[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von mr187 » Sa Nov 24, 2012 12:46

CubeKing hat geschrieben:Jetzt nochmals zu versuchen, dieses tote System zu pushen, wäre eine ganz blöde und zu späte Strategie seitens Nintendo. :ohno:
Also kann das nur wahr sein. :ugly:
Vor allem weil der Nachfolger so einen beschissen ähnlichen Namen hat, der den Durchschnittskonsumenten eh schon genug verwirrt. :ugly:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Nov 25, 2012 12:30

Im Zuge des bald anstehenden Releas der Wii U haben wir der Wii einen kleinen Rückblick gewidmet.

Auf Wiidersehen: Ein Rückblick auf die Wii
We each walk the path that we`ve chosen

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Nov 25, 2012 16:07

Vom Gefühl her war Wii die schlechteste Konsole von Nintendo.
Liegt wohl dran, dass ich sehr wenig Konsole gezockt habe in den letzten 7-8 Jahren, deshalb fehlt mir der Bezug und die Erinnerungen.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Nov 25, 2012 16:25

Ich hab die letzten Jahre eigentlich ausschließlich Konsole gezockt und für mich ist die Wii auch das mieseste Stück Hardware ever. :zuck:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Nov 25, 2012 18:15

Die Wii ist die geilste Heimkonsole seit dem SNES. :coolthumbup:
Bild

Bild

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043

Beitrag von pohlink » So Nov 25, 2012 18:24

Ja. Vor allem wegen der Virtual Console.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Nov 25, 2012 18:59

also ich muss auch sagen das für mich die wii bisher die schlechteste konsole von nintendo ist :thumbdown:
auch wenn es einige hochkaräter gab. trotz allem zu wenig und für mich die am ende uninteressanteste konsole mit der ich auch am wenigsten gespielt habe.. :crap:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Nov 25, 2012 19:40

Also ich hatte definitiv 6 schöne Jahre mit der Wii. :ulove:

Zu Beginn war natürlich jeder und jede gespannt auf die völlig neue Art, Videospiele zu erleben. Ich persönlich freute mich gar mehr auf Wii Sports als auf Zelda – TP. Am Release-Tag (in der Schweiz dank Feiertag einen Tag früher als im Rest von Europa) ging es dann ab in den Interdiscount um meine vorbestellte Konsole in Empfang zu nehmen. Ich war der zweite vor Ort, und dennoch herschte bereits rege Knappheit in Sachen controllern und Spielen. Zusammen mit Zelda und Wii Play machte ich mich dann auf in andere Läden um nach Nunchucks und Monkey Ball zu suchen, aber überall Fehlanzeige. Ein paar Tage später feierten wir mit Gohan und Joris noch ne kleine Mini-SwissCON, die wir ganz der Wii widmeten. :up:

Im Laufe der Zeit überschwemmten viele Hersteller das Wii-Sortiment mit Billig-Produktionen, selbst Nintendo stellte qualitativ fragwürdige Software in die Regale (Wii Music :ugly: ). Trotzdem sorgte Nintendo auch weiterhin für qualitativ hochwertigen Spielenachschub. Während auf anderen Plattformen grösstenteils Spiele für den aktuellen Hardcore-Mainstream (schönes Wort :ugly: ) erschienen, lieferte Nintendo weiterhin Software für Zocker-Veteranen wie mich. New Super Mario Bros. Wii brachte nach 20 Jahren den 2D-Mario endlich wieder zurück auf den grossen Bildschirm, Donkey Kong Country Returns lässt die SNES-Vorgänger im Schatten stehen und bot grossartiges Leveldesign und Spielspass vom feinsten und dazu einen knallharten Schwierigkeitsgrad. Mit Punch-Out!! kehrte endlich ein absoluter Klassiker in neuem Gewand auf die grosse Bühne zurück und orientierte sich gar an der NES-Version. Kirby begeisterte mit den grafisch fantastischen Epic Yarn und lief in Kirby’s Adventures Wii zur absoluten Höchstform auf – dem imo bisher besten Kirby Abenteuer, das sogar das NES-Adventure vom Sockel stossen durfte. Mit den beiden Mario Galaxy-Titeln übertrumpfte sich Nintendo selber, packte so viele grossartige, frische Ideen in die Spiele, dass die beiden 3D-Vorgänger dagegen verblassen. Auch Wario durfte sich über 2 Hauptrollen freuen. Zum einen im witzigen Wario Ware: Smooth Moves, zum anderen im grossartigen und leider unterschätzten Wario Land: Shake Dimension, das neben der genialen Optik extrem viel zu entdecken bot und auch einiges an Gehirnschmalz forderte. Mit Twilight Princess war auch erstmals ein Zelda-Titel zum Launch erhältlich, der definitiv all meine Erwartungen an ein Zelda erfüllte, wenngleich nicht ganz die Faszination eines OoT erreicht wurde. Dies änderte sich mit Skyward Sword. Aufgrund der Steuerung war ich erst sehr skeptisch, aber das Spiel konnte mich trotzdem restlos begeistern und ist für mich das bisher beste 3D-Zelda. Dann ist da noch Smash Bros. Brawl, ein gegenüber dem Vorgänger nochmals ordentlich erweiterter Titel mit so unglaublich vielen Inhalten und Elementen aus der gigantischen Nintendo-Welt, dass man problemlos hunderte von Stunden nur dafür investierte, diese alle zu kriegen. Dazu der 1A-Storymodus, den ich mehrmals durchgespielt habe. Und auch Mario Kart Wii hat mich wieder unzählige Stunden beschäftigt. Die Strecken gefallen mir wesentlich besser als beim GCN-Vorgänger und im Gegensatz zu Brawl funktioniert auch der Online-Modus einwandfrei. Auch mit ExciteTruck lieferte Nintendo ein extrem unterhaltsames Rennspiel ab, schade, dass der Nachfolger ExciteBots nie hierzulande erschien.

