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gunman
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von gunman » Do Sep 08, 2011 12:12

da_rula hat geschrieben:Mir ist das klar. Trotzdem uebertreibe ich es jetzt nicht, so wie die meisten hier. Hier wird so uebel gehatet, das ist einfach nicht mehr feierlich.
Leute, ihr steigert euch einfach total in diese Sache rein. Einige Argumente moegen durchaus berechtigt sein, aber fahrt doch mal einen Gang
zurueck. Das ist einfach laecherlich.
Es entlädt sich gerade eben die ganze Wut, die sich die letzten 5 Jahre, seit dem Launch der Wii, angestaut hat.
Weil sich der gemeine Nintendofan, durch Nintendos aktuellen Absturz, in seiner Kritik bestätigt fühlt. :ugly:
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von wynk » Do Sep 08, 2011 12:14

Ich persoenlich sehe aber einfach keinen Absturz darin, nur weil Nintendo kein zweites CP auf dem 3DS verbaut hat. Sorry :ugly:

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Dante
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Do Sep 08, 2011 12:15

Es kommt beim 3DS halt nur gerade alles zusammen, ich sehe es als gutes Kino :up:
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gunman
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von gunman » Do Sep 08, 2011 12:21

Mit Absturz meine ich den ganzen Trubel um Preissenkung von 3DS, schlechte Präsentation von WiiU etc.
Klar, es könnte schlimmer laufen, aber verglichen mit den goldenen letzten Jahren, ist das schon ein Absturz für Nintendo.
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Do Sep 08, 2011 12:51

Dante hat geschrieben:Was willst du mir sagen? Wenn ich 150 Mio. DS verkaufe und Phantom Hourglass sich 4,1 Mio. mal verkauft und Spirit Tracks 2,6 Mio. Einheiten, dann sehe ich das nicht gerade als riesigen Erfolg an.
Nur weil das Verhältnis nicht stimmt? Wenn Sony seine 3 Millionen verkaufte Uncharted bejubelt und Microsoft anschließend wettet, dass sich Halo ODST öfters verkaufen wird, dann gelten 4,1 Millionen nachwievor ein Erfolg.
Und ich hab bewusst "GTAs" genannt und damit natürlich die PSP-Versionen gemeint.
Aber wie du schon selbst sagst, die Mario-Games verkaufen sich bis heute herausragend gut, und zwar nicht nur NSMB und nicht nur auf dem DS. Daher haben die beiden Mario-Spiele für den 3DS sehr gute Voraussetzungen, es spricht eigentlich nichts für deine angeblichen Zweifel.
Das sich letzteres auf der PSP verkauft, dürfte an der sich unterscheidenden Zielgruppe liegen, weshalb ich der Vita eben auch mehr Chancen auf lange Sicht in der heutigen Landschaft einräume.
Das widerspricht aber deiner vorherigen Aussage, dass der "Zwischendurchmarkt" auch immer der von Nintendo und infolgedessen ja auch von Sony gewesen sein muss, denn GTA ist absolut kein Game für zwischendurch. Schon gar nicht auf der PSP mit diesen elend langen Ladezeiten.

Nicht alle Käufer von Handhelds wollen nur zwischendurch zocken. Und glaub mir, einem guten Teil der Zielgruppe für Gehirnjogging ist so ein Smartphone immer noch unattraktiv. Die haben es gerne einfach und das war der DS, genauso wie es auch der 3DS wäre.
Infinity Blade ist doch wunderbar gelaufen und tut das trotz des hohen Preises für ein iOS Game immer noch :ukaffee:
Yeah, EIN Spiel, danke, Beweis genug! :ueye:

