Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby und das magische Garn WII

System: WII Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Februar 2011
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Ein gelungenes Experiment! Nicht besser als die etablierte Kirby-Formel – in deren Kerbe das kommende zweite Wii-Kirby ohnehin wieder schlagen wird – aber anders und ebenfalls sehr spaßig. Wer die Unsterblichkeit akzeptiert und sein Spielverhalten ein wenig umstellt wird viel Spaß mit Kirby und das magische Garn haben – und noch mehr, wenn er einem Kumpel die zweite Wiimote in die Hand drückt!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.10.2014 - 23:28

Vom ersten Augenblick an war ich von der zauberhaften Grafik des Titels gefangen. Das Stoffthema wird sehr gut eingefangen und auch immer wieder intelligent eingesetzt. Insgesamt ein tolles Design was das Hauptspiel betrifft.
Der Sound und die Musik des Titels würde ich als guten Nintendo-Standard bezeichen. Ohne große Schwächen bekommt man eine ordentliche Portion dessen, was man von einem Nintendo-Titel erwarten kann.
Die Steuerung geht sehr gut von der Hand und nur selten führt man Aktionen aus, die so nicht gewollt waren. Dies ist dann aber auch nicht sonderlich schlimm, da man in dem Spiel ja quasi nicht sterben kann und lediglich Kristalle verliert, wenn man getroffen wird oder in einen Abgrund stürzt.

Dies ist jedoch, meiner Meinung nach auch eine der Schwächen des Spiels, denn dadurch verkommt es schnell zu einem Spiel das man auf Grund des ohnehin nicht besonders hohen Schwierigkeitsgrades ohne große Motivation hinter sich bringt.
Dazu gesellen sich meiner Meinung nach, nicht besonders liebevoll gezeichnete Zwischensequenzen im Standbildformat, die lediglich von einer Erzählstimme unterlegt, die schwache Geschichte vorantreiben.
Am meisten jedoch stören mich die aufgesetzt wirkenden Bonusaufgaben, um all die Flicken und Muster zur Raumgestaltung einzusammeln. Dieser Trend, um Spiele unnötig zu strecken, tritt leider bei immer mehr Spielen auf und ärgert mich. Die Einbindung in das eigentliche Spiel wirkt auch hier alleine dem Zweck geschuldet die kurze Spielzeit zu strecken. Hier wünsche ich mir lieber ein oder zwei schön gestaltete zusätzliche Level oder etwas mehr liebe in der Gestaltung der Zwischensequenzen.

Alles in allem ist der Schwierigkeitsgrad des Titels sicherlich Geschmackssache. Vor allem angesichts der angepeilten Zielgruppe.

Es bleibt ein solider Titel ohne große Schwächen, aber auch, vom Design abgesehen, ohne große Highlights. Für jüngere Spieler ist sicherlich eine höhere Wertung drin. Für mich jedoch reicht es nicht für mehr als 7 von 10 Punkten.

LG euer Dizzer

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 19.11.2012 - 19:03

Der beste Kirby Platformer seit langem, gerade weil es sich nicht wie ein Kirby spielt. So viel Spaß wie die traditionelle Serie einmal gemacht hat, so ist sie doch das ein oder andere Mal ohne nennenswerte Änderungen zu oft neu aufgegossen worden. Nicht so Kirbys Epic Yarn, das sich erfrischend anders spielt. Die zuckersüße Optik und der verspielte Sound tun ihr Übriges. Ein weiteres Beispiel dafür, dass die Wii Fans von klassischen Platformern bestens bedient (hat).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.11.2012 - 07:05

Test mit mindestens 25 Zeichen

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, DarkSaint, Deckard, Dizztroya, Herrscher des Schattens, ILoveLinkImZelda, Iloveretro, Imoto, Jule, KeeperBvK, Linse, Miggi, Mr Nintendo, Mumbo13, Neeph, Neo2010, Niubu, Phil, Raffi86, She-Ra, Sheepy, Southkenny, Tahnros, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Tropicallo, VirtualBoy, Wcwmostwanted, bachelor85, funderos, jaykay, kleinermundvoll, kstud2002, marcel.maik, nuclear_nightmare, rolf71, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: Poochy & Yoshi's Wooly World
Vom 20 Februar 2017 - 10:29 Uhr

Preview Kirby and the Rainbow Course
Vom 21 Juni 2014 - 08:04 Uhr

Kirby Triple Deluxe - Toller Start in Japan
Vom 16 Januar 2014 - 15:26 Uhr

gamescom 2011: Preview Kirby Wii
Vom 27 August 2011 - 11:36 Uhr

Kirbys Kreativstube
Vom 22 März 2011 - 18:14 Uhr

Review zu Kirby und das magische Garn (Wii)
Vom 13 März 2011 - 17:34 Uhr

Besondere Grafikstile in Videospielen - Teil 1
Vom 25 Februar 2011 - 12:57 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 25 Februar 2011 - 01:10 Uhr

Nintendo gibt Releaseliste für das erste Quartal bekannt
Vom 10 Februar 2011 - 12:21 Uhr

Gestrickter Kirby für Vorbesteller
Vom 24 Januar 2011 - 13:01 Uhr