10 Jahre Nintendofans.de - Dark Dragon erzählt

10 Jahre Nintendofans.de - Dark Dragon erzählt

Hier erfahrt Ihr alles über Martin aka Dark Dragon. Und mit folgendem Link geht es zurück zum 10 Jahre Nintendofans.de - Special


10 Fragen über nfans.de:

Wie und wann bist du zu nfans.de gekommen?

Ich glaube das war kurz nach Erscheinen des ersten Trailers zu Wii (bzw. damals Revolution), den mir damals noch mein älterer Bruder begeistert zeigte. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich immer zu informiert sein, wie es grade um Nintendo stand. Zuvor nannte ich mich selbst zwar auch Fan, doch entnahm ich meine Informationen damals meist aus Zeitschriften. Mein Bruder empfahl mir NFans und das Lesezeichen war gesetzt

Seit wann bist du nfans.de-Redakteur/-Mitarbeiter?


Wer dieses Bericht zu Ende liest weiß, an wen wir die ganzen Spyro-Testmuster abdrücken...
Angefangen hat alles 2007, als das User-News-Forum veröffentlicht wurde. Dort habe ich mich gern beteiligt und hoffentlich den ein oder anderen guten Beitrag geleistet. Nach einer gewissen Zeit verging zwar die Begeisterung ein wenig (vor allem dadurch, dass nur wenige News es auf die Seite schafften), allerdings hatte ich wohl auf mich aufmerksam gemacht. So kam es, dass mich ThE CaPtAiN in ICQ anschrieb und mir anbot, News und Reviews für NFans zu schreiben. Ich nahm das Angebot natürlich wahr und seitdem bin ich hier. Ein kurzes Resümee deines ersten Jahres als nfans.de-Staffmember:

Hm, schwer zu sagen. Ich glaube ich kam soweit ganz gut zurecht und Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Besonders gefallen hat mir, dass ich mich ohne Komplikationen einreihen konnte und, dass alles ohne große Eingewöhnungsphase zum Alltag wurde. Was mich gestört hat ist, dass ich auf Grund von fehlenden Jahresringen and diversen Events, die mich sehr interessiert hätten, nicht teilnehmen konnte und immer noch nicht kann. Ich hoffe, dass ich da in Zukunft wirklich aktiv teilnehmen kann. Ist doch wirklich schade eingeladen zu werden, aber nicht annehmen zu können.

Ein gleichartiger Rückblick auf 2008:

2008 war meiner Meinung nach nicht gerade das interessanteste Jahr, dennoch erschienen für mich mit Mario Kart Wii und Super Smash Brothers Brawl zwei lang erwartete Titel. Während mir Mario Kart von Anfang an gut gefallen hat und mich noch heute fesselt, kann ich das von Brawl nur bedingt behaupten. Zwar macht es wirklich großen Spaß, doch hatte ich einfach mehr erwartet, speziell vom Online-Modus. Nichtsdestotrotz kann man auf 2008 durchweg positiv zurückblicken und für 2009 auf einen ebenso guten Verlauf hoffen.

Erlebnisse auf Videospielmessen, an die du dich besonders erinnerst:

Leider noch nicht teilgenommen.

Erlebnisse auf der NCON, an die du dich besonders erinnerst:

Leider noch nicht teilgenommen.

Dein erstes getestetes Spiel auf nfans.de:

The Legend of Spyro: The Eternal Night

Das beste Spiel, welches du für nfans.de getestet hast:

The Legend of Spyro: The Eternal Night

Dein zeitaufwändigstes nfans.de-Review:

The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon

Was nimmst du dir, in Bezug auf nfans.de, für 2009 vor?

Seit dem Launch der Wii nahm meine Aktivität im Forum ständig ab. Woran das lag, kann ich nicht genau sagen. Inneren Frieden würde es mir bereiten, wenn ich dort wieder stärker aktiv werden würde und mir so die Meinungen der Anderen wieder näher bringen könnte. Ich hoffe natürlich auch dieses Jahr wieder viele, interessante News schreiben zu können


10 Fragen über dich und Videospiele:

Seit wann spielst du?

Angefangen zu spielen habe ich etwa mit 5 Jahren. Ich habe schnell gemerkt, dass mir das Zocken besonders viel Freude bereitet. Damals sah zwar noch alles anders aus, aber gespielt wurde trotzdem wie verrückt. Vor allem Tennis hatte es mir zu Beginn meiner Spieler-Karriere ziemlich angetan.

Was war deine erste Konsole/dein erstes Spiel?

Der gute alte Game Boy. Die Spaß-Kanone schlechthin. Selbst heute noch hole ich ihn ab und an wieder heraus und genieße die Retro-Atmosphäre bei einer Runde Tetris oder Mario Land. Tennis habe ich mittlerweile scheinbar verloren oder zumindest verlegt. Mist.

