Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von Zelos » Mo Okt 10, 2011 23:02

Die Hänger hatte ich auch. Hab sie aber direkt mal als Lags identifiziert. Einziges Manko bisher ist; es ruckelt in der Schandstadt kontinuierlich. Bzw die framerate liegt da wohl bei konstanten 20fps oder sowas :ugly: . Alle anderen gebiete waren deutlich flüssiger. Ich bin jetzt Soul-Level 37 und kann eine Hellebarde mit 230 Angriffskraft tragen. Das ist fein. Ich hab jetzt 3 möglichkeiten offen:

- Ich schau mich im Drachental um. Ganz Frisch in das gebiet nur von 2 Seiten reingelutzt.
- Ich versuch mal mich durch Neu-Londo durchzuschlagen (muss nur schauen wie ich die Geister angreifbar mache)
- Ich geh nochmal in die Schandstadt runter, da hab ich sicher einiges Übersehen. Dort noch nicht mal nen Boss getötet/gefunden.

Das Tal der Riesen schieb ich erstmal gaaanz nach hinten :ugly: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Okt 11, 2011 11:09

CubeKing hat geschrieben:Und was ist mit den anderen drei Gebieten, welche dir jetzt eigentlich offen stehen sollten? :gnihihi:
(Sind dir schon Hunde begegnet?)
Hunde sind mir nicht begegnet, ich war allerdings zwischendurch mal kurz im Valley of Drakes, wo ich prompt platt gemacht wurde :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Okt 11, 2011 13:28

Wenn dir noch keine Hunde begegnet sind, dann hast du ein Gebiet übersehen. Ein einfacheres als das Drachental (da hab ja sogar ich mit meinen Lvl. 44 Charakter noch kleine Problemchen mit). :ugly:
Zelos hat geschrieben:- Ich geh nochmal in die Schandstadt runter, da hab ich sicher einiges Übersehen. Dort noch nicht mal nen Boss getötet/gefunden.
Du hast also auch nur zugesehen, da möglichst schnell wieder rauszukommen, hm? :uconfused:
Das Tal der Riesen schieb ich erstmal gaaanz nach hinten :ugly:.
dito 8( :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 11, 2011 15:08

JA so in etwa. Das Drachental schieb ich auch erstmal zurück; wobei ich da ein paar feine Items gefunden habe. Bin nochmal in die Schandstadt runter und hab mich auch mal ausgiebig durch den Sumpf gewagt und den Boss gefunden und direkt beim ersten mal besiegt (Orgasmische Freuden :ulove: ) und die zweite Glocke geläutet. Danach bin ich mit den Vielen Seelen in den Wald und hab dort nochmal den Boss besiegt. Mit ihm hatte ich zum schluss mitleid; aber es gibt anscheinend keine alternative als ihn zu töten. Und dann bin ich auf zur Sen-Festung. Scheint genau mein level zu sein (Lvl 42). Die Gegner sind nicht zu stark, aber nicht zu leicht und ich brauch 2-4 Hits für die normalen Gegner.

Mal was anderes: Jeder von euch hat sie sicher schon gesehen: Die mehrköpfige Hydra im Wald. Wie stellt mans an, dass man das vieh tötet :uconfused: ? Das ding hat mir etwa 24.000 Seelen geraubt. Ich will blutige Rache :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Okt 11, 2011 16:14

(Spoiler @ VU :ugly:)

Bitte was? Du schaffst den verf*ckten Sumpfboss beim ersten mal und den Waldboss (es soll angeblich wirklich eine Möglichkeit geben diesen zu verschonen), aber ausgerechnet die Hydra macht dir Probleme?! :dumm: :ulol:
Und ja, die Sen Festung ist ein tolles Gebiet.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 11, 2011 16:38

Beim ersten mal und nur ein Heiltrank gebraucht :uprof: . Allerdings hab ich schon ein gutes Anti-Feuer Schild. Aber direkt getroffen hat mich das vieh eh nur einmal. Gibt aber genug andere (eigentlich "einfache") Bosse bei denen ich mich wie der letzte Depp angestellt hab :ugly: .

Was muss ich denn bei der Hydra machen? Ich meine ich hab nie gegen das Vieh gekämpft, ich trau mich einfach nicht nah genug ran da es einfach andauernd schon von weitem mit diesen Wasserbällen angreift. Wenn ich nah genug bin hörts auf damit und geht in den Nahkampf über?
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Okt 11, 2011 16:48

Ja. :ugly:

Würde gerne mal mit oder gegen andere Spieler spielen, nur weiss ich bei ersterem nicht, wo man denn das Zeichen setzen sollte und für zweiteres müsste man ja mal leben. :uconfused:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Di Okt 11, 2011 17:31

Ich muss noch so lange warten bis ichs mir holen kann :(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 11, 2011 18:15

CubeKing hat geschrieben:Ja. :ugly:
:ulol:

Man muss sich nur mal trauen :ukaffee: . Probier ich später mal aus.

