Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

The Legend of Zelda: Twilight Princess NGC

System: NGC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action/Adventure Release: Dezember 2006
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 23.05.2010 - 14:08

Tolle Atmosphäre, aber viel zu leicht und linear im Vergleich zu anderen Zeldas. Auch die emotionale Bindung zu den Charakteren funktionierte nicht so gut wie in OoT, LA, MM oder WW

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 18.05.2010 - 18:02

Ein fantastisches Zelda mit genialer Grafik, Superumfang und spannender Story!

Zwar läuft alles nach dem üblichen Zeldashema ab - aber die Liebe fürs Detail ist super. Zahlreiche bekannte Items und auch neue wie z.B. das Zahnrad.

Dann der große Angelteich und gewaltige Endgegner die leider etwas zu leicht sind.

Aber ansonsten ein TOP Game!!!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 10.02.2010 - 21:00

Das Spiel fesselt einen stundenlang vor den Viereckigen Kasten. Kein Plan warum alle wegen der Grafik meckern: Ist doch alles in Butter. Ich find sie geil. Die neuen Musikstücke sind schön komponiert, aber der Schwierigkeitsgrad lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Die Dungeons sind in Wirklichkeit viel zu einfach gestaltet und hätten auch besser sein können. Ansonsten ist die Gegend schön gestaltet worden und die Story ist, bis auf die Kleinigkeit, dass sie nicht ganz zwischen Zelda MM und Zelda WW reinpasst, toll ausgedacht. Nicht zu vergessen ist, das TP auch ein wenig mehr für Erwachsene gemacht wurde. FSK: 12; mit verschiedenen Techniken kann man die Gegner zu Strecke bringen und diese z.B. mit dem Fangstoß entgültig von der Welt schaffen.

Grob gesagt: Die N64 Titel sind zwar besser und ich gebe Wind Waker auch einen Punkt mehr als Twilight Princess. Trotzdem ist es ein 3D Zelda das mehrmals zum Durchspielen auffordert. Mir persönlich gefällt es trotz allem sehr.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 02.01.2010 - 00:05

ums kurz zu machen einfach genial

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 13.12.2008 - 11:00

Was kann man denn noch dazu sagen. Schone Grafik, extrem geile Endgegner, viele Dungeons, riesige Landschaften, tolle Story, tolle charaktere.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.03.2008 - 18:37

Endlich wurde OoT vom Thron gestoßen! Obwohl ich MM schon besser fand, aber nur ein kleines Bisschen. TP hat eine sehr spannende Story, eine sehr schöne Grafik (wenn man nicht auf die Verpixelungen achtet), einen fantastischen Sound, eine saugute Atmosphäre, zu der noch dieser tolle Sound verdammt gut dazu passt (z.B. im Zeitschrein!) und macht verdammt viel Spaß! Ebenso hat es eine klasse Steuerung, sowie einen sehr hohen Wiederspielwert! Die einzigen Punkte die ich zu bemängeln habe sind die geringe Anzahl an Sidequests (was aber durch die hohe Spieldauer und den hohen Wiederspielwert recht gut ausgeglichen wird!) und, dass die (End-)Gegner zu leicht waren! Sonst fast nichts, außer ein paar Kleinigkeiten, die auch nichts an der Punktzahl ändern können!
+spannende Story
+sehr gute Atmosphäre
+sehr gute Steuerung (auf der Wii noch besser!)
+fantastischer Sound
+ hoher Wiederspielwert
+schöne Grafik (wenn man nicht auf die Verpixelungen achtet (da gibt es eben einige, die auf jede Kleinigkeit achten...). Das wird aber durch diese tolle Geste ausgeglichen!
+Sound passt sehr gut zu Atmosphäre in den Dungeons, wie z.B. Waldschrein, Zeitschrein usw., die sogar noch sehr gut gestaltet sind und einen Heiden Spaß machen!
-Der geringe Schwierigkeitsgrad der (End-)Gegner
-Die geringe Anzahl an Sidequests

PFLICHTKAUF!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 31.01.2008 - 19:16

