[Update 29.2./1.3.] NFans-Februar-Special: "Winter-Welten"

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
[Update 29.2./1.3.] NFans-Februar-Special: "Winter-Welten"

Beitrag von OldMacMario » Sa Feb 04, 2012 18:59

[ externes Bild ]

Passend zur Jahreszeit wird es von heute an in jeder Woche des aktuellen Monats einen Artikel zum Thema Eis- und Schneewelten geben, welcher jeweils derartige Highlights einer bestimmten Spiele-Kategorie Revue passieren lässt: Den Anfang machen Marios Streifzüge durch ebenso frostige wie feindliche Umgebungen.

Hier geht es zur Hauptseite des Features

[4.2.] Kapitel 1: Eisiges Pilzkönigreich, schneereiches Subcon

[13.2.] Kapitel 2: Hylianischer Hochwinter und Tauwetter in Termina

[23.2.] Kapitel 3: Von Freezeezy Peak bis Fortuna

[29.2./1.3.] Kapitel 4: Zwischen New York und Sibirien

Kommentare sind wie immer sehr erwünscht!
Zuletzt geändert von OldMacMario am Do Mär 01, 2012 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

OldMacMario
Re: [Update 13.2.] NFans-Februar-Special: "Winter-Welten"

Beitrag von OldMacMario » Mo Feb 13, 2012 20:22

Kapitel 2, welches sich mit Eisgebieten und -Dungeons in der Zelda-Serie befasst, ist nun online (siehe Eröffnungspost).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 14, 2012 09:35

Klasse Artikel, ich finde es immer cool, wenn man sich zu einzelnen Themen in Bezug auf Nintendo-Klassiker auseinandersetzt. :ulove:

Gerade bei Welt 6-3 in SMB haben wir auch immer gerätselt, ob es sich dabei um eine Eiswelt handelt. Selbiges auch bei der weissen Welt 5, welche in Allstars ja noch zusätzlich "eingeschneit" wurde. Und wenn ich den Text zu Paper Mario so lesse, bekomme ich grad mal wieder Lust, das Abenteuer zu starten. :up:
er hetzte im dunkelsten Kapitel seiner Geschichte den armen Donkey Kong Jr. durch einen eisigen Einzelscreen
Das war kein Eis-Raum, dabei handelt es sich um ein Labor. :uprof:
Bild

Bild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Feb 17, 2012 20:53

Seppatoni hat geschrieben:Klasse Artikel, ich finde es immer cool, wenn man sich zu einzelnen Themen in Bezug auf Nintendo-Klassiker auseinandersetzt. :ulove:
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!
Seppatoni hat geschrieben:Gerade bei Welt 6-3 in SMB haben wir auch immer gerätselt, ob es sich dabei um eine Eiswelt handelt. Selbiges auch bei der weissen Welt 5, welche in Allstars ja noch zusätzlich "eingeschneit" wurde.
Ach ja, stimmt, bei Welt 5 gab es ja auch Anklänge, die man als Schnee interpretieren konnte. Ach, gutes altes Mario 1! :ulove:
Seppatoni hat geschrieben:Und wenn ich den Text zu Paper Mario so lesse, bekomme ich grad mal wieder Lust, das Abenteuer zu starten. :up:
Dann hat sich das Schreiben des Specials definitiv gelohnt! :thumbup:
Seppatoni hat geschrieben:
er hetzte im dunkelsten Kapitel seiner Geschichte den armen Donkey Kong Jr. durch einen eisigen Einzelscreen
Das war kein Eis-Raum, dabei handelt es sich um ein Labor. :uprof:
Wieder was gelernt. :)

In nächster Zeit folgt dann das dritte der vier Kapitel.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 23, 2012 11:44

So, das dritte und vorletzte Kapitel kam soeben online (siehe Eröffnungspost); diesmal geht es um die eisigen Eskapaden weiterer Nintendo-Helden wie Samus, DK, Star Fox oder Kirby; auch die Nicht-mehr-Nintendo-Stars Banjo und Kazooie sind mit von der Partie.

OldMacMario
Re: [Update 23.2.] NFans-Februar-Special: "Winter-Welten"

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 01, 2012 00:20

Seit soeben ist nun auch das finale Kapitel online, welches sich um Third Party-Titel wie Mega Man, Castlevania, Snow Brothers oder Terranigma dreht (siehe Eröffnungpost) - somit ist das Februar-Feature passend zum Monats-Schluss abgeschlossen und wir hoffen, es hat euch ein wenig gefallen!

