GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario & Luigi: Superstar Saga GBA

System: GBA Entwickler: Alphadream Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: November 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9.5 / 10
Fazit: Mario und Luigi doppelt gut: einsteigerfreundliches, erstklassiges Rollenspiel voller Ideen und ganz viel Mario-Feeling!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 02.03.2019 - 19:58

Alpha Dreams Mario-RPG ähnelt Paper Mario, ist jedoch geschicklichkeitslastiger. Wir erkunden die Spielwelt, verkloppen Gegner, lösen Rätsel (nicht allzu schwierig, jedoch relativ zahlreich), absolvieren Minispiele und werden mit Kampferfahrung und Ausrüstung immer stärker und erlernen immer mehr Aktionen. Kämpfe verlaufen rundenbasiert, erwarten jedoch, daß wir die Action-Kommandos beherrschen, so daß unsere Angriffe stärker sind und wir denen der Gegner ausweichen oder sie sogar kontern.
Die recht eigenwillige Steuerung (für die Zwillinge ist jeweils ein anderer Knopf zuständig) ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, und einige Kämpfe gegen Ende sind übertrieben schwierig (jedoch nur diese). Das Spiel ist aber grundsätzlich empfehlenswert und bietet mehr Humor denn je, nur leider keine gute deutsche Übersetzung (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Außerdem finden wir hier, wie auch anderswo, Mario Bros., einen Arcade-Plattformer. Wir versuchen, mit begrenzten Leben möglichst viele Gegner zu besiegen und Punkte zu sammeln; es gilt, den Boden unter den Gegnern zu erschüttern, um sie zu betäuben, und sie dann wegzurempeln. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Leveln sind dabei nur geringfügig.
Dummerweise paßt das Spielfeld nicht ganz auf den Bildschirm, so daß es zu leicht nervigem Scrolling kommt. Ansonsten ist diese Version des Spiels relativ nahe am Automatenoriginal, wenn auch deutlich einfacher. An sich ist Mario Bros. leider ziemlich monoton, seine Stärke liegt jedoch im simultanen Multiplayer, neuerdings werden sogar bis zu vier Spieler zugelassen. Neben dem Classic-Modus gibt es auch einen Battle-Modus, in dem Münzen gesammelt werden müssen; leider werden keine Computerspieler angeboten.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 05.08.2010 - 20:41

Einfach nur Klasse! Das Game hat einen klasse Humor und spielt sich einfach toll.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.07.2010 - 19:35

Das Spiel ist einfach genial.
Viel Humor, tolles Gameplay!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 25.10.2009 - 19:32

Mario & Luigi ist mehr als nur ein Paper Mario mit Grünkäppchen. Es erinnert uns daran wieso wir Videospiele so lieben.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 22.01.2009 - 00:08

Ich Liebe die RPGs von Mario, die haben so das gewisse etwas, was viele andere Rollenspiele nicht haben. Es sind wohl die vielen unterschiedlichen Gegner die man aus alter Zeit her kennt. Dieses Spiel hat Soundmäßig sehr viele alte Mario Tracks die einen in Nostalgie fallen lassen. Grafisch ist dieses Spiel auch auf einem Hohen Wert und nutzt die Kapazität des GBA voll aus. Die Story ist mit sehr viel Humor gemacht und bietet durch abwechslungsreichen Aufgaben sehr viel Spass. Da das Spiel so schön ist macht es auch Spass es immer und immer wieder durch zu spielen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 31.07.2005 - 23:20

Ich finde das Spiel echt gut! da sollte jeder zugreifen!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 20.06.2005 - 15:09

Mario und Luigi Superstar Saga ist für mich eines der besten GBA Spiele, die es gibt. Es bietet viel abwechslung, ne super Story, ein echt gutes Gameplay, viele Features und vor allem SEHR SEHR VIEL Humor!!
Es geht darum, dass Lugmilla, eine böse Hexe aus dem Bohnenland, Peachs Stimme geraubt hat, und sich Mario, Luigi und Bowser zusammentuen um die Stimme zurückzuholen. Unterwegs stürzen sie leider ab, und Mario und Luigi werden von Bowser getrennt.
Die beiden lernen viele viele Technicken, sowohl zum Kämpfen als auch zum Bewegen außerhalb der Kämpfe. Die Kämpfe sind rundenbasiert, wie eigentlich in vielen RPGs, aber ähnlich wie in Paper Mario hat man die Möglichkeit die Angriffe der Gegner zu abzuwehren oder eigene Angriffe durch das richtige Timing zu verstärken. ES sind KEINE Zufallskämpfe!
Die Story hat übrigens noch ne feine Wendung :)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.05.2004 - 16:56

Ehrlich gesagt mag ich keine RPG's aber M&L hat mich voll udn ganz überzeugt! Mit typischem Mario Humor und altbekannten Figuren macht das Spiel einfach nur Spaß!
Mario & Luigi lernen mit der Zeit viele tricks die sie weiterbringen, so kann es auch sein dass man schon an einem Ort ist wo man später erst hinkommt und dann dort steht zu überlegen wie man denn da eigentlich weiterkommt.
Ein Top spiel !

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 24.04.2004 - 12:57

Finds einfach super, ein wahres Meisterwerk seitens Nintendo.


Respekt

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 07.02.2004 - 15:05

Mal wieder zeigt sich, dass Mario RPG´s einfach klasse sind!
Meiner Meinung nach kommt es nicht an Paper Mario ran, aber trotzdem klasse! Sehr viel Abwechslung!
Sehr lustig!!! Man muss oft im Team arbeiten!
Trotzdem ein bisschen unübersichtlich. Sonst aber klasse.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, Arion, Bensei, BrownJenkin, Corlagon, Coud, Daichi, Dante, DarkSaint, Emppu1973, Fabbl, Game, HungryEye, Imoto, Johnny Winkler, KeeperBvK, Marioking, Mr Nintendo, MrBurns, NR20, Nick, RehoRetro, Remy, RockAlien, Schnoy, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Tael, Tahnros, Teuflischer, Tropicallo, VirtualBoy, Wintendo, Yoshifan94, Z2000, bachelor85, darkmaster16792, darkness425, funderos, goelzinho, lisa_w2000, mistermaximal, petertohen

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions - neuer Trailer
Vom 03 Oktober 2017 - 01:46 Uhr