Die Erwartungen waren groß, als das Nintendo-Team ein Zelda mit realistischer Optik ankündigte. Vieeele Jahre haben wir auf es gewartet...und jetzt ist es da.
Anfangs findet man das Spiel schon genial - vielleicht sogar besser als Ocarina of Time?! - wunderschöne Optik, spannende Story, klasse Gameplay und tolles Leveldesign.
Doch spätestens ab der Wüstenburg zeigt das Spiel seine \"Schattenseite\": Das Spiel ist unheimlich linear, was vollkommen untypisch für ein Zelda ist und selbst The Wind Waker ist schwerer als TP. Dabei habe ich gedacht, dass TP viel schwerer wird als Majora\'s Mask! Auch findet man viele bekannte \"Rätsel\" - neben den typischen Schalterrätseln gibt es auch in der Wüstenburg wieder die vier Geister, die das Licht \"klauen\" (Ocarina of Time) es ist irgendwie schon eine dreiste OoT-Kopie, was Miyamoto hat machen lassen! Denn auch die Landkarte gleicht 1:1 der vom hochgeschätzten OoT (jediglich die Eislandschaft wurde hinzugefügt und die Gerudowüste hat seinen Platz geändert) Zudem kommt noch, dass in den paar letzten Tempel das Spiel zu ziemlich bergab geht, obwohl es nicht hätte tiefer kommen dürfen: Trotz der viele Zeit die sie an TP verbracht haben (lags an der Grafik?) kommt einem das Spiel unfertig vor, denn man muss einfach nur noch stumpf vom ersten bis zum nächsten Tempel marschieren. Der vorletzte Tempel, Kumula, bestand beispielsweise halt aus dem Tempel und einem Shop, obwohl es eine Stadt darstellt?! Die \"Schattenwelt\" warauch nur ein kleiner Tempel am Rande, dabei hat man alleine um die olle Welt zu sehen rund 40 Stunden am Spiel verbracht. Zwischendurch gab\'s dann noch Ilya\'s Quest, was erfüllt worden musste und mehr als langweilig war. Der Endkampf war auch ziemlich schnell vorbei wenn man wusste, was zu tun ist. Und da haben wir sie schon: die finale Endsequenz.
Trotzdem gibt es auch viel positives an dem Spiel: Die Dungeons sind wunderschön und das regt auch zum mehrmaligen spielen an. Die Endgegner sind phantastisch - nur halt der Schwierigkeitsgrad, ihr wisst. Dagegen waren manche Zwischengegner viel schwerer als die Hauptgegner (z.B. der Goronen-Wächter aus dem Feuerschrein).
Zelda- und Action/Adventure-Fans sollten trotzdem zugreifen - denn nicht nur die erwachsene Optik überzeugt, sondern auch die vielen Dungeons mit ihrem einzigartigen Design, die tiefgründige Story und die neuen Items.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 08.01.2008 - 01:48

Die beste Grafik, verglichen mit andere Zelda Spiele. Ich mag die Story, den Sound und die Grafik. Klar mag das Spiel SEHR einfach sein, aber gerade deshalb ist es mein favoriten Zelda

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 24.11.2007 - 16:11

Der Sound, die Story-All dies ist genial! Die Grafik ist in Ordnung, auch wenn sie mich nicht vom hocker reißt! Aber das Spiel ist soooo einfach( Weiß gar nicht wer das schwer findet, darf kein anderes Zelda spielen. ) Hinter Links Awakening und Ocarina of Time aber ganz klar auf dem dritten Platz. Da es eben zu leicht ist- Nur 6 von 10. (9 für sound. 5 für Grafik. 7 für Story. 3 für Schwierigkeit)

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 14.08.2007 - 01:23

Ja da braucht man nix mehr sagen ausser 10!! Obwohl ich die Endgegner deutlich zu einfach fand (für alle die die des auch fanden freun sich sicher über die Drillhöhle [v.a. die letzten beiden Ebenen^^])
Und es hätte n paar mehr Sidequets geben können - aber des Spiel hat 10 auf jedn Fall verdient :-)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 25.06.2007 - 14:24

Was kann man da noch sagen???

