällig ein Spiel begegnet, das dich restlos überzeugt. Jetzt wünsch ich mir fast das TLG Move richtig ausnutzt. Dann würdest du quasi dazu gezwungen sein dich damit auseinanderzusetzen. :ueye:)

Das wäre ja das Problem. Ich bin absoluter Grobmotoriker was Handgelenke betrifft. Ich drück lieber R1 um das Schwert zu schwingen und R2 für nen festeren Schwung. Glaub mir, meine "echte" Stamina-Leiste füllt sich nicht wieder so schnell auf :ugly: . Und wenn die Dinger noch genauer werden, dann reicht ja nicht mal mehr das Fuchteln (welches man freiwillig macht um nicht zu ermüden). Ich zocke Videospiele um in denen etwas zu tun, was in echt unmöglich ist. Dabei sinds nicht nur Welten zu erforschen die es so nicht gibt, sondern eben auch mit nem Knopfdruck ausm Stand 3m hoch zu springen.

Nach 2 Stunden Metroid Prime 3 hab ich regelmäßig Handgelenkschmerzen bekommen, weil man das Ding die ganze Zeit auf den Bildschirm zielen muss. Geiles Game, aber das fand ich schon nachteilig. Bei Okami wars wiederrum anders, weil man nur kurz für gewisse Sekunden auf den Bildschirm zielen musste. Sowas mag ich gern drin haben.

Find ich auch immer witzig diese Natal-Werbung wo die diesen einen Jungen zeigen der nen Karate-Kick vollführt und sich dabei freut. Dieser Junge wird auch maximal nur 3 Runden dieses Spiel spielen können, bevor er schwitzend zu boden geht und keinen Bock mehr hat. Dann soll das noch der reguläre Gamer zocken? Der verpickelte Fettsack? Sobald man anfängt, eine echte 1:1 bewegung zu imitieren, wird man eigentlich nur sich selbst limitieren was steuerungsmethoden betrifft.

Das ist auch der Grund warum es keien Minority-Report Computer geben wird. Versuch mal damit einen 8h Arbeitstag zu verbringen. Das wird garantiert auch bei Natal ermüdend mit der Zeit. Viele werden Früher doer später wieder mit dem Controller durch die Menüs navigieren. Mit Maus und Tastatur gehts kaum Optimaler, da man den ganzen Tag seine Arme auf den Tisch ablegen kann. Drum werden auch Touch-Monitore Erfolglos bleiben, es sei denn sie werden in den Tisch eingearbeitet. Das ist modern und gut und komfortabel.

Ich mag dieses instrumenthafte bzw mechanische an den Controllern, dass ist wie musik machen, wenn man im richtigen Rythmus die Knöpfe drücken muss bei nem guten Jump n Run. A, A, A, A+Z, B, A, A, A, A+Z . Liest sich wie eine Anordnung von Noten für ein Tolles Musikstück :ulove: .

btw Nö More Heroes war wieder diese iPhone-Wortausbesserungsscheiße :ugly: .
blubb

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Apr 29, 2010 09:51

Reddie hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: ach, was red ich da, für dich (und der selbsternannten "Core-Elite") bleibt's immer "fuchteln", selbst wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt und richtig ausgenutzt werden. Naja, hauptsache Graphiken wirken immer realistischer, aber bloß nicht die Steuerung. :upeinlich:

Mir wäre eine realistische AI wichtiger als eine realistische Steuerung ;)
Irgendwie zeigen Sony-Fans gerne ihren Mittelfinger :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Apr 29, 2010 17:59

All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 29, 2010 20:36

Ico hat geschrieben:Du kennst mich :ulove:
Demon's Souls istt eh schon schwer genug. Als fetti wär mir das Spiel dann ja noch schwerer. Alle 3 Monster ne Atempause und so :ugly: .

Aber ich hab in Move mehr Erwartungen als in die wiimote. Okami 2 wär zb genial hat mir auf der Wii sehe gefallen. Oder no more Heroes HD. Halt eben so kleine einsatzfunktionen zwischendurch die das Spielgefühl bereichern find ich toll, wenns fuchteln aber dominiert mag ichs nimmer.
Aber gerade Okami 1 für Wii war doch so ein Fuchtelkandidat :ugly:
Jeder Kampf ein einziges Gefuchtel.

