Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Duck Tales NES

System: NES Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Jump&Run Release: Dezember 1990

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Duck Tales ist ein sehr gutes und vor allem gelungenes Spiel zu einer Zeichentrick-Serie. Abwechslungsreiche Umgebungen unterlegt mit sehr guter Musik machen dieses Spiel zu einem gelungenen Einstieg der Entenhausener in die Videospielbranche. Einzig die etwas undurchdachte Steuerung und die 6 Level Umfang hinterlassen einen kleinen negativen Eindruck. Für Anfänger als auch Profis ist dieses Spiel zu empfehlen, Fans der Entenhausener kann man das Spiel nur ans Herz legen, denn man merkt ungemein, das man in dieses Spiel viel Liebe gesteckt hat.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.09.2010 - 15:46

Ich hatte damals nicht sehr viele NES-Spiele. Aber Ducktales hat damals die Bude gerockt. Die NES-Mucke ist einfach nur geil! Beweist, dass Lizenzspiele nicht unbedingt schlecht sein müssen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.07.2008 - 18:52

Ich schließe mich sowohl inhaltlich als auch punkteteschnich meinen Vorrednern an.
Zur Frage von Coitus-interruptus:
Der Unterschied in den Schwierigkeitsstufen besteht in den Energiepunkten die man abgezogen bekommt.
Easy - zwei Treffer -> ein Punkt
Normal - ein Treffer -> ein Punkt
Dificult -> zwei Treffer -> tot ;-)

Zumindest kommt das mit der Punktevergabe ungefähr hin bin mir nichtmehr ganz sicher.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 17.12.2006 - 22:43

Ich werde mich der Wertung anschließen. Duck Tales macht vom Spiel her jede Menge Spaß...aber:

-Der Levelumfang ist sehr gering und so hat man es relativ schnell durch

-Bei mehreren Gegnern kann man nicht mehr von einem flüssigen Scrollen sprechen (mehrere Gegner kommen öfter mal vor)

-Ich habe bis heute noch nicht den Unterschied zwischen Normal und Schwer bemerkt. Falls ich da irgendwas übersehen habe, teilt es mir bitte mit

Zum Positiven:

-Die Idee mit dem Spazierstock finde ich genial

-der Sound ist auch in Ordnung

-es ist nicht nur ein billiges Jump ´n´ Run (von links nach rechts), sondern man muss öfters mal Gegenstände suchen und die Hilfe seiner Freunde in Anspruch nehmen.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 15.11.2006 - 23:28

Nettes Jump `n Run mit den bekannten Disney Figuren, aber geringem Umfang... okay!

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Amujan, Angantyr, Beliar88, Belmont, Bensei, Bitte8bit, Blackvelvet, Bytewars, ChrisCross, Coitus-interruptus, Daichi, Dante, DarkSaint, DeMarkus1985, Dedansker, DonCrime, Edy, Eightbit Allstar, Eric, Fabbl, Falkenhaus, GameBoyNerd, Gaunab, Grizzly, Haleman, Haro100, Herrscher des Schattens, HungryEye, IamDorian, Iloveretro, Imoto, KeeperBvK, Koopa2662, Langinger, Linse, Loco4, Luxemburg64, M0rtician88, MVP_51, Mad3007, Marioking, Maschy, Mister Edno, Mr.Cent, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrSausageFairy, MrXausDE, NESCOLLECTOR25, Neeph, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Pacman1507, PaintItBlack84, Pit, Prinz Valium, RockAlien, Schmidt-Dudley, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, Sony, Takuma Sakazaki, Tombola, Vater Unser, Vaygr, WOMLSascha, Weaselby, [ Loki ], _chaosemerald_, amuroso, bachelor85, bandy, basti91, buckaroo, child_of_the_grave, circloid, classic_fan, crazynintendoguy, darkmaster16792, digital_bath, dino66, don_kanalje, evilzero, globinho, goelzinho, jaykay, kleinermundvoll, knowingwayne, maddog2k1, magama, megaman85, megamanfreak1980, mi213, mistermaximal, mupfelofen-de, mytha, namtih, nebu, nesneverdie.at, nlord, nuclear_nightmare, oehlio, pianoape, rolf71, sixiaohai, skylander, smashkid, splintered8080, starwolf27, the_NES_dude, treasurecollector, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

6 Disney-NES-Klassiker als Sammlung - aber nicht für Switch
Vom 17 März 2017 - 15:10 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote Wii U
Vom 20 Dezember 2016 - 00:25 Uhr

Downloads am 17. März
Vom 14 März 2016 - 13:21 Uhr

Downloads 16.12.: Weihnachtsangebote Total!
Vom 15 Dezember 2015 - 00:42 Uhr

Spieletest: Shantae and the Pirate`s Curse (3ES)
Vom 13 Februar 2015 - 15:21 Uhr

Downloads 4. Dezember: Advent, Advent...
Vom 01 Dezember 2014 - 15:25 Uhr

Downloads 18. September: Demos, Discounts und Donkey Kong
Vom 15 September 2014 - 14:58 Uhr

Shantae: Half-Genie Hero Update
Vom 14 August 2014 - 16:02 Uhr

Duck Tales Remastered
Vom 18 April 2014 - 09:25 Uhr

Spieletest - Adventure Time: HIK!! WYSOG!!?
Vom 27 Februar 2014 - 01:14 Uhr

Duck Tales: Remastered kommt als Retail-Version
Vom 18 September 2013 - 19:46 Uhr

WayForward startet Kickstarter-Kampagne
Vom 30 August 2013 - 23:22 Uhr

Patch für Duck Tales: Remastered & Giana Sisters: Twisted Dreams
Vom 28 August 2013 - 09:29 Uhr

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 15 August 2013 - 00:30 Uhr

Test: Shantae (Game Boy Color - Virtual Console)
Vom 14 August 2013 - 00:12 Uhr