Mario Kart 8 Gewinnspiel: Runde 1

Mario Kart 8 Gewinnspiel: Runde 1

Wie es sich für einen Titel der Mario Kart - Serie gehört hat der achte Ableger der Serie genau den Nerv der Fans getroffen.
Ausgestattet mit schicker HD-Optik und einigen innovativen Neuerung hat der Titel nicht nur die Videospielcharts erobert, sondern auch die Verkäufe der Wii U etwas angekurbelt.
Mit dem vor kurzem erschienen Patch hat Nintendo auf die Stimmen der Community gehört und noch einige Mankos ausgemerzt.

Am altbewährten Spielprinzip hat sich natürlich nichts geändert. Ausgestattet mit den verschiedensten Boliden versucht man auf diversen Rennstrecken den Sieg gegen andere Fahrer einzuheimsen. Dabei wurden Elemente aus den beiden Vorgängern übernommen. Sowohl Unterwasserfahrten als auch Gleiterpassagen sind wieder mit von der Partie. Auch Bikes haben es diesmal wieder mit ins Startfeld geschafft. Eine Neuerung hingegen ist der Antigravitationsmodus. Die Bereiche in denen die Gesetze der Schwerkraft außer Acht gelassen werden sind separat gekennzeichnet. Sobald man in einen solchen Bereich einfährt, klappen sich die Reifen in eine Art Hovermodus nach oben. Da die Gesetze der Physik hier nicht mehr gelten kann man also auch kopfüber oder aber an der Wand entlang fahren. Zusätzlich bewirken Kollisionen hier keinen Geschwindigkeitsverlust. Vielmehr geben sie einem einen zusätzlichen Schub. Was in der Theorie vielleicht etwas verdreht klingt, funktioniert im Spiel selbst tadellos. Diese neue Art der Fortbewegung macht nicht nur zusätzlichen Spaß, sie gab den Entwicklern auch viele Möglichkeiten kuriose Strecken zu kreieren. Und diese Chance wurde auch durch aus genutzt.

In Zusammenarbeit mit Nintendo veranstalten wir nun ein Gewinnspiel zu Mario Kart 8. Dieses wird zweistufig sein. Der erste Part besteht hierbei aus einer einfachen Umfrage zum Spiel. Im zweiten Teil werden wir dann ein kleines aber feines Turnier durchführen. Hierzu aber später mehr.

Hier nun Teil 1 des Gewinnspiels:

Mario Kart 8 bietet eine Vielzahl an Neuerungen. Wir wollen von euch wissen welche davon euch am meisten anspricht. Ist es die neue Antigrav-Fähigkeit? Eines der neue Items? Oder aber die hochauflösende Grafik?

Schreibt uns an win@nintendofans.de welches neue Feature in Mario Kart 8 euer Favorit ist.
Einsendungen werden bis zum 24.08.2014 23:59 berücksichtigt.
Unter allen gültigen Einsendungen verlosen wir zwei Exemplare von Mario Kart 8.

Mitarbeiter sowie Angehörige von Nintendo und Nintendofans.de dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Versand kann aus logistischen Gründen nur an Adressen innerhalb von Deutschland erfolgen.

verfasst von „David“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 10.08.2014, 18:08 Uhr