Nintendofans.de aktuell Archiv

6 Disney-NES-Klassiker als Sammlung - aber nicht für Switch

 Chip n' Dale - Rescue RangersSehnsüchtig erinnern sich Nintendofans an eine Zeit, als man unter Lizenzspiele noch öfter Spielegranaten vorfinden konnte.

6 dieser Titel erscheinen mit dem 18. April in der sogenannten The Disney Afternoon Collection - benannt nach den Nachmittagscartoons, auf denen die Spiele basieren. Darunter befinden sich die Capcom-Klassiker Duck Tales, Duck Tales 2, Tale Spin (Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew),  Chip n' Dale - Rescue Rangers (Chip & Chap - Ritter des Rechts), Chip n' Dale - Rescue Rangers 2 und last but not least: Darkwing Duck.

Wie schon die Mega Man Legacy Collection enthält der Titel neben einer besseren Auflösung auch Zusatz-Features wie Time Attack-Modi, einen Boss Rush-Modus und eine Rewind-Funktion:



Der einzige Haken an der Sache: Der Titel erscheint zwar für sämtliche Konsolen und PC, aber nicht für Nintendo-Konsolen, egal ob 3DS oder Switch. Unserer Meinung nach ein grober Fehler: Immerhin dürften die größten Fans dieser Klassiker doch lebenslange Nintendofans sein. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Mega Man Legacy Collection sich auf dem 3DS nicht so gut verkauft hat? Oder warten die Entwickler noch ab, wie sich die Switch schlägt?

Das Studio Digital Eclipse - welches für beide Sammlungen verantwortlich ist - schließt die Möglichkeit zumidnest nicht aus, und meinte die Fans sollten Capcom wissen lassen, dass sie Interesse haben:

Was haltet ihr von der Sammlung? Würdet ihr sie euch für Switch oder 3DS zulegen? Lasst es Capcom (und auch uns) wissen!

Finde ich interessant! (6) - Quelle: twitter
Benjamin A. @17.März.2017 - 15:10 Uhr - Weitersagen: VZ Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Seppatoni und 5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 17.03.2017 - 15:54

Die Sammlung wegen den Verkäufen von MMLC nicht zu releasen wäre eine für Capcom typische, schlechte Entscheidung.

Dass Mega Man-Fans sich die 3DS-Fassung nicht kaufen macht Sinn: Hardcore Fans dürften sich zu dem Zeitpunkt wohl schon alle 6 Titel in VC-Form gekauft haben. Mal abgesehen davon, dass der Titel bei uns sowieso nur als Download kam und der 3DS-Bildschirm einfach zu klein für so filigrane Pixelgrafiken ist, aber das ist vlt. nur meine Meinung.

Die 6 Disney-Titel gab es aber aus Lizenzgründen noch nicht für VC, und außerdem handelt es sich um verschiedene Spiele (also zumindest von Charakteren und Setting). Duck Tales Fans hätten sich die Sammlung vlt. wegen Duck tales 2 gekauft und so aber auch TaleSpin oder Darkwing Duck entdeckt.

Insgesamt hoffe ich also doch, dass der Titel in der einen oder anderen Form doch auch auf die Switch kommt.

Verfasst am: 18.03.2017 - 08:32

Alles NES Titel und kein Nintendo Release... nicht cool!

Verfasst am: 18.03.2017 - 11:54

Gerade die Switch hätte sich dafür doch angeboten.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!