Von Drittherstellern gab es auf der Wii (wie seit N64-Zeiten gewohnt) nicht allzuviel an überragender Software zu bestaunen, aber auch da gibt es die eine oder andere Ausnahme. Mit den Boom Blox-Titeln von Spielberg wurde die Motion-Steuerung sinnvoll genutzt und ein hervorragender Mix aus Geschicklichkeit und Puzzle geboten. Dafür erlebten Fans von den kriselnden JRPGs auf der Wii ein Revival ihres Genres. Xenoblade sorgte nicht umsonst für Höchstwertungen und Begeisterungsstürme. Ich selber habe seit Final Fantasy III, bzw. VI kein so packendes, emotionales und motivierendes Spiel mehr erlebt wie bei diesem Meisterwerk. Mit Last Story folgte ebenfalls noch ein weitere absolut würdiger Genre-Vertreter, der jedoch nicht ganz an Xenoblade herankommt, aber dennoch ein herausragendes Spiel darstellt. Die Krönung jedoch stellt Capcoms Monster Hunter 3 dar, welches einen unfassbar motivierenden Online-Modus bietet und mich hunderte von Stunden kostete, aber dennoch ist mein Inventar nicht annährend auch nur zur Hälfte vollständig. :ugly:

Auch online gab es famosen Spiele-Nachschub. Die Virtual Console bietet – trotz einiger Versäumnisse (nicht angepasste PAL-Versionen) – das beste Spieleangebot, das man kriegen kann, und offenbarte auch mir so manche Perle. Dazu kommen weitere WiiWare-Highlites. Das Remake von Castlevania – The Adventure brachte die klassische Peitschen-Action wieder in ihrer besten Form zurück, Adventure Island Wii verhalf Master Higgins, einem meiner Lieblingshelden aus Kindheitstagen, zu einem neuen, typischen Jump n’Run-Abenteuer. Der Kult-Klassiker Excitebike bekam mit World Rally eine auf dem Klassiker basierenden Neuauflage mit aufgefrischen Gameplay, zahlreichen neuen Strecken und einem motivierenden Online-Modus. Über Mega Man 9 und 10 braucht man wohl kaum Worte zu verlieren, absolut grossartige Rückkehr des blauen Bombers, und das im 8-Bit-Look, so wie es sich gehört.

Es gäbe noch einiges mehr aufzuzählen, das mich an der Wii begeistert hat. Die 6 Jahre mit dem kleinen weissen Kasten waren eine tolle Zeit. Für mich ist die Wii die beste Konsole seit dem SNES und dem Übergang ins 3D-Zeitalter. Die Spielebibliothek bot so viele Highlights, die ich in all den Jahren vermisst hatte, und auf der Wii in neuer Frische erstrahlen.
Bild

Bild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Nov 25, 2012 20:21

Für mich war die Wii eine einzige dreiste Mogelpackung :ugly:
Diesen billigen Schüttelshaker-Controller als Revolution zu preisen, war echt ne miese Nummer von Nintendo. Dass alle Spiele das Schüttelshaken ausgiebig genutzt haben, war ne noch miesere Nummer. Die Hardwarekapazität der Wii war aber die allermieseste Nummer (kein HD? KEIN. FUCKING. HD??? :angry: :angry: :angry: ). Die besten Franchises links liegen zu lassen, und die restlichen Franchises total zu vercasualisieren, war jedoch die aller-allermiesesteste Nummer :angry:

Und über die Virtual Console kann ich mich auch nur aufregen :ugly:
5€ für ein 16kbyte NES Rom mit mieser Emulation...Lassen die Titel sich nun eigentlich auf die WiiU übertragen?