Schon lustig, ignorierst du mal wieder erneut bewusst, dass es auch auf dem Smartphone Freaks gibt, die Spiele wie dieses schon lange erwartet haben und deshalb natürlich bereitwillig kaufen? Die Frage ist, ob die "Zwischendurchspieler" es ebenso tun werden und das wird die Zeit zeigen. Nicht du, nicht ich.
Apple verkauft im laufenden Geschäftsjahr allein laut Vorhersagen 200 Mio. iOS Geräte (iPhone, iPod Touch, iPad). Wenn davon 10% zum Spielen gebraucht werden...
... sind das im Vergleich zu DS und PSP bedeutend weniger, und zudem sind damit die iOS-Zocker die eindeutige Minderheit. :ugly:
Und interessant, Gehirnjogging ist für dich ein "vollständiges Spielvergnügen"? Dann hast du mein Argument nicht verstanden. Du kriegst ein Zelda OoT nicht vernüftig auf ein Smartphone, ein Uncharted nicht. Die Leute, die das wollen, werden sich halt ein Gerät dazu kaufen müssen, aber nicht der Gehirnjogging-Typ.
Ich versteh nicht ganz, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Nirgends habe ich Gehirnjogging übrigens als vollständiges Spielvergnügen bezeichnet. Mir ging es darum, dass Nintendo mit dem DS und u.a. mit jenem Spiel den Markt entscheidend verändert hat und Kunden in den Markt geführt hat (50+), die vorher so ein Ding nichtmal angesehen hätten.

Und nochmal: Gerade die älteren Gehirnjogging-Fans sind um einfache Bedienung dankbar. Bedeutet: Karte rein, Gerät an, los gehts. Ein Smartphone ist da - schon allein, weil es weit mehr als nur ne Spielkonsole ist - komplizierter zu bedienen.
Und wo sind die Gehirnjogging Kunden loyal, das Thema hatten wir schon mal. Die hatten den DS zu dem Zeitpunkt, weil Nintendo hübsche Werbung hatte, der DS gerade passte. Und was bietet Nintendo denn für die Kundschaft jetzt mit dem 3DS? Ja, genau, nichts. Warum sollen die den kaufen? Und gerade die Software wie Gehirnjogging ist doch wie geschaffen für ein Smartphone.
Absolut, solche Software fehlt dem 3DS noch. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die Gehirnjogging-Kunden die loyalen Kunden wären ;) Lies mal meinen Beitrag im richtigen Zusammenhang. Nintendo hat seine Fans, sei es wegen Mario, Zelda oder Pokémon, und das ist von großer Bedeutung.
Und wie gesagt, ich denke eher, das Nintendo von den Smartphones bedroht ist als Sony, auch wenn Sony von der PSV sicher weniger Einheiten absetzen wird als von der PSP, wird der Einbruch relativ betrachtet sicher geringer sein.
Jaja, das Denken der Geschäftsmänner: Wenn die Zahlen vom Vorjahr nicht getoppt wurden, ist alles Scheiße!
Unsinn, denn letztendlich gehts um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Dass Nintendo den Erfolg des DS wiederholt, halte ich auch für unwahrscheinlich, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dann vor dem Ende sind.

Nintendo hat btw. starke Marken, dadurch haben sie gegenüber den Smartphones eine Sicherheit.
Nöö, ich wollte nur vorbeugen, selbst als Smartphone-Game-Jünger dazu stehen, bin ich halt nicht.
Deshalb verschließe ich aber nicht die Augen vor der Realität und sehe den Markt aus Zeiten von DS und PSP als anderen von 3DS und Vita :ukaffee:
Nee, du wälzt nur deine persönlichen Vorlieben auf den Gesamtmarkt um und hälst sie für allgemeingültig.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Do Sep 08, 2011 13:28

