da_rula hat geschrieben:Forza Motorsport 4 (XBox 360)
Nach einigen spassigen Abenden muss ich sagen, dass mir das Spiel echt enorm viel Spass bereitet. Es ist mein erstes Simulationsrennspiel
und dementsprechend habe ich mich bisher auch noch etwas bloede angestellt (z.B. die Trigger Tasten immer digital genutzt -> GAS JA -> GAS NEIN

)
habe aber mitlerweile den Dreh raus und bin nun auch schon in der Experten Liga (5. Saison) angelangt.
Online hatten wir auch schon jede Menge Spass. Ich erinnere mich da nur an mein erstes 1vs1 Rennen gegen Cyrax_Black, wo ich als Host einfach mal
eine Japanstrecke gewaehlt habe und dann im Spiel feststellen musste, dass 1 Runde knapp 17 km lang ist und wir so fuer die 3 Runden fast 30 Minuten
gebraucht haben.
Auto Fussball ist online auch sehr spassig. Das ist das reinste Destruction Derby, nur mit nem rumtitschenden Ball dazwischen.
Zu guter Letzt will der hervorragende Soundtrack erwaehnt sein, der mit viel Drum&Bass und ein wenig Dubstep einfach perfekt zum Autofahren passt.
Anfangs war ich ja noch skeptisch ob mich dieses Spiel wirklich laenger begeistern kann, aber ich habe den Kauf nicht bereut.

Dann kauf noch Shift 2 fürn PC und wir fahren mal (Fahrgefühl war im Vergleich zwischen Forza 3 und Shift 2 doch recht ähnlich, Shift ist nur Actionlastiger (könnte aber doch sein, dass du bei den Hochleistungskisten ala Pagani mehr Übung brauchst, die sind doch recht heftig))
Topic:
Immer wieder habe ich nu die Pre Alpha von CARS gezockt und muss sagen die macht schon mächtig Laune. Die Wagen lassen sich scho 1A steuern. Bei den Formelboliden muss man auch entsprechend vorsichtig mit Gas und Bremse umgehen, sonst rutschen sie direkt weg.
Die beiden Strecken (Imola und eine fiktive) sehen auch beide schon sehr gut aus und machen spaß zu fahren.
Die Ki funktioniert auch schon überraschend gut, sie reagiert auf den Spieler, bremst ab und weicht aus, womit ich für ne Alpha absolut nicht gerechnet habe. Würd gar sagen die Ki funzt dort jetzt scho besser als in Shift2.
Aber dementsprechend gibt es auch lustige Beobachtungen im Rennen. Vor allem bei Kurve 1 sind man ganz gerne wie die Ki diese verkackt und dann alles in einer Massenkarambolage endet. Vor allem lustig wird es dann wenn die Dinger zu springen wie ein Flummi
Aber alles im allem funktioniert es scho überraschend gut und das Spiel könnte ne ernsthafte Konkurrenz für GT5 und Forza werden.
Bei interessenten, Infos könnt ihr aus meinem Anhang nehmen, dem Link, führt zu einer PDF.