Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

1080° Snowboarding N64

System: N64, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Sport Release: Oktober 1998

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: „1080°“ glänzt nicht nur mit seinem abwechslungsreichen Streckendesign, der leichten Handhabung und motivierender Punktejagd, sonder weiß auch in der Präsentation zu überzeugen. Die trendigen Tommy Hilfiger Qutfits der Akteure und die dazu passenden Boards des Labels Lamar unterstreichen dadurch zusätzlich den „Coolness-Faktor“ des Spiels. Dass dem Modul nebenbei noch eine interne Batterie spendiert wurde, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. „1080° Snowboarding“ kann somit ohne Weiteres als „Must-Have“ für N64-Besitzer bezeichnet werden.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 30.05.2005 - 14:29

Ein klasse Spiel was man da abgeliefret hat. Hier stimmt einfach alles.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 31.03.2003 - 20:22

Jo, mit 1080° is Nintendo da echt was Geiles gelungen!
Ich snowboarde selber und ich kann euch sagen, 1080° kommt dem Gefühl des echten Snowboardens schon verdammt nahe! Auch der Realismus lässt nix zu Wünschen übrig!
Ok, technisch gesehen is das Game heute natürlich nicht mehr aktuell, aba das fließt natürlich nich in die Wetung ein...

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 20.10.2001 - 22:44

Dieses Spiel steht in der Tradition von Wave Race 64 und übernimmt dessen Stärken: tolle Steuerung, realistische Animationen, klasse Präsentation und ein einwandfreies Spielgefühl!
Die vielen Modi und Boards machen das Game zum Dauerbrenner und Pistenfüller.
Jetzt noch die eine oder andere erspielbare Strecke oder der eine oder andere erspielbare Fahrer und es wär ein Traum, aber auch so schon ein Meilenstein. NUr SSX auf der PS2 ist besser!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.08.2001 - 21:30

Schon cool, was Nintendo da mal wieder angestellt hat :). 1080 ist echt ein klasse Spiel, vor allem die geniale Steuerung und der megageile Sound haben mich umgehauen. Sollte man zumindest einmal gespielt haben!

Wertung: 9 / 10

HC-Terrorist
Verfasst am: 29.08.2001 - 13:06

1080° ist jetz zwar schon uralt aber trotzdem macht es ultra spass die hänge runterzu boarden ab und zu noch nen fetten air und dann ins ziel,so muss snowbooarden sein.
leider ist es viiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu einfach zum durchspielen.
die geilste strecke ist GOLDEN FORREST TIEFSCHNEE OHNE ENDE UND GEILE ATMOSPHÄRE.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.05.2001 - 18:51

Ganz klar, gehört eindeutig zur Referenzklasse der Snowboardspiele bzw. Rennspiele auf dem N64 allgemein. Die Steuerung ist ähnlich präziese wie bei Wave Race und auch an der Grafik gibt es nix zu meckern. Einzig und allein, daß es "nur" einen Kontrahenten gibt hat mich ein wenig gestört. - und vielleicht die eine oder andere Strecke mehr... aber egal einklasse game, da kann ich mich den anderen nur anschließen :-)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.04.2001 - 22:24

Lange Zeit von Zeitschriften als das Snowboardspiel angepriesen, bin ich auch von 1080° begeistert. Super Grafik und passender Sound sprechen für sich. Bemerkenswert ist auch die realistische Steuerung. Das Einzige, dass mich wirklich genervt hat, waren die Grafikfehler bei den Schatten.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 11.02.2001 - 02:06

Die Steuerung dieses Spieles ist einfach die pure Perfektion....
es ist einfach wie echtes Snowboarding...
Anfänger knallen auf die Schnauze,
Fortgeschrittene haben die Technik des boardens heraussen,
neben Mario 64 die beste Steuerung in einem 3D-Spiel... und auch sonst:
herrlich designte Strecken, mit vielen Wegen und Atmosphäre, die einfach zum Boarden einlädt :)
es gab mal eine Zeit, da konnte ich mit Snowboardspielen nichts anfangen, dann kam 1080°.... ;)
wenn 1080°2 am Cube nur annähernd so gut wird............

val

val

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.02.2001 - 18:26

1080° Snowboarding ist ein absoluter Hit und konnte bisher noch nicht übertroffen werden.
Eine wunderschöne Grafik, coole Tricks und ein klasse 2 Spielermodus.
I want a snowboard under my feet...

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

404error, Altbierfreund, Andy-Russkij, BrownJenkin, CherryCoke, Chryzz, Coitus-interruptus, Cpt.Karisma, Dante, DarkRainbow, Daswadan, Dolphin, Edy, Enforcer, Gaiden, Gamblomator, Gaunab, Geldohnearbeit, GigaGauner, HEERO, Hamit, Ike, Iloveretro, Imoto, JackieN, Joe425, Keksdose666, Kleeno, Linse, Mad3007, Mr Nintendo, NGamer1, Nick, Nintendofreak90, Pacman1507, Phil, Playplayer2, Retrodriver, Retrogeek, Shiek Katzenwald, Sorrow, Strife C., Super Mario Brother, Syntherio, Takuma Sakazaki, Thomas_Billstein, Veged, Vidox, Wcwmostwanted, Wintendo, Yoschl, Yoshi 256, _chaosemerald_, bachelor85, bobanz, buckaroo, cReeD, crazynintendoguy, darkmaster16792, goelzinho, gumiband321, jaykay, knowingwayne, megamanfreak1980, micoud-14-, namtih, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oessilix, rataba, realmib, rolf71, sashike, sir_eberle, smashkid, steini-1987, steven_joe_123

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieleliste der Revolution-Klassiker
Vom 08 Juni 2005 - 08:08 Uhr

Release-Termine
Vom 29 März 2002 - 13:38 Uhr

Neue Artikel online
Vom 13 März 2002 - 21:36 Uhr

1080° Snowboarding 2 offiziell eingestellt.
Vom 26 Oktober 2001 - 08:39 Uhr

Cube: 1080 Snowboarding eingestellt?
Vom 22 September 2001 - 18:33 Uhr

Tonnenweise neue Movies!
Vom 23 August 2001 - 13:08 Uhr

Nintendo und die Geheimnisse...
Vom 22 Mai 2001 - 13:16 Uhr

1080 Degrees
Vom 20 Januar 2001 - 13:10 Uhr