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.05.2007 - 20:11

Also ich musss sagen dass Zelda:TP ein geniales Spiel ist aber ich finde beide gut deshalb kriegen beide 10 Punkte von mir!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 09.02.2007 - 15:09

Yeah! Nintendo hat es endlich geschafft "Ocarina of time" vom Thron zu stoßen! Ein wirklich phantastisches Game! Respekt!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 21.12.2006 - 17:34

Einfach nur geil,des Twilight Princess! Die Grafik ist so gut verbesset worden, wie noch nie! Und als Wolf in der Schattenwelt und worpen,ein Mädchen namens Midna, die die Lichtwelt ein dreck interissiert,ihr böses grinsen,des passt zu einem Schattenwesen! Also,niemand wagt es bestimmt, Twilight Princess mit einer 1 auszustatten! Und der Schwierigkeitsgrad wurde enorm verbessert,nähmlich auf sehr schwer. Ich mag es,wenn spiele schwer sind! Ich habs aber nicht durch gespielt. Ich brauch hilfe! meine e-mail ist: drachegerhard@web.de

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Beliar88, Calmundd, DARK15, Dante, DarkRainbow, David Hasselhoff, Dizztroya, EVA-03, EVILPLAYER, Eddi, Edy, Enforcer, Fabbl, Fado, Fartigan, Fezi, Fuchs, Gamefan20, Gamefan26, General_Pepper, Genji, HEERO, HolyCrusader, HungryEye, Iceboy, Ike, JOJO, Kaito Kid, Koopa2662, Krystal, Langinger, Link001, Linse, Loco4, Luxemburg64, MMO69, Mahuu, Mana Drache, Mazzle, MonsterHunterX, Mr Nintendo, MrBurns, MrSausageFairy, NR20, Nacy, Nandino, Nazgûl, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Papierknut, Parapid, PatteMB, Pit, Produkt der Albträume, RED ASUNDER, Retroplayer, Seppatoni, She-Ra, Shy Guy, SilverBlue, Skeeve, SoenkesAdventure, Sorrow, Super Marci, Tael, Tahnros, Takuma Sakazaki, Tenshu, TheMadZocker, Tropicallo, Twilightdragon, Twinmold, UP87, VJ, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, XxRagnarokxX, Yoshifan94, Yoshilinchen, Yuumi, Z2000, Zeldahans, Zeldamariofan500, Zelos, a1do, babs4867, blood_force17, carlito B, craze2k5, darkmaster16792, evgeniat, funderos, gentlemandre, highstandar, jaykay, joker1000, maxima23, mistermaximal, nagareboshi, nahru17, pohlink, rolf71, sashike, skylander, snowfox85, spelda, the_NES_dude

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Zelda und Smash-amiibo
Vom 13 April 2017 - 11:49 Uhr

Zelda-Jubiläumsrabatte im eShop
Vom 25 Januar 2017 - 15:15 Uhr

Die Nintendo Cyber-Deals
Vom 25 November 2016 - 12:09 Uhr

Amerikanische Cyber-Deals des Nintendo eShop
Vom 23 November 2016 - 19:42 Uhr

Die Gewinner des Nintendo-Oster-Gewinnspiels
Vom 24 April 2016 - 13:59 Uhr

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD im Test
Vom 03 April 2016 - 20:04 Uhr

My Nintendo ist online, inkl. Flipnote Studio 3D
Vom 31 März 2016 - 16:47 Uhr

Downloads am 3. März
Vom 01 März 2016 - 21:57 Uhr

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Neuer Trailer
Vom 11 Februar 2016 - 18:27 Uhr

Weitere Infos zu Twilight Princess HD
Vom 04 Februar 2016 - 18:02 Uhr

Weitere Infos zu Twilight Princess HD
Vom 04 Februar 2016 - 18:02 Uhr

Weitere Infos zu Twilight Princess HD
Vom 04 Februar 2016 - 18:00 Uhr

Weitere Infos zu Twilight Princess HD
Vom 04 Februar 2016 - 17:59 Uhr

Twilight Princess - Inhalte der Limited Edition
Vom 26 Januar 2016 - 18:16 Uhr

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD amiibo-Trailer
Vom 21 Januar 2016 - 12:07 Uhr