Achja, der Plastikwahn war ja auch noch da.

Und jetzt will man sich wieder nach den "Coregamern" richten...Dann bin ich ja mal gespannt, wann Nintendo die Titel liefern kann, die ein Core Gamer für Next-Gen-angemessen hält. Bestimmt erst zur übernächsten Generation :ugly:

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mo Nov 26, 2012 14:12

Die Wii Software war wirklich das letzte. Als sie erschienen ist und noch nciht jeder einen HD Fernseher hatte ist es vielleicht noch nciht soooo krass gewesen, aber sobald man einen hatte hat man sich wirklich nurnoch über die Grafik geärgert, sobald man die Wii eingeschaltet hat.
Die Wiimote war auch nur für wenige Spiele gut zu gebrauchen. Das ich bei Mario Bros und Donkey Kong Country letzten Endes einen Controller mit genau so vielen Knöpfen wie beim NES in der Hand habe, nur das er absolut scheisse in der Hand liegt und Krämpfe verursacht, kann es jawohl nicht sein.
Der Classic Controller wurde meist nicht unterstützt, und beim Layout von diesem Frage ich mich, warum er den N64 Controller so schlecht abbildet. N64 Spiele, die man teuer in der VC gekauft hatte, waren mit dem Ding deswegen einfach schlecht spielbar.

Spiele gab es allerdings wirklich teilweise sehr sehr gute. DKCR, Mario Galaxy 1+2, Zelda SS, Smash Bros, Metroid... Nicht auszudenken wie geil diese Spiele auf besserer Hardware gewesen wären. Dennoch haben mir F-Zero, Wave Race, Starfox gefehlt.

Insgesamt hat die Wii sich aber eben immer so unterprivilegiert angefühlt, wie ein veraltetes Stück Hardware, auf dem leider die Nintendospiele rauskommen. Wie gerne hätte ich wieder eine Nintendokonsole, die der Konkurrenz in Sachen Grafik in nichts nach steht. Wird bei der WiiU leider wieder nichts, aber immerhin bekommt man keinen Augenkrebs mehr vor lauter aufpixeln.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 26, 2012 15:09

Unfassbar, wie verweichlicht die ganzen Spieler heutzutage sind. :ugly: Klar ist die Wii-Technik nicht mehr zeitgemäss, aber deswegen rumzuheulen und auf einige klasse Titel zu verzichten... :ugly: Mühühü, das Spiel ist nicht in HD, das spiel ich nicht, mühühü. :ulol:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Nov 26, 2012 17:04

Seppatoni hat geschrieben:Mühühü, das Spiel ist nicht in HD, das spiel ich nicht, mühühü. :ulol:
:rofl:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Nov 26, 2012 17:14

Naja, so ist aber wirklich die Reaktion von den meisten. :zuck:

Btw: auch bei mir ist die Wii die meistgenutzte Konsole, die anderen habe ich so gut wie gar nicht verwendet, die 360 habe ich deswegen wieder verkauft und überlege bereits es mit der PS3 gleich zu tun. Alles was ich auf den Konsolen bekomme und mich wirklich interessiert bekomme ich auch auf den PC.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Nov 26, 2012 17:40

Seppatoni hat geschrieben:Unfassbar, wie verweichlicht die ganzen Spieler heutzutage sind. :ugly: Klar ist die Wii-Technik nicht mehr zeitgemäss, aber deswegen rumzuheulen und auf einige klasse Titel zu verzichten... :ugly: Mühühü, das Spiel ist nicht in HD, das spiel ich nicht, mühühü. :ulol:
Es hätte aber auch nicht geschadet, wenn die Wii HD hätte darstellen können. ;)

Das heisst ja nicht, dass viele Leute per se Grafik-geil sind, aber die bescheidene Technik schränkte nun mal viele Entwickler ein, wodurch diese es sich 2x überlegten ein Spiel für die Wii zu entwickeln, was meiner Ansicht nach verständlich ist. Ich gebe zu, dass die Kreativität der Dritthersteller durchaus kritisch hinterfragt werden darf oder sogar muss, aber letztendlich baut Nintendo durch unzählige, kleine (Fehl-)Entscheidungen in technischer Hinsicht nun mal immer wieder unnötige Hindernisse auf, die den Entwicklern die Arbeit nicht gerade erleichtern, bzw. die das Entwickeln gewisser Spiele für die Wii technisch unmöglich oder aufgrund der Limitiertheit der Konsole weniger attraktiv machen.

