Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von wynk » Di Okt 18, 2011 11:38

Forza Motorsport 4 (XBox 360)

Nach einigen spassigen Abenden muss ich sagen, dass mir das Spiel echt enorm viel Spass bereitet. Es ist mein erstes Simulationsrennspiel
und dementsprechend habe ich mich bisher auch noch etwas bloede angestellt (z.B. die Trigger Tasten immer digital genutzt -> GAS JA -> GAS NEIN :ugly: )
habe aber mitlerweile den Dreh raus und bin nun auch schon in der Experten Liga (5. Saison) angelangt.

Online hatten wir auch schon jede Menge Spass. Ich erinnere mich da nur an mein erstes 1vs1 Rennen gegen Cyrax_Black, wo ich als Host einfach mal
eine Japanstrecke gewaehlt habe und dann im Spiel feststellen musste, dass 1 Runde knapp 17 km lang ist und wir so fuer die 3 Runden fast 30 Minuten
gebraucht haben. :up:

Auto Fussball ist online auch sehr spassig. Das ist das reinste Destruction Derby, nur mit nem rumtitschenden Ball dazwischen.
Zu guter Letzt will der hervorragende Soundtrack erwaehnt sein, der mit viel Drum&Bass und ein wenig Dubstep einfach perfekt zum Autofahren passt.

Anfangs war ich ja noch skeptisch ob mich dieses Spiel wirklich laenger begeistern kann, aber ich habe den Kauf nicht bereut. :)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Okt 18, 2011 11:55

da_rula hat geschrieben:Forza Motorsport 4 (XBox 360)

Nach einigen spassigen Abenden muss ich sagen, dass mir das Spiel echt enorm viel Spass bereitet. Es ist mein erstes Simulationsrennspiel
und dementsprechend habe ich mich bisher auch noch etwas bloede angestellt (z.B. die Trigger Tasten immer digital genutzt -> GAS JA -> GAS NEIN :ugly: )
habe aber mitlerweile den Dreh raus und bin nun auch schon in der Experten Liga (5. Saison) angelangt.

Online hatten wir auch schon jede Menge Spass. Ich erinnere mich da nur an mein erstes 1vs1 Rennen gegen Cyrax_Black, wo ich als Host einfach mal
eine Japanstrecke gewaehlt habe und dann im Spiel feststellen musste, dass 1 Runde knapp 17 km lang ist und wir so fuer die 3 Runden fast 30 Minuten
gebraucht haben. :up:

Auto Fussball ist online auch sehr spassig. Das ist das reinste Destruction Derby, nur mit nem rumtitschenden Ball dazwischen.
Zu guter Letzt will der hervorragende Soundtrack erwaehnt sein, der mit viel Drum&Bass und ein wenig Dubstep einfach perfekt zum Autofahren passt.

Anfangs war ich ja noch skeptisch ob mich dieses Spiel wirklich laenger begeistern kann, aber ich habe den Kauf nicht bereut. :)
Dann kauf noch Shift 2 fürn PC und wir fahren mal (Fahrgefühl war im Vergleich zwischen Forza 3 und Shift 2 doch recht ähnlich, Shift ist nur Actionlastiger (könnte aber doch sein, dass du bei den Hochleistungskisten ala Pagani mehr Übung brauchst, die sind doch recht heftig)) :)

Topic:
Immer wieder habe ich nu die Pre Alpha von CARS gezockt und muss sagen die macht schon mächtig Laune. Die Wagen lassen sich scho 1A steuern. Bei den Formelboliden muss man auch entsprechend vorsichtig mit Gas und Bremse umgehen, sonst rutschen sie direkt weg.
Die beiden Strecken (Imola und eine fiktive) sehen auch beide schon sehr gut aus und machen spaß zu fahren.
Die Ki funktioniert auch schon überraschend gut, sie reagiert auf den Spieler, bremst ab und weicht aus, womit ich für ne Alpha absolut nicht gerechnet habe. Würd gar sagen die Ki funzt dort jetzt scho besser als in Shift2.
Aber dementsprechend gibt es auch lustige Beobachtungen im Rennen. Vor allem bei Kurve 1 sind man ganz gerne wie die Ki diese verkackt und dann alles in einer Massenkarambolage endet. Vor allem lustig wird es dann wenn die Dinger zu springen wie ein Flummi :D

Aber alles im allem funktioniert es scho überraschend gut und das Spiel könnte ne ernsthafte Konkurrenz für GT5 und Forza werden.

Bei interessenten, Infos könnt ihr aus meinem Anhang nehmen, dem Link, führt zu einer PDF.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Okt 18, 2011 12:00

Ich kaufe mir keine Rennsimulation fuer den PC.

a) keine Zeit noch so ein Spiel simultan zu Forza zu zocken
b) Rechner ist vermutlich eh zu schwach
c) Mit Tastatur ist sowas eher nicht so prickelnd
d) Shift interessiert mich einfach nicht

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Okt 18, 2011 12:09

Du hast doch ne 360 nimm einfach das Pad :zuck:

Alle anderen Gründe sind genehmigt :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Okt 18, 2011 12:15

Ich habe kein Kabel Pad, alle mit Akku. Und diese kann man nicht mit dem PC verbinden. :zuck:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Okt 18, 2011 14:29

Außer mit nem Wireless Empfanger oder wie das Teil heißt. Kostet aber auch 20 €.

