Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von CubeKing » So Okt 16, 2011 19:58

Alter, mach doch mal langsam. :ugly:
Schwarzritter Hellebarde +5 mit 50 Stärke :ukoch:
Kriegen die Schwarzritter Waffen ein guten Bonus von der Stärke? Hab die Großschwert-Ausgabe im Inventar rumliegen. Aber um die auf +5 zu bringen bräuchts seltene Steine, mit denen ich auch meine Rüstung verbessern müsste. :/

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Okt 16, 2011 21:04

Naja morgen hab ich nochmal früh frei, dann muss ich den Rest der Woche wieder lang arbeiten. Also werd ich auch morden mich dran setzen um die Credits zu sehen.

Keine Ahnung. Weiß ja nicht ob der Schaden gut ist den ich mache. Fühlt sich zumindest okay an. Die Riesen im Riesental vertragen etwa 4-5 hits und das andere getier 2 hits. So war es am Anfang mit den ersten gegnern auch von daher halt ich das für ein gutes maß an dem ich mich orientiere dafür dass ich nicht unterlevelt bin oder überlevelt.

Wo hast du denn die Großschwert Ausgabe her? ist die so wie ein 2händer?

Kannst ja halt entweder deine Rüstung verbessern und den bunnymode spielen da dir dann viele fehler verziehen werden (da du die attacken dann ja überlebst) oder du machst einen auf hardcore und wertest lieber deine Waffe auf. Dann tötest du schnell und stirbst noch schneller.

:ueye: .

Naja ich muss zugeben dass ich insgesamt 3 mal Hilfe genommen habe, allerdings nur um mich bei sachen zu vergewissern die ich eigentlich wusste:

- Wie genau ich ins asyl zurückkehre. Das verkackte Vogelnest zu finden, da hab ich mich dumm angestellt. (internet hilfe)

- Wo ich den Ring finde um im Abyss zu überleben. Dass ich den Ring dann schon ewigkeiten im Inventar hatte hat mich geärgert. "Verleiht Abgrund schreiten". Ja tolle Übersetzung. Dachte die ganze Zeit der Ring verringert fallschaden. Dass er dafür da ist um im Abgrund (Abyss) zu überleben hätte ich aus dem Kontext zu so selbst nicht zusammen gesetzt. (internet hilfe)

- Ein Leuchtfeuer in der näheren Umgebung zum Boss in Izalith. Habs mal wieder übersehen. Wie in der Sen-Festung :ugly: .

- Eisengolem Boss mithilfe eines Mitspielers. Nunja aber wie gesagt der Ellenlange Weg hat mich geärgert.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Okt 17, 2011 16:34

Okay habs durch nach etwa 55h und mit Level 81.

Nito hab ich mithilfe eines Glitches gleich beim ersten mal besiegt. Er packt einen Spieler zieht ihm energie ab und schleudert ihn weg.
Dadurch bin ich zwischen Paar Säulen gelandet wo ich nicht mehr raus kam. Gleichzeitig konnten mich auch die skelettkrieger nicht mehr treffen. Von hier aus konnte ich dann Nito nach und nach Energie abziehen (aber er konnte mich auch noch treffen).

Naja um mich zu befreien hab ich nen Opferungsring angezogen und mich selbst vergiftet, so dass ich die erhaltenen Seelen nicht verliere :ugly: .

Gwyn hab ich dann mit Hilfe eines Mitspielers erledigt. Er wäre auch normal möglich gewesen (gleich beim ersten Versuch hab ich ihn etwa 2/3 abgezogen. danach die versuche waren aber katastrophal und unkonzentriert. Hab aber maximal 10 versuche gemacht. Bei anderen Bossen hab ich durchaus 30-40 investiert. Mir fehlte einfach die geduld und die Zeit. Die anderen Spiele stehen schon an.
Und warum nicht die Ressourcen nutzen die man hat. Hab noch über 10 Menschlichkeitssteine gehabt und mir nie eins gekauft. Als tip: Mit richtigem Spec ist er wohl einfach: Unheimlich viel ausdauer zum Blocken ODER sehr hohe geschwindigkeit um auszuweichen. ich hatte beides nicht so richtig parat. Immerhin klaut er einem nicht das Soullevel wie es King Allant noch gerne getan hat.

Naja genug gerechtfertig. Ich weiß ja dass ichs schaffen könnte auch mit der ausrüstung und vorbereitung die ich übrig hatte und ohne stundenlanges grinden. Hab mich einfach fürs einfachste Entschieden.
Ist eigentlich auch meine Spielweise dass ich mir bei RPG's meist die Trümpfe und Ässe für den letzten und schwersten Kampf aufhebe ^^ .

Nach dem Bosskampf wird man praktisch direkt ins New Game + geschmissen also wenn ihr was erledigen wollt tut es vorher.

Alles in allem ein fabelhaftes Spiel. Wie auch Demon's Souls ist es zu anfang "sehr schwer" und wird dann zum ende hin nurnoch "schwer" . Insgesamt fand ich es besser als Demon's Souls. Liegt hauptsächlich an den interressanteren Ortschaften und dass es eine gemeinsame Oberwelt ist. Es hat mir richtig spaß gemacht sie zu erforschen, die verbindungswege zu finden und nach und nach mehr über die welt zu erfahren.
Bin aber auch völlig gesättigt auch wenn mich zwar noch ein paar geheimnisse interressieren ist es mir momentan der Aufwand nicht wert. Fast 60 Stunden alles in allem innerhalb von 10 Tagen ist das Maximum an Zeit das ich einem einzigen Spiel widmen kann und will. Jetzt bräuchte ich eigentlich was konträres. Etwas schnelles, einfaches und mit bunten farben :uconfused: .

Hoffentlich leidet meine Arkham City Spiel-Erfahrung nicht darunter :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 17, 2011 16:52

Zelos hat geschrieben:Jetzt bräuchte ich eigentlich was konträres. Etwas schnelles, einfaches und mit bunten farben :uconfused:.
Das sind ja gleich drei Sachen auf einmal. Hm... vielleicht Costume Quest? Oder Stacking? :uconfused:

Und inwiefern soll Arkham City darunter leiden? (Shit, das erscheint ja auch schon diese Woche. 8()

Hab gerade den Aschesee entdeckt. :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Okt 17, 2011 17:55

Aschesee? Nie gehört :ugly: . Naja ist vielleicht mal ganz gut für nen zweiten Durchgang noch nicht alles gesehen zu haben.

Naja Arkham ist auch Dunkel und auf düster.... aber das war natürlich nen späßchen. Es ist ja doch ganz was anderes vom Spielen.

Für meine Kinder-Überraschungspackung wird dann Skyward Sword sorgen müssen ^^ . Das ist Bund und fröhlich etc :ukoch: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 17, 2011 18:27

Ja, was denn jetzt? Das las sich sich eigentlich so, als bräuchtest du vor Arkham Asylum noch schnell was leichtes, buntes um wieder runterzukommen. Skyrim erscheint doch aber erst später... und seit wann ist dieses eigentlich wieder auf deinem Radar zu finden? :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Okt 17, 2011 18:58

Lies nochmal meinen Beitrag. :ugly:

Aber Skyrim behalt ich im Auge. Und wenn's gut ist muss auch mein pc mitspielen.

Naja die 3 Tage bis arkham mach ich Pause. Wohnung muss mal geputzt werden :ugly:
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Okt 18, 2011 21:54

Ähm...Wtf? :ugly:
Ich hab gerade meine zweite Fire Keeper Soul (in Blighttown) gefunden, bin damit zurück zum Firelink Shrine um meine Estus Flask upzugraden...Und die Alte ist einfach tot? :ugly: :ugly: :upeinlich: ;(

Edit: Drauf geschissen, hab nen anderen Fire Keeper gefunden und nun Estus Flask +2 :up:

Hab außerdem die zweite Glocke geleutet und erste Gehversuche in Sen's Fortress gemacht...Das kann ich wohl noch knicken :ugly:
Als nächstes werd ich definitiv den Boss in den Katakomben plätten, und dann mal schauen, welche Wege mir nun überhaupt offen stehen. Bin jetzt Soul Level 40 um den Dreh. Muss dringend mein Attunement hochbringen, um 1-2 Attunement Slots mehr zu haben (hab nen dicken neuen Pyrozauber bekommen :eyebrows: )

Leider wird meine Hellebarde irgendwie nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht...Aber andere angemessene Waffen find ich auch keine :zuck:
Werd morgen oder so mal mithilfe einer Dark Souls Wiki (gibt mindestens zwei, wie ich gesehen hab :ugly: ) schauen, welche meiner Waffen es sich lohnt, aufzuleveln, bzw. welche bessere Waffen ich jetzt finden/schmieden kann. Leider sind ja irgendwie gerade die besonderen Waffen oft die nutzlosesten, weil es praktisch unmöglich ist, die gescheit aufzuleveln ;(

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 20, 2011 15:25

Vater Unser hat geschrieben:Und die Alte ist einfach tot? :ugly: :ugly: :upeinlich: ;(
Ja, dürfte auch noch ein weilchen so bleiben. :ugly:

Bin durch. Die vier Könige haben mir ziemlich Probleme bereitet, bis ich dann zuletzt auf Zelos' Strategie zurückgegriffen und einfach auf sie eingedrescht habe, ohne auf die Verteidigung zu achten. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 20, 2011 16:55

Ja ist eh die Beste Taktik wenn man genug Haltung hat und der Schlag nicht abgebrochen wird. Funktioniert anscheinend auch bei Gwyn ganz gut wie ich gelesen hab. Allerdings braucht man da noch den Eisenfleisch Zauber (hab apropos keinen einzigen Zauberspell im Spiel genutzt und maximal 100 Pfeile und 100 Bolzen verschossen :ukoch: ). Ne Alternative wäre einfach das Kontern zu lernen. 7-8 mal im richtigen moment kontern und man gewinnt gegen Gwyn :/ . Hattest du Probleme mit ihm @cubeking? Oder mit Nito (er kam mir eher leicht vor, die attacken haben nicht viel schaden angerichtet, aber wie gesagt ich hab ihn geglitcht besiegt).

@VU:Ja bei mir war sie auch tot. Gibt ja noch andere... die kann man auch töten für extra feuer-seelen :ukoch: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 20, 2011 17:24

Hast sie etwa nicht wiederbelebt?

Weder Gwyn noch Nito fand ich sonderlich schwer, waren aber trotzdem richtig tolle Kämpfe. Bei Gwyn hätte die einfach-draufhauen-Taktik aber wohl nicht geklappt, dazu haben seine Angriffe einfach zu sehr reingehauen (und die vier Könige waren langsamer). Bin beide (wie auch den Rest) brav ohne Glitch oder billige Taktiken angegangen, wo bliebe dabei denn auch sonst der Spaß? :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 20, 2011 17:32

Nö, ich hab sie nachher gerächt in Anor Londo. Denke mal das Item könnte man danach anwenden aber naja, irgendwie nicht dran gedacht.

Gwyn hatte ich wie gesagt beim ersten versuch gleich 2/3 abgezogen. Aber irgendwie lief es danach nicht mehr so gut und ich war geduldslos. Bin mir aber sicher dass ich den allein geeschafft hätte. Allerdings durfte mich so gut wie kein Schlag treffen, weil dann gabs eigentlich dauerfeuer attacken bis die kondition weg war und dann ging es ans fleisch. war auch zu langsam zum ausweischen.
Nito kam mir auch einfach vor; kann aber nichts dafür dass der mich hinter ein paar säulen schmeißt und die 30.000 Seelen die ich dabei hatte gebe ich sicher nicht auf nur damits ein fairer kampf wird. Hab das spiel ja schon einmal neugestartet weil der erste boss von allein gestorben ist. Kurz vorm Ende mach ich das sicher nicht nochmal. Hab bis zum schluss auch eh gedacht, dass ich den nicht besiege aus dieser position heraus... naja dann irgendwie doch mit 2 Flakons übrig. Ohne die Skelette ist er halt sehr einfach.

Ach billig auf HP und Kondition skillen ist auch spaßlos... kann ich so behaupten :ugly: . Da überlebt man ja jede Attacke und kann sich etliche fehler erlauben :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Okt 20, 2011 18:38

Also bitte, für wen hälst du mich? :upeinlich:
Hab aufgehört in die HP zu investieren, als die die 1000er Marke erreicht hatten. Und der Konditionswert erhöht die Ausdauer auch nur bis zu einem bestimmten Punkt und ist danach nur noch für das Ausrüstungsgewicht zuständig.
Nein, wenn du schon etwas die Schuld an meinem Erfolg geben willst, dann doch meinem treuem Schild. :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 20, 2011 21:30

Whatever :ugly: .

Wir hatten unsere Probleme ja jeweils an verschiedenen Bossen. Quelaag und die 4 Könige fand ich zB einfach während du eher den Eisengolem einfach fandest (war er ja eigentlich auch, aber mein Schild war zu dem Zeitpunkt echt schlecht und die Griff-Attacke war ein One-hit. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Punkt in Vitalität gesetzt)
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 21, 2011 11:21

Zelos hat geschrieben:Whatever :ugly:.
Pöh! :ukaffee:

Mir haben halt die Gegner Probleme gemacht, die nicht nur auf direkten Nahkampf setzten. Der Eisengolem war ja an und für sich einfach, nur hat der mir dank des kleinen Kampfgebietes auch öfters einen Platz unter den Radieschen beschehrt gehabt. :ugly:

Wie hattest du dich nochmal gegen Sif geschlagen?

Antworten