Trotz einiger weniger Perlen war die Wii für mich die klar schwächste N-Konsole. Da hatte ich selbst mit dem GameCube wesentlich mehr Spass. Meine Einschätzung ist allerdings auch ein Stück weit davon beeinflusst worden, dass ich in den letzten 6-7 Jahren endlich die Augen geöffnet und erkannt habe, was es alles noch für Perlen da draussen für die Konkurrenzsysteme gibt. Mittlerweile verbringe ich ca. 90% meiner Zockzeit an der XBOX 360 und bereue es kein Stück.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Nov 26, 2012 18:10

Son-Gohan hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Unfassbar, wie verweichlicht die ganzen Spieler heutzutage sind. :ugly: Klar ist die Wii-Technik nicht mehr zeitgemäss, aber deswegen rumzuheulen und auf einige klasse Titel zu verzichten... :ugly: Mühühü, das Spiel ist nicht in HD, das spiel ich nicht, mühühü. :ulol:
Es hätte aber auch nicht geschadet, wenn die Wii HD hätte darstellen können. ;)

Das heisst ja nicht, dass viele Leute per se Grafik-geil sind, aber die bescheidene Technik schränkte nun mal viele Entwickler ein, wodurch diese es sich 2x überlegten ein Spiel für die Wii zu entwickeln, was meiner Ansicht nach verständlich ist. Ich gebe zu, dass die Kreativität der Dritthersteller durchaus kritisch hinterfragt werden darf oder sogar muss, aber letztendlich baut Nintendo durch unzählige, kleine (Fehl-)Entscheidungen in technischer Hinsicht nun mal immer wieder unnötige Hindernisse auf, die den Entwicklern die Arbeit nicht gerade erleichtern, bzw. die das Entwickeln gewisser Spiele für die Wii technisch unmöglich oder aufgrund der Limitiertheit der Konsole weniger attraktiv machen.

Trotz einiger weniger Perlen war die Wii für mich die klar schwächste N-Konsole. Da hatte ich selbst mit dem GameCube wesentlich mehr Spass. Meine Einschätzung ist allerdings auch ein Stück weit davon beeinflusst worden, dass ich in den letzten 6-7 Jahren endlich die Augen geöffnet und erkannt habe, was es alles noch für Perlen da draussen für die Konkurrenzsysteme gibt. Mittlerweile verbringe ich ca. 90% meiner Zockzeit an der XBOX 360 und bereue es kein Stück.
Dem muss ich in einer gewissen Hinsicht zustimmen. Mich hat die Grafik der Wii am Anfang auch nicht so gestört, aber mit der zeit hat es mich dann doch einfach nur geärgert das deswegen viele Spiele die auf den anderen Systemen erschienen sind garnicht erst für die Wii entwickelt wurden, oder diese arg abgespeckt für wii erschienen.
klar, ich hab zu 90% nur eine Nintendo konsole für Nintendo Spiele, weil ich da einfach weis was ich bekomme. Aber warum kann eine Konsole nicht auch gute Grafik bieten? zu N64 und Gamecube zeiten hat sich doch auch keiner beschwert das die Grafik immer besser geworden ist, keiner hat gesagt ich will die 8 oder 16 bit Grafik wieder. :thinking:

Klar, ich find das NES auch am besten und ich liebe mein NES und die ganzen Spiele dazu, nur hab ich auch nichts dagegen wenn die Grafiik mit andderen Konsolen mithalten kann. Und das hat nichts mit Grafikhure etc zu tun. :ugly:

seit 20 Jahren hab ich ausschließlich Nintendo Systeme auf denen ich spiele, sollte die neue XBox aber tatsächlich deutlich mehr bieten als die WiiU, könnte es das erste mal passieren das ich mir eine zweitkonsole zulege.

Irgedwo sind beide Seiten verständlich, ich bin niemand der so extrem auf die Grafik schaut aber es hat auch noch niemand geschadet das optimale an grafik zu bieten. von daher bleit abzuwarten wie lange sich die U dann gegen die neuen Systeme behaupten kann ;/

Antworten