Somit ist auch der letzte Grund genehmigt. :ugly:

Jascha

Beitrag von Jascha » Mi Okt 19, 2011 08:28

Ich habe gestern Abend nach dem Fussball Spiel erstmal schön auf der PS3 Fifa gespielt und danach noch bei Final Fantasy rein geswitcht.
Sonst spiele ich auch gern Onlinegames wie World of Tanks oder Die Siedler Online
Zuletzt geändert von Jascha am Fr Okt 21, 2011 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Okt 21, 2011 00:19

Alan Wake

So langsam beginnt es mich zu langweilen, die Story wird eher bescheuerter aber nicht spannender.
Lediglich die Rockstar-Bühne hatte was...

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Okt 21, 2011 06:24

Dragon Age Origins Xbox 360

Gestern mal ernsthafter mit angefangen und mir nen Elf-Mage erstellt :ugly:. Irgendwie sind mir allerdings einige der Charaktere viel zu flach :ugly:. Da möchte dieser Looser Jowan, dass man ihn und seiner Tusse bei der Flucht hilft, weil es ja der beste Freund ist, aber es gab überhaupt keinen Anlass das der Charakter irgendwie sympatisch daher gekommen wäre :ugly:. Najo, hab ihn dann eiskalt an Irving verraten :ueye:.

Wie auch immer, Morrigan ist jetzt in meinem Team, war bisher ganz funny.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Okt 21, 2011 17:26

Secret of Evermore (SNES)

Von Calli abgekauft und gestern angefangen und was soll ich sagen... mir gefällts bisher ÜBERHAUPT NICHT! 8(
Schon allein die Tatsache, dass am Anfang fast keine Hintergrundmusik kommt, find ich einfach schlecht! Die Sache mit dem Hund find ich ja an und für sich ganz cool, aber dass man die ganzen Alchemiezutaten zum großen Teil im "nichts" findet, finde ich kacke! Bin gestern 3 mal am ersten Boss verreckt und habs dann ausgemacht... mal sehn, wann ichs das nächste mal versuche.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 21, 2011 18:49

Ich finds viel besser als Secret Of Evermore :ugly: .

Arkham City

Oh yeah :ulove:
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Okt 21, 2011 20:46

@ Daichi: Wie Michael Anton einst schon sagte - das Spiel fängt gemächlich an, aber steigert sich stetig und wird noch richtig gut. Ich bin, wie es gerade neu war, auch erstmal nicht über den ersten Boss hinausgekommen, aber als ich dann später weitergespielt habe, war ich mit der Zeit ziemlich begeistert.

Bei Vulgor ist es auch ziemlich nervig, dass zwischen dem letzten Speicherpunkt und dem Bosskampf sehr viel Zeit vergeht und man ihm Fall einer Niederlage ziemlich viel wieder machen muss. Gegebenenfalls vielleicht ein bisschen aufleveln - ist im Rest des Spiels so gut wie nie nötig; irgendwie ist es am Anfang am Schwersten. :ugly:

Lohnt sich jedenfalls wirklich, weiterzuspielen!
Zuletzt geändert von OldMacMario am Mo Okt 24, 2011 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Okt 22, 2011 14:30

Kann mich OldMacMario da nur anschliessen. Secret of Evermore hat einen zaehen und einfach bloeden Einstieg. Bei mir kam noch hinzu, dass mir dieses
Steinzeit Setting der Anfangswelt gar nicht zusagt. Aber das Spiel wird wirklich besser. Es ist halt grafisch und Soundtechnisch einfach das krasse Gegen-
teil zum bunten Secret of Mana.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Sa Okt 22, 2011 16:58

Donkey Konga

Ich kanns nicht mehr :ucry:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Remy

Beitrag von Remy » So Okt 23, 2011 10:28

Super Street Fighter 4-AE (PC)
Bin nun angefangen mit Juri zu trainieren. Wenn man Guile als Main hat macht das schon sehr viel Bock
mal einen etwas offensiveren Style zu fahren :thumbup: Die gefällt mir echt gut auch wenns in der
Anfangsphase erstmal gut auf die Fresse gibt 8( Aber es wird.

Batman-Arham Asylum (PC)
SPOILERSPOILER_SHOW
Harley Quinn eingebuchtet und bin nun auf dem Weg in die botanischen Gärten. Der Zellenblock
mit den ganzen irren Wilden da war irgendwie krass(die Geräusche 8( ), auch wenn
die sich nach dem Ausbruch als eher harmlos rausstellten. Scarecrows 2.Illusion war wieder geil :thumbup:

Gesperrt