Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Metroid: Other M WII

System: WII Entwickler: Team Ninja Publisher: Nintendo Genre: Action Release: September 2010
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Metroid Prime 1 war ein gelungenes Experiment, das nahezu frei von spielerischen Mängeln war. Other M hingegen ist ebenfalls ein solches, nur weniger makellos: Auf der einen Seite wirkt es ähnlich frisch wie damals das erste Prime und ist für sich ein hervorragendes Spiel. Auf der anderen Seite ist das Other M-Konzept einfach noch nicht so ausgereift wie es 2003 jenes des ersten First Person-Metroids war. Samus´ zweiter Wii-Auftritt ist ein sehr gutes Spiel – wenn bei einem Nachfolger die bestehenden Mängel ausgebügelt werden, wird dieser ein echter Knaller.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.06.2012 - 15:48

Metroid Other M sollte man nicht mit der Prime-Trilogie vergleichen, dafür unterscheiden sich die Titel zu stark voneinander. Vielmehr orientiert es sich an den klassischen 2D-Metroids.
Über einige inhaltliche Schwächen in Bezug auf die Story kann ich getrost hinwegsehen, gleiches gilt für die Steuerung.
Grafisch war ich ziemlich beeindruckt, die Cutscenes sind wirklich fantastisch (mit Sprachausgabe!) und die Bosskämpfe sind ebenfalls opulent in Szene gesetzt.
Der Sound fällt etwas schwächer aus im Vergleich zu anderen Serienteilen.
Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten, angesichts der netten freispielbaren Extras bin ich ein wenig großzügiger in der Bewertung.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.11.2010 - 09:44

gelungenes, wenn auch nicht perfektes Metroid Game im Stile von Super Metroid. Leider werden die Waffen die man eigentlich schon "dabei" hat erst zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel aktiviert, was an sich ziemlich rätselhaft und unlogisch ist. Auch der Schwierigkeitsgrad ist estwas leichter ausgefallen ud die Story sowohl Atmo kommen erst später im Spiel so richtig in fahrt...

Fazit: Sehr gutes Spiel mit einigen Mängeln was jedoch keinesfalls an seine 3 Prime Vorgänger herankommt.

meine Wertung: 8,4/10

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 31.10.2010 - 19:35

Zwischen Gut und Schlecht...
Wenn man bedenkt das Team Ninja eigentlich sagte sie wollen die Story in den Vordergrund rücken muss man sagen das Spiel ist grandios gescheitert. Was die Story angeht ist da Spiel total fehlgeschlagen. Man hat eigentlich alle Waffen zur Verfügung aber darf sie nicht einsetzten weil es der Chef befiehlt? Samus wird zu einem Weibchen reduziert das sich nichtmal annähernd durchsetzt?
Achtung Spoiler: Das Samus ihre Waffen nicht einsetzt wird auf die Spitze getrieben als man durch das lava Level läuft, ununterbrochen Energie abegzogen kriegt und erst kurz vor dem tod die Erlaubniss bekommt ihren Suit einzusetzten der die Hitze aushält.
Die Grafik ist gut aber das Spiel schwankt zwischen sehr gut und sehr schlecht gemacht. Ich würde sagen es ist ein gutes Spiela aber ein schlechtes Metroid. Schaut man über die extrem unlogische Story hinweg ist es ein gutes Spiel. Wem sinvolle Story wichtig ist sollte sich den kauf aber nochmal überlegen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 27.09.2010 - 16:26

Mir der Titel - trotz anfänglich grosses Skepsis - sehr gut gefallen. Ich kann die teils negativen Reviews ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Die Steuerung funktioniert einwandfrei, die Story hat mich (widererwarten) gepackt, die typische Metroid-Atmosphäre ist allgegenwärtig und die Frischzellenkur bezüglich Gameplay hat Metroid auf jeden Fall gut getan. Klar hat das Spiel einige Schwachpunkte (dämliche Upgrade-Aktivierung, Ego-Sicht-Suchspielchen), aber für mich persönlich ist dies der beste Metroid-Titel seit Metroid Zero-Mission und übertrifft imo sämtliche Primes nach Teil 1 locker.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Ay-Kay, Beliar88, Bensei, BrownJenkin, Bytewars, Dante, Dark Mink, DarkSaint, Dizztroya, Enforcer, Fabbl, Gamefan20, Gamefan26, HEERO, Herrscher des Schattens, Holzroller, Ike, Imoto, Kanoran, KeeperBvK, Linse, MMO69, Miggi, Mommbach, Mr Nintendo, Mr.Smith, Neeph, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Phil, Remy, Retrogeek, Sam2150, Schmidt-Dudley, Seppatoni, She-Ra, Sorrow, Strife C., Tael, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Tropicallo, VJ, VirtualBoy, Vitara, Wcwmostwanted, Whain, Wintendo, Wintendo, Wolf, alex103, ark4869, babs4867, buckaroo, darkmaster16792, funderos, gondor, jaykay, m656, marcel.maik, namtih, nintendofreakz, paddyslament, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

My Nintendo Belohnungen: Kritzelpost DLC und Rabatte
Vom 03 Juli 2017 - 19:03 Uhr

Metroid II-Remake kommt für 3DS
Vom 13 Juni 2017 - 19:23 Uhr

Metroid Prime: Federation Force erscheint am 2. September
Vom 20 April 2016 - 16:27 Uhr

My Nintendo ist online, inkl. Flipnote Studio 3D
Vom 31 März 2016 - 16:47 Uhr

Downloads am 31.: Fire Emblem Sonderangebote und MyNintendo
Vom 29 März 2016 - 15:16 Uhr

Spiel-beendender Glitch in Skyward Sword
Vom 06 Dezember 2011 - 16:49 Uhr

Samus feiert Geburtstag
Vom 06 August 2011 - 22:14 Uhr

DoA - Spotpass Inhalte stehen bereit
Vom 21 Mai 2011 - 22:54 Uhr

GoldenEye versus Metroid: Glanz und Elend
Vom 16 November 2010 - 22:11 Uhr

Review zu Metroid: Other M
Vom 14 September 2010 - 00:54 Uhr

NMag 2010: Die größte Ausgabe aller Zeiten erhältlich
Vom 05 September 2010 - 18:02 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 03 September 2010 - 00:00 Uhr

gamescom 2010: Gesamtübersicht der NFans-Artikel
Vom 27 August 2010 - 00:36 Uhr

gamescom 2010: Preview zu Metroid - Other M
Vom 26 August 2010 - 19:15 Uhr

Die Highlights der E3 angespielt!
Vom 16 Juli 2010 - 19:07 Uhr