Seppatoni
Stv. der Top 5
Re: [Update 29.2./1.3.] NFans-Februar-Special: "Winter-Welte

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 07, 2012 10:58

[...]Diese eine, kurze Sequenz ist schon dadurch mehr als nur bemerkenswert, dass sie derartig tiefschürfende Fragen aufwirft – wenn der Held letztendlich entkommen kann und die tierische Bekanntschaft, welche weiterhin festsitzt, schweren Herzens einem unbekannten Schicksal überlassen muss, bleibt dies noch lange im Gedächntis[...]
So unbekannt ist das Schicksal gar nicht. Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt die Höhle erneut aufsuchen und sehen, was passiert ist. ;)
Bild

Bild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 07, 2012 21:04

OldMacMario hat geschrieben:Wieder was gelernt. :)
+ 1 :up:

Bin wohl immer implizit davon ausgegangen, dass man, da man den Schacht, aus dem man entkommt, nicht mehr betreten kann, gar nicht mehr zurückschauen kann - dann ist es vermutlich möglich, die Höhle wieder zu betreten, indem zum Ort der damaligen Lawine zurückgehrt wird? Muss ich mir mal ansehen.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 07, 2012 22:14

OldMacMario hat geschrieben: dann ist es vermutlich möglich, die Höhle wieder zu betreten, indem zum Ort der damaligen Lawine zurückgehrt wird?
Genau so ist es. ;) Hab ich auch mal aus Zufall entdeckt. :)
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 09, 2012 11:13

Und das ist ein Mitgrund warum ich Terranigma so liebe. Das ist einfach Detailverliebtheit! :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mär 09, 2012 16:17

Spiele es momentan auch wieder mit einem Freund durch, genial wie damals und wir haben es endlich geschafft, Ahola auf den maximalen Level zu bringen. :up:

Dachte immer, es wäre ein Bug, welcher es verhindert, dass nach der 100%igen Wachstumsrate die Stadt größer wird und Heinz seinen "Wie es weitergeht entzieht sich meiner Kenntnis"-Spruch ablässt, und war total überrascht, als es diesmal endlich geklappt hat.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Mär 09, 2012 16:31

Moment, das heisst ihr habt Ahola als moderne Stadt?

DAS wuerde ich gerne sehen, mach ein Foto oder so. Im Internet wird ueberall geschrieben, dass die Stadt nicht auf Stufe 3 waechst und optisch
immer beim "Mittelalter Design" bleibt.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Mär 09, 2012 18:10

Es ist so ein Mittelding - die anderen Städte entwickeln sich ja früh zu größeren mittelaltermäßigen Städten und beim Abschließen aller Quests dann zur dritten, modernen Stufe. Ahola dagegen war bei allen meinen bisherigen Playthrouhgs immer nur auf "100%", aber es hat sich nie etwas getan.

Beim aktuellen Playthorugh habe ich u.a. die Aktion gemacht, auf welche du vor einiger Zeit im Forum hingewiesen hast: Dass die Übersetzung bei den Quattros äußerst seltsam ist und die "Tanz der sieben Schleier"-Kollegen eigentlich etwas ganz Anderes sagt; habe Ark sie (mehrmals) den Rücken massieren lassen - evtl. hat das den Ausschlag gegeben, denn kurz darauf habe ich dann überrascht zur Kenntnis genommen, dass Ahola expandiert hatte (zwar nicht mit den Betonhaus-Symbolen auf der Karte, aber mit den vielen "alten" Häusern).

Beim Reinschauen war es dann konzeptionell ähnlich wie die Maximalstufen der anderen Städte: Hier gibt es nun z.B. eine große Schule und einen eigenen Fisch-Konserven-Betrieb mit einigen Mitarbeitern; und Heinz sagt nun tatsächlich "Bis jetzt läuft alles normal. Wie es weitergeht, entzieht sich meiner Kenntnis." anstatt dem ewigen "Wachstumsrate 100%" von zuvor. Ganz so modern wie die anderen Städte beim Erreichen dieser Meldung ist es nicht geworden (also keine Betonhäuser oder TVs), aber schon ein gut sichtbarer Schritt.

Also wenn man so will kann man sagen, dass Maximallevel für Ahola ist Stufe 2; mich hat die Expansion aber dennoch geflasht, da ich das Spiel ziemlich auswendig kannte und bisher Ahola immer absolut gleich blieb.

Würde gleich ein Foto machen, wenn ich das Modul da hätte; aber jener Spielstand ist auf der Cartridge des besagten Freundes.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Mär 09, 2012 18:25

Ok. Dann ist es doch das gleiche, das ich auch kenne. Dass es eine zweite (groessere) Stufe gibt wusste ich, denn die hatte ich selbst schon.
Ich dachte echt du hast da eine dritte, moderne, Stufe erreichen koennen :)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 09, 2012 20:13

Ich wusste nicht mal, dass es die erweiterte 2. Stufe gibt. :uff:
Dabei hab ich das Spiel sicher 2 Dutzend mal durchgespielt. :ugly:
Bild

Bild

Antworten