Okay habs durch nach etwa 55h und mit Level 81.
Nito hab ich mithilfe eines Glitches gleich beim ersten mal besiegt. Er packt einen Spieler zieht ihm energie ab und schleudert ihn weg.
Dadurch bin ich zwischen Paar Säulen gelandet wo ich nicht mehr raus kam. Gleichzeitig konnten mich auch die skelettkrieger nicht mehr treffen. Von hier aus konnte ich dann Nito nach und nach Energie abziehen (aber er konnte mich auch noch treffen).
Naja um mich zu befreien hab ich nen Opferungsring angezogen und mich selbst vergiftet, so dass ich die erhaltenen Seelen nicht verliere

.
Gwyn hab ich dann mit Hilfe eines Mitspielers erledigt. Er wäre auch normal möglich gewesen (gleich beim ersten Versuch hab ich ihn etwa 2/3 abgezogen. danach die versuche waren aber katastrophal und unkonzentriert. Hab aber maximal 10 versuche gemacht. Bei anderen Bossen hab ich durchaus 30-40 investiert. Mir fehlte einfach die geduld und die Zeit. Die anderen Spiele stehen schon an.
Und warum nicht die Ressourcen nutzen die man hat. Hab noch über 10 Menschlichkeitssteine gehabt und mir nie eins gekauft. Als tip: Mit richtigem Spec ist er wohl einfach: Unheimlich viel ausdauer zum Blocken ODER sehr hohe geschwindigkeit um auszuweichen. ich hatte beides nicht so richtig parat. Immerhin klaut er einem nicht das Soullevel wie es King Allant noch gerne getan hat.
Naja genug gerechtfertig. Ich weiß ja dass ichs schaffen könnte auch mit der ausrüstung und vorbereitung die ich übrig hatte und ohne stundenlanges grinden. Hab mich einfach fürs einfachste Entschieden.
Ist eigentlich auch meine Spielweise dass ich mir bei RPG's meist die Trümpfe und Ässe für den letzten und schwersten Kampf aufhebe ^^ .
Nach dem Bosskampf wird man praktisch direkt ins New Game + geschmissen also wenn ihr was erledigen wollt tut es vorher.
Alles in allem ein fabelhaftes Spiel. Wie auch Demon's Souls ist es zu anfang "sehr schwer" und wird dann zum ende hin nurnoch "schwer" . Insgesamt fand ich es besser als Demon's Souls. Liegt hauptsächlich an den interressanteren Ortschaften und dass es eine gemeinsame Oberwelt ist. Es hat mir richtig spaß gemacht sie zu erforschen, die verbindungswege zu finden und nach und nach mehr über die welt zu erfahren.
Bin aber auch völlig gesättigt auch wenn mich zwar noch ein paar geheimnisse interressieren ist es mir momentan der Aufwand nicht wert. Fast 60 Stunden alles in allem innerhalb von 10 Tagen ist das Maximum an Zeit das ich einem einzigen Spiel widmen kann und will. Jetzt bräuchte ich eigentlich was konträres. Etwas schnelles, einfaches und mit bunten farben

.
Hoffentlich leidet meine Arkham City Spiel-Erfahrung nicht darunter

.