Könnte man mit Move realistisch die Waffen von Amaterasu schwingen (falls du dir das so gedacht hast - wenn nicht, auch egal :ugly: ), wär das natürlich schon was, und dass die Pinsel-Steuerung der Wii Version ausgebessert wird ist wohl auch keine Frage :ugly:
Auf der Wii hat das Pinseln bei mir nämlich praktisch nie auf Anhieb funktionieren wollen, so komisch es klingt :ugly:
Mit dem Analogstick war es natürlich nicht perfekt, aber meine Erfolgschancen waren weitaus höher :ugly:

Ich werde mir Move auf jeden Fall sofort zulegen, wenn es erscheint. Nennt mich doch einen Fanboy :ugly:
Für Wii Zusatzequipment hab ich weit mehr ausgegeben, als Move jemals kosten kann, selbst wenn mir dann nur 1-2 Spiele wirklich gefallen, wird sich der Kauf von Move gelohnt haben...Ich glaub zwar nicht an nen Preis von 50€, aber selbst wenn es 59€ oder 69€ werden...Oder mehr, solange es unter 100€ inkl. Spiel und Zusatzcontroller bleibt :ugly: (Was natürlich schon crazy wäre - wenn auch nicht so crazy wie Activisions Peripherie-Wahn :ugly: )
Und selbst, wenn ich absolut nix damit anfangen kann...Mehr als die Wii Steuerung kann es wohl kaum enttäuschen :gnihihi: (Oh nein, hat der VU wieder einen Bash gemacht :ucry: )
Der sekundäre Move Support bei Spielen wie Killzone 2, LBP oder Socom 4 ist in meinen Augen auch sicher nicht mehr zu verachten wie die zahlreichen Ports von Cube/PS2 zu Wii...Von daher find ich, dass Sony da schon einiges zu bieten hat. Mal hoffen, dass die bisher gezeigten Spiele und "Move-AddOns" nicht Jahre bis zum Erscheinen brauchen, und halbwegs halten, was sie versprechen :ugly:

Ich bin auch der Vorstellung abgeneigt, in Zukunft sämtliche Spiele nur noch mit Motioncontrollern zu zocken: :ugly:
Aber 80€ (basierend auf Cubes Gerüchten) für diese Controller, und dazu hat man die EyeToy Kamera (die ich allein für das Mikro schon lange will :ugly: ) und höchstwahrscheinlich ne Disc mit ein paar Minispielen...Wer hat nicht schonmal mindestens genau so viel für sowas wie Guitar Hero, DJ Hero, Rock Band etc. ausgegeben? :uconfused:
Also ehrlich, als wär das für Zocker wie uns so ne unglaubliche Investition :ugly:

Die Nachricht mit den schwarzen Zahlen ist natürlich toll :up:
Ich hab das gefühl, dass dieses Jahr der richtig tolle Teil dieser Konsolengeneration erst anfängt :up:
Neues God of War, "Trico" endlich auf dem Weg, neues Halo, neues Mario Galaxy, neues Metroid, Enthüllung des neuen Zeldas, neue Motioncontroller von Sony und Microsoft, PS3 endlich profitabel, PS3 offiziell 3D kompatibel (auf Kommentare kann verzichtet werden :ugly: ), CryEngine 3 auf Konsolen geportet...Und es war noch netmal die E3! :ugly:
Ich hoffe, dass besonders zwischen MS und Sony jetzt besonders die Post abgeht :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Apr 29, 2010 21:12

also bei okami hab ich eigentlich nur von der pinsel-steuerung geredet, die fand ich nämlich sehr gut. das kampfgefuchtel hingegen hab ich ganz vergessen, die war teilweise wirklich schlecht wo du es sagst :uconfused: . aber da wurde ja nur wegen knopf mangel gefuchtelt.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mai 05, 2010 10:41

Nach meinem kleinen Debakel mit der Anlage möchte ich weiteren Zwischenfällen ausweichen :ugly:

Wenn ich eine in DTS HD 7.1 kodierte Blu Ray auf der PS3 abspiele und eine normale, etwa 5 Jahre alte DTS-taugliche bis zu 6.1. Anlage via Toslink an die PS3 pappe, rechnet die PS3 das Audiosignal auf normales 5.1 DTS runter, richtig?

Ergo: Ich kann meine alte Yamaha Anlage benutzen?
BildBild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 05, 2010 10:48

Warum beisst du dich so an DTS fest? :uconfused:
Afaik ist DTS HD mit normalen DTS-Anlagen über die BD-Player/PS3 abwärtskompatibel.

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mai 05, 2010 10:50

Weil so gut wie keine BluRay über Dolby Digital Ton verfügt und somit DTS obligatorisch ist, wenn ich Surround will, ganz einfach :ugly:
BildBild

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 05, 2010 11:03

Dante hat geschrieben:Weil so gut wie keine BluRay über Dolby Digital Ton verfügt (...)
Also das... also... was.
Keine normale DD 5.1 Tonspur, obwohl dieses am meisten in Heimkinos zu finden ist?
Gut okay, gibt ja kaum Anlagen die nicht auch DTS ausgeben, aber trotzdem...

... da fällt mir ein das ich seit vier Monaten mit der PS3 ja auch Eigentümer eines BD-Players bin.
Vielleicht sollt ich mir doch endlich mal einen Film damit ansehen. :uconfused:

Antworten