Cube hat geschrieben:Nur weil das Verhältnis nicht stimmt? Wenn Sony seine 3 Millionen verkaufte Uncharted bejubelt und Microsoft anschließend wettet, dass sich Halo ODST öfters verkaufen wird, dann gelten 4,1 Millionen nachwievor ein Erfolg.
Und ich hab bewusst "GTAs" genannt und damit natürlich die PSP-Versionen gemeint.
Aber wie du schon selbst sagst, die Mario-Games verkaufen sich bis heute herausragend gut, und zwar nicht nur NSMB und nicht nur auf dem DS. Daher haben die beiden Mario-Spiele für den 3DS sehr gute Voraussetzungen, es spricht eigentlich nichts für deine angeblichen Zweifel.
Richtig, das Verhältnis stimmt nicht. Das spricht dafür, dass die riesige Masse der Käufer kein Interesse an diesen Spielen hat. Ganz einfach. Nur ein Bruchteil der Käufer will das spielen. Der Rest nicht.
Das sich letzteres auf der PSP verkauft, dürfte an der sich unterscheidenden Zielgruppe liegen, weshalb ich der Vita eben auch mehr Chancen auf lange Sicht in der heutigen Landschaft einräume.
Das widerspricht aber deiner vorherigen Aussage, dass der "Zwischendurchmarkt" auch immer der von Nintendo und infolgedessen ja auch von Sony gewesen sein muss, denn GTA ist absolut kein Game für zwischendurch. Schon gar nicht auf der PSP mit diesen elend langen Ladezeiten.
Nein, kein Widerspruch.
Sony hat die PSP vermarktet als PS2 für die Hosentasche, dafür eben auch die Leistung. Die PSV wird als PS3 für die Hosentasche vermarktet. Der DS wurde dank Gehirnjogging & Co. doch an eine andere Zielgruppe verkauft.
Nicht alle Käufer von Handhelds wollen nur zwischendurch zocken. Und glaub mir, einem guten Teil der Zielgruppe für Gehirnjogging ist so ein Smartphone immer noch unattraktiv. Die haben es gerne einfach und das war der DS, genauso wie es auch der 3DS wäre.
Habe nichts anderes gesagt: Ein Smartphone ist auch für mich als reine Spieleplattform unattraktiv.
Und für die Gehirnjogging-Kunden, die du ansprichst, wird auch in Zukunft der DS ausreichen. Alleine der 3D Bildschirm sollte abschreckend genug sein für ältere Zielgruppen, er ist unnötig für irgendwelche Gehirnjogging-Aktivitäten und die stärkere Leistung des 3DS brauchst du auch nicht.
Für die Zielgruppe wäre der Kauf eines 3DS (und vielleicht sogar Smartphones) im Großen und Ganzen vielleicht sogar unnötig, solange der DS noch funktioniert... Ähnliches kann auch bei der WiiU auf Nintendo zukommen.
Infinity Blade ist doch wunderbar gelaufen und tut das trotz des hohen Preises für ein iOS Game immer noch :ukaffee:
Yeah, EIN Spiel, danke, Beweis genug! :ueye:

Schon lustig, ignorierst du mal wieder erneut bewusst, dass es auch auf dem Smartphone Freaks gibt, die Spiele wie dieses schon lange erwartet haben und deshalb natürlich bereitwillig kaufen? Die Frage ist, ob die "Zwischendurchspieler" es ebenso tun werden und das wird die Zeit zeigen. Nicht du, nicht ich.
Infinity Blade ist halt das beste Beispiel dafür. Wenn du dir den Erfolg von Gameloft mit ihren Look-Alike-Spielen von Uncharted bis Halo anschaust (im bis 4€ Bereich), dann zeigt sich hier definitiv ein Markt auf, der sich aber eben noch entwickeln muss.
Apple verkauft im laufenden Geschäftsjahr allein laut Vorhersagen 200 Mio. iOS Geräte (iPhone, iPod Touch, iPad). Wenn davon 10% zum Spielen gebraucht werden...
... sind das im Vergleich zu DS und PSP bedeutend weniger, und zudem sind damit die iOS-Zocker die eindeutige Minderheit. :ugly:
20 Mio. Einheiten in einem Jahr wenig? Wenn du meist :ueye:
Vom iPhone 4 wurden dieses Jahr in den ersten 3 Quartalen 55 Mio. Stück verkauft, wenn wir da bei den 10% bleiben...
Und interessant, Gehirnjogging ist für dich ein "vollständiges Spielvergnügen"? Dann hast du mein Argument nicht verstanden. Du kriegst ein Zelda OoT nicht vernüftig auf ein Smartphone, ein Uncharted nicht. Die Leute, die das wollen, werden sich halt ein Gerät dazu kaufen müssen, aber nicht der Gehirnjogging-Typ.
Ich versteh nicht ganz, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Nirgends habe ich Gehirnjogging übrigens als vollständiges Spielvergnügen bezeichnet. Mir ging es darum, dass Nintendo mit dem DS und u.a. mit jenem Spiel den Markt entscheidend verändert hat und Kunden in den Markt geführt hat (50+), die vorher so ein Ding nichtmal angesehen hätten.
Deine Aussage hat sich darauf bezogen, dass ich sagte, ein Smartphone könne keine Konsolen-ähnliche Spiele abbilden, dazu passt ne Aussage zu Gerhinjoggig nicht.
Und s.o., ob die Zielgruppe jetzt mit 3D überfordert werden will?
Und nochmal: Gerade die älteren Gehirnjogging-Fans sind um einfache Bedienung dankbar. Bedeutet: Karte rein, Gerät an, los gehts. Ein Smartphone ist da - schon allein, weil es weit mehr als nur ne Spielkonsole ist - komplizierter zu bedienen.
S.o.
Aber was ist daran so schwierig, wenn auf den neuen Billig-Androiden (dauert nicht mehr lange, bis es gar keinen Grund auch für ältere mehr gibt, sich bloß ein "Feature Phone" zu kaufen), ein paar nette Puzzle-Spiele und Gehirnjogging-Gedöns für die etwas älteren Eltern zu installieren? Kompliziert ist da nichts mehr dran.
Und wo sind die Gehirnjogging Kunden loyal, das Thema hatten wir schon mal. Die hatten den DS zu dem Zeitpunkt, weil Nintendo hübsche Werbung hatte, der DS gerade passte. Und was bietet Nintendo denn für die Kundschaft jetzt mit dem 3DS? Ja, genau, nichts. Warum sollen die den kaufen? Und gerade die Software wie Gehirnjogging ist doch wie geschaffen für ein Smartphone.
Absolut, solche Software fehlt dem 3DS noch. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die Gehirnjogging-Kunden die loyalen Kunden wären ;) Lies mal meinen Beitrag im richtigen Zusammenhang. Nintendo hat seine Fans, sei es wegen Mario, Zelda oder Pokémon, und das ist von großer Bedeutung.
Jepp, die Pokémon können noch was richten bisher, eher als Mario.
Und wie gesagt, ich denke eher, das Nintendo von den Smartphones bedroht ist als Sony, auch wenn Sony von der PSV sicher weniger Einheiten absetzen wird als von der PSP, wird der Einbruch relativ betrachtet sicher geringer sein.
Jaja, das Denken der Geschäftsmänner: Wenn die Zahlen vom Vorjahr nicht getoppt wurden, ist alles Scheiße!
Unsinn, denn letztendlich gehts um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Dass Nintendo den Erfolg des DS wiederholt, halte ich auch für unwahrscheinlich, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dann vor dem Ende sind.
[/quote]
Solange sie es schaffen, Gewinn zu erwirtschaften, nicht, das ist richtig. Der Aktienkurs wird dennoch weiter einbrechen und dann fangen die Probleme an. Sorry, aber Nintendo ist keine NPO sondern ein Wirtschaftsunternehmen, und so müssen die auch denken :ukaffee:
Nintendo hat btw. starke Marken, dadurch haben sie gegenüber den Smartphones eine Sicherheit.
Abwarten.
Nöö, ich wollte nur vorbeugen, selbst als Smartphone-Game-Jünger dazu stehen, bin ich halt nicht.
Deshalb verschließe ich aber nicht die Augen vor der Realität und sehe den Markt aus Zeiten von DS und PSP als anderen von 3DS und Vita :ukaffee:
Nee, du wälzt nur deine persönlichen Vorlieben auf den Gesamtmarkt um und hälst sie für allgemeingültig.
Und du akzeptierst halt nicht, dass der Markt sich ändert.
Hat IBM im Rechner-Markt in den 80ern auch nicht getan.
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Do Sep 08, 2011 13:44

Dante hat geschrieben:Richtig, das Verhältnis stimmt nicht. Das spricht dafür, dass die riesige Masse der Käufer kein Interesse an diesen Spielen hat. Ganz einfach. Nur ein Bruchteil der Käufer will das spielen. Der Rest nicht.
Und warum kauft der Rest dann den DS und sollte es ab jetzt von heute auf morgen unterlassen?
Habe nichts anderes gesagt: Ein Smartphone ist auch für mich als reine Spieleplattform unattraktiv.
Und für die Gehirnjogging-Kunden, die du ansprichst, wird auch in Zukunft der DS ausreichen. Alleine der 3D Bildschirm sollte abschreckend genug sein für ältere Zielgruppen, er ist unnötig für irgendwelche Gehirnjogging-Aktivitäten und die stärkere Leistung des 3DS brauchst du auch nicht.
3D kann man abstellen :ugly:
Für die Zielgruppe wäre der Kauf eines 3DS (und vielleicht sogar Smartphones) im Großen und Ganzen vielleicht sogar unnötig, solange der DS noch funktioniert... Ähnliches kann auch bei der WiiU auf Nintendo zukommen.
Oha, endlich denkst du auch mal in eine andere Richtung ;)
Ja, die Gefahr besteht. Wärs schlimm, wenn der DS weiterhin erfolgreich läuft? Nöö, hat Sony bei der PS2 ja auch nicht geschadet. Smartphones haben dadurch aber keine bessere Chance, denn der DS ist nunmal immer noch da.

Nintendo muss beim 3DS nun einen besseren Weg finden, Kunden zu erreichen, das Problem besteht aktuell noch. Trotzdem ist das Ding kein Fehler, nur eben noch unter den hohen Erwartungen.
20 Mio. Einheiten in einem Jahr wenig? Wenn du meist :ueye:
Vom iPhone 4 wurden dieses Jahr in den ersten 3 Quartalen 55 Mio. Stück verkauft, wenn wir da bei den 10% bleiben...
Jaja, was wäre wenn. Darauf stützen aber 90% deiner ganzen Argumente.
Deine Aussage hat sich darauf bezogen, dass ich sagte, ein Smartphone könne keine Konsolen-ähnliche Spiele abbilden
Nein, in Bezug auf Gehirnjogging war sie nicht darauf bezogen.
Jepp, die Pokémon können noch was richten bisher, eher als Mario.
Schonmal die VKZ der Mario-Spiele gesehen? Wenn ich mich recht erinnere, war Mario Kart Wii in Deutschland sogar erfolgreicher als GTA 4. Also kann Mario noch einiges richten.
Und du akzeptierst halt nicht, dass der Markt sich ändert.
Hat IBM im Rechner-Markt in den 80ern auch nicht getan.
Wie gesagt: Du kommst die ganze Zeit mit irgendwelchen Prognosen, die mir oft extrem subjektiv vorkommen. Aussagen, dass Mario nix richten kann, sind solche Beispiele, denn die VKZ belegen überdeutlich das Gegenteil.

Ich sehe selbst, dass sich der Markt ändert, aber deine Schlüsse ziehst du aus einem 3/4-Jahr alten 3DS, einer noch nicht erschienenen Vita, noch sehr jungen Angeboten für Smartphones und irgendwelchen Zahlen, die Apple irgendwann erreichen soll. Und an dem hängst du dich mit solcher Sicherheit fest, dass ich nur den Kopf schütteln kann.
Dante hat geschrieben:Abwarten.
Eben.
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Do Sep 08, 2011 14:23

Du stellst hier auch nur Vermutungen auf ;)

Du gehst mehr von einem "weiter wie bisher" aus und ich denke halt, dass die Karten zu einem guten Grad neu gemischt wurden.
Und ob der 3DS ein wirklich gutes Blatt darstellt, glaube ich eher nicht.

Und in dem Sinne:
Abwarten :eyebrows:
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Do Sep 08, 2011 14:54

Ich berufe mich auf die Entwicklung der letzten Jahre bis heute und habe dafür auch Zahlen genannt. Von "weiter wie bisher" war nie die Rede, aber das verstehst du wohl darunter, wenn man deinen Ansichten hingegen genauso abgeneigt ist. Diese kann ich nunmal so nicht teilen und ich sehe bisher auch keinen definitiven Trend dazu.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Bensei » Do Sep 08, 2011 15:00

Den 3DS jetzt als Virtual Boy 2 auszurufen ist eindeutig zu früh.

Bisher erschienen eindeutig zu wