GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Bugs Bunny GB

System: GB Entwickler: Kotobuki System Co., Ltd Publisher: Nintendo Co., Ltd. Genre: k.A. Release: März 1990

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 09.05.2017 - 19:24

The Bugs Bunny Crazy Castle (in Japan heißt es übrigens Mickey Mouse) ist ein Geschicklichkeitsspiel in der Seitenansicht – allenfalls im weiteren Sinne ein Plattformer, denn es sind nur relativ langsame Bewegungen und keine Sprünge möglich. Stattdessen verwendet Ihr je nach Stage Treppen, Treppenhäuser und/oder Röhren, um in andere Ebenen zu gelangen. Ziel ist es, in jedem Level sämtliche Karotten einzusammeln, ohne sich von den Gegnern erwischen zu lassen – es gibt Items, mit denen wir sie loswerden können, außerdem können sie uns in Treppenhäusern und Röhren praktischerweise nichts anhaben. Die verschiedenen Gegner bewegen sich unterschiedlich frei (verwirrenderweise sehen gleich mehrere von ihnen aus wie Sylvester – in der hierzulande nicht erschienenen NES-Version hatten sie noch unterschiedliche Farben, auf dem Game Boy sehen sie praktisch gleich aus).

Die Game-Boy-Version von Crazy Castle umfaßt 80 Level – nicht dieselben wie das NES-Original –; die sind zwar alle nur wenige Bildschirme groß, für die damalige Zeit dürfte der Umfang aber normal gewesen sein. Jeder Level hat ein Paßwort, mit dem Ihr ihn bei späteren Sitzungen direkt wieder anwählen könnt. Leider mangelt es an Abwechslung, sowohl spielerisch als auch optisch und musikalisch, und die Steuerung scheint Bugs zu haben (kein Wortspiel beabsichtigt). Wenn man mit dieser Art von Spiel etwas anfangen kann, ist es aber grundsätzlich unterhaltsam (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 23.01.2013 - 19:09

Ich habe als Kind doch tatsächlich alle 80 Level durchgespielt, von daher gibts 6 Punkte






Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bartagamen_Freak, Buttonbash, Corlagon, Downset, GB_2502, HungryEye, PaintItBlack84, RehoRetro, Remy, Riddle81, She-Ra, Tuska03, Wcwmostwanted, Wolf, circloid, hyperion, joker1000, marcel.maik, oehlio, road.dogg, starwolf27

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mit Ubi Soft einen GameCube gewinnen
Vom 15 Mai 2002 - 20:29 Uhr