Das beste Spiel der letzten 10 Jahre:

Super Mario Galaxy - Ich hätte nie erwartet, dass Super Mario 64 jemals ernsthafte Konkurrenz bekommen würde. Super Mario Galaxy hat mich durchweg überzeugt und damit eines besseren belehrt. Die einzige offene Frage bleibt da: Wie soll das noch zu toppen sein?

Drei deiner absoluten Lieblingsspiele:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Link in 3D schlug ein wie eine Bombe. Es stimmte einfach alles und alles spielte perfekt zusammen. Der ideale Mix aus Action und Denksport machten das Spiel zu etwas ganz Besonderem. Bis heute einfach ein unvergleichbares Spiel und das wird es auch auf immer bleiben.

Lylat Wars - Das Spiel ließ sich perfekt spielen, bot eine tolle Story und wurde von einer tollen Sprachausgabe untermalt. Die Highscore-Jagd und die Suche nach allen Alternativwegen machte das Spiel perfekt. Schade, dass besonders die Steuerung in den späteren Teilen nicht mehr an die der ersten beiden Spiele heran kam.

Sam & Max - Hit the Road - Würde man vor Lachen sterben können, hätte dieses Spiel mich mit Sicherheit umgebracht. Besonders beachtlich ist, dass die Witzigkeit eigentlich zu keinem Moment nachlässt. Das durchgeknallte Duo ist auch heute noch unschlagbar.

Drei deiner Lieblings-Videospielhelden:

Kazooie - Der schrägste Vogel überhaupt und bei jeder Unterhaltung mit guten Kommentaren vertreten.
Tommy Vercetti - Der sympathischste Verbrecher in der charmantesten Stadt, logisch, dass da nichts schief gehen konnte!
Glover - So viel Emotion in einem einzigen Handschuh, wahrlich eine geniale Figur für ein Videospiel, raus mit einem Nachfolger!

Drei deiner Lieblings-Videospielschurken:

Psycho Mantis - Der brillanteste Endkampf der Geschichte, definitiv einen Orden wert! Herzliches Beileid beziehungsweise Gratulation an jeden, der ihn tatsächlich ohne den „gewissen Kniff“ besiegt hat!
Majoras Mask - Immer Ganondorf zu besiegen wird auf Dauer langweilig. Gut, dass es auch Ausnahmen gibt. Die interessante Story des Spiels übertrifft die des Vorgängers um längen, leider ist das Spiel sehr kurz. Dennoch: Immer wieder gern neue Oberbösewichte bei Zelda!
Dave (forbidden.exe) - Der furchteinflößendste graue Punkt der Videospielwelt, echt schauderhaft, der Dave und sein Fauchen!

Drei der besten Videospielmusiken aller Zeiten:

Monkey Island Theme
Nocturne of Shadow
Super Smash Brothers Menu Music

Drei der witzigsten Videospiele aller Zeiten:

Conker’s Bad Fur Day - Conker hat’s echt drauf, das Spiel katapultiert vor allem durch seinen schwarzen Humor nach vorne und die glaubhaften Sprecher machen das Spielerlebnis perfekt!
Monkey Island 2 - Warum Teil zwei? Eigentlich hätten auch Teil eins und drei es verdient hier aufgelistet zu sein, doch ich beschränke mich auf Teil 2, da mich dieser einfach am meisten zum Lachen gebracht hat. Es ist wirklich unglaublich wie viel Humor und Wortwitz man in ein Spiel packen kann. Auch auf Deutsch extrem lustig!
The Simpsons Hit and Run - 2003 bewies The Simpsons Hit and Run, dass man auch aus eigentlich ernsthaften Spiele-Genres ein lustiges Spiel machen kann. Die Originalsprecher sorgen für tolle Atmosphäre und der aus der Serie bekannte Humor ist definitiv vorhanden. Die Zwischensequenzen sind immer wieder ein Genuss!

Kurze Analyse des aktuellen Spielemarktes:

Man müsste meinen, Casual würde mit der Zeit abflachen, doch ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Als hätte die Menschheit nur darauf gewartet, mit simplen Spielen und Benutzerfreundlichkeit geworben zu werden. Mal sehen wie lange der Trend anhält. Hoffentlich kommen die Core-Titel nicht zu kurz!

Was wünscht du dir, in Bezug auf Videospiele, für 2009?

Hier „Mehr Core-Titel“ hinzuschreiben finde ich etwas zu einfach. Ich würde mir neue Franchises wünschen, die vielleicht ein wenig frischen wind in die Videospielszene bringen. Außerdem würde ich mich sehr über eine Ankündigung eines neuen Starfox-Spiels freuen. Irgendetwas Unerwartetes wäre sicher eine Bereicherung! Mir fehlt einfach dieses Gefühl etwas Neues beim Spielen zu erleben seit geraumer Zeit etwas. Alles war irgendwie schon einmal da. Ich hoffe, das Jahr 2009 beweist mir, dass es immer noch viele kreative Entwickler gibt, die immer noch viele Ideen haben.

verfasst von „Nfans.de Staff“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 15.12.2009, 1:08 Uhr