Würde gerne mal mit oder gegen andere Spieler spielen, nur weiss ich bei ersterem nicht, wo man denn das Zeichen setzen sollte und für zweiteres müsste man ja mal leben. :uconfused:
Könnten ja gemeinsam eins der schwereren Gebiete ausprobieren. Hab noch 2-3 mal Menschlichkeit übrig. Vielleicht durchs Drachental marschieren oderdas Tal der Riesen. Da kann sich VU mit dazu pimmeln. Falls sein Level zu niedrig ist gibt er immerhin noch eine gute Ablenkung für die Drachen :ugly: .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 11, 2011 20:46

Ok hab gerad die Hydra gemacht. Echt lächerlich wenn man erstmal vorne steht :ugly: . Level 45. Hab mal Kondition aufgewertet da ich langsam gewichtsprobleme bekommen habe mit der ganzen schweren Rüstung und den ganzen schweren Waffen.

Hab auch eben den Boss von der Sen-Festung zu sehen bekommen. Das weckt erinnerungen an den Tower Knight aus Demon's Souls 8( .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 12, 2011 08:52

Zelos hat geschrieben:Könnten ja gemeinsam eins der schwereren Gebiete ausprobieren. Hab noch 2-3 mal Menschlichkeit übrig. Vielleicht durchs Drachental marschieren oderdas Tal der Riesen.

Hab das Drachental ja schon ein wenig erforscht. Scheint nur ein Verbindungsgebiet, wenn ich nichts übersehen habe.
Und kannst du dir wirklich vorstellen, zu dritt durch das Tal der Riesen zu irren? :uconfused:
Da kann sich VU mit dazu pimmeln. Falls sein Level zu niedrig ist gibt er immerhin noch eine gute Ablenkung für die Drachen :ugly: .
Falls unsere Gruppe die Levelvorraussetzungen erfüllen (das Level der Beschworenen darf nicht mehr als das 1,1- und nicht weniger als das 0,9-fache des Level des Beschwörers sein. Lvl. 50-Beschwörer kann mit Beschworenen mit Lvl. 55 bis 45 spielen), gäbe es da noch das Problem, dass das Onlinespiel auf verschiedenen getrennten Servern stattfindet.

Hab inzwischen einfach mal so eine andere Spieler-Welt invasiert und die Invasion auch prompt erfolgreich abgeschlossen (die roten Kristalle scheinen limitiert). Gleich danach mal mein Seelen-Zeichen am Eingang der Sen Festung hinterlassen und wurde auch mehrmals beschworen. In der ersten Gruppe hab ich mich doof angestellt und bin ziemlich schnell gestorben, in der zweiten und dritten Gruppe ist der Beschwörer in die Fallen gerannt. :ugly:
Level 45. Hab mal Kondition aufgewertet da ich langsam gewichtsprobleme bekommen habe mit der ganzen schweren Rüstung und den ganzen schweren Waffen.
Die Kondition ist mein höchster Stat.
Deswegen konnte ich jetzt auch meine treue Rüstung ablegen, die mich etwa zwei Drittel des bisherigen Spiels begleitet hat (Mischung aus Leder- und Elite-Ritter-Rüstung, ziemlich ausgeglichen was den Schutz angeht), und gegen eine neue supertolle (schwere) Rüstung austauschen, ohne dass ich meinen Spielstil ändern müsste. :up:
Hab auch eben den Boss von der Sen-Festung zu sehen bekommen. Das weckt erinnerungen an den Tower Knight aus Demon's Souls 8( .
Er hat sogar eine ähnliche Schwäche.
Denn fand ich nicht schwer, nur hat mir das kleine Kampfgebiet ein paar Probleme gemacht. Seine Angriffe an sich sind ja nicht sonderlich stark, aber einige von denen stoßen einen auch abgewehrt ziemlich weit zurück. Und wenn man dann noch in der Nähe des Abgrunds steht...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Okt 12, 2011 13:07

Wie meinst du das mit den getrennten Servern?

Naja probiere den Boss später nochmal. Beim ersten versuch hat der mich nur vom einen ende der Arena bis zum anderen geprügelt und schließlich in seiner Hand zerquetscht. Seine Attacken kann ich zwar noch Blocken rauben mir aber auch etwa 90% der Kondition. Also einen zweiten Schlag muss ich ausweichen.

Bin jetzt in kompletter Elite-Rüstung (+1) unterwegs mit Schwarzritter-Schild, Schwarzritter-Hellebarde (+1) und als Zweitwaffe die Schwarzritter-Grossaxt.

Frage mich allerdings wo ich die Seelen von 3 Bossen abgeben kann für evtl bessere Waffen. Weil sonst komm ich wie bei Demon's Souls einfach in versuchung die zu konsumieren und damit meine Attribute aufzuwerten :ugly: .

(Hab die von Quelaag, dem Mondlicht-Schmetterling und den vom Wolf)
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 12, 2011 13:19

Ico hat geschrieben:
Könnten ja gemeinsam eins der schwereren Gebiete ausprobieren. Hab noch 2-3 mal Menschlichkeit übrig. Vielleicht durchs Drachental marschieren oderdas Tal der Riesen. Da kann sich VU mit dazu pimmeln. Falls sein Level zu niedrig ist gibt er immerhin noch eine gute Ablenkung für die Drachen :ugly: .
Aber wie wollen wir zusammen in ein Spiel joinen? :uconfused:
Hab gelesen die einzige Möglichkeit, die das Spiel "bietet", ist das Summon-Symbol irgendwo zu verstecken und zu hoffen, dass kein anderer vorher joint :ugly:
Ist doch voll blöd. Und wenn es wie bei Demon's Souls geregelt ist, können insbesondere keine Spieler von völlig unterschiedlichen Leveln zusammen spielen. Die Phantome müssen in einem bestimmten Intervall um das Level des Summoners liegen. (Edit: Das hat CubeKing schon erläutert :ugly: )

Ich hab übrigens nochmal von vorn mit nem neuen Chara begonnen, und bin schon wieder fast so weit wie vorher (nur mit n paar weniger Items und niedrigeren Stats)...Der Hauptgrund dafür ist, dass ich beim ersten Durchlauf eine Fire Keeper Soul konsumiert hab, statt damit meine Estus Flask zu verbessern...Ich wusste nicht, dass man dazu zu der Tuse im Firelink Shrine gehen muss, und hab gedacht, beim Konsumieren wird die Flasche dann verbessert :ugly: (Das hätten die aber auch ruhig dazuschreiben können...)
Und wenn ich sehe, wie viel mehr die Estus Flask +1 an HP regeneriert, war es das durchaus wert :uprof: (Mal vom nützlichen Feuerzauber abgesehen, den ich nun habe :gnihihi: )

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Okt 12, 2011 14:06

Pah ich hab die erste auch einfach verschwendet, aber das hat mich nicht aufgehalten :ugly: . hab aber noch ne zweite seele gefunden und konnte nachträglich verstärken. Naja auf +2 krieg ich sie jetzt aber nicht mehr :ugly: . Allerdings brauch ich das auch nicht unbedingt. Meine HP hab ich bisher nur 2-3 Punkte erhöht. Die Estus+1 füllt etwa 75% meines Lebens auf und unter 50% rumlaufen ist eh schwachfug da es durchaus attacken gibt die einem mehr als 50% abziehen.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 12, 2011 15:18

Zelos hat geschrieben:Wie meinst du das mit den getrennten Servern?
Je nachdem welcher Fraktion man angehört, kriegt man es online wohl mit anderen Spielern zu tun.
Mit den einen wird eine interaktion wahrscheinlicher, mit den anderen unwahrscheinlicher.
Naja probiere den Boss später nochmal. Beim ersten versuch hat der mich nur vom einen ende der Arena bis zum anderen geprügelt und schließlich in seiner Hand zerquetscht. Seine Attacken kann ich zwar noch Blocken rauben mir aber auch etwa 90% der Kondition. Also einen zweiten Schlag muss ich ausweichen.
Du brauchst ein besseres Schild oder solltest deines mal ordentlich aufrüsten.
Hab seine gesamten Kombos ohne Probleme wegstecken können, wenn nicht gerade der Abgrund hinter mir war. :ugly:
Bin jetzt in kompletter Elite-Rüstung (+1) unterwegs mit Schwarzritter-Schild, Schwarzritter-Hellebarde (+1) und als Zweitwaffe die Schwarzritter-Grossaxt.
Komplette Schwarz-Eisen-Rüstung, Blitzspeer (+4), Feuerlangschwert (+4), Göttlicher Kompositbogen (+3) und Hüllenschild (+10) bei lvl. 54 :up:
Das Hüllenschild ist ziemlich gut, dafür dass es alles andere als ein seltener Gegenstand ist. Hohe Feuerverteidigung und Schlagabwehr.
Frage mich allerdings wo ich die Seelen von 3 Bossen abgeben kann für evtl bessere Waffen. Weil sonst komm ich wie bei Demon's Souls einfach in versuchung die zu konsumieren und damit meine Attribute aufzuwerten :ugly: .
Wohl wieder bei den oder einen der Schmiede, wenn man denn geforderte Waffen hoch genug verbessert hat.
Hab die Seelen auch noch für nichts benutzt. (Gilt auch für die Fire Keeper Dinger. Man weiss ja nie... :ukaffee:)
Meine HP hab ich bisher nur 2-3 Punkte erhöht. Die Estus+1 füllt etwa 75% meines Lebens auf und unter 50% rumlaufen ist eh schwachfug da es durchaus attacken gibt die einem mehr als 50% abziehen.
Kaum HP, anscheinend niedrige Ausdauer und recht schwere, kaum verbesserte Rüstung... wo hast du all die Seelen denn überhaupt investiert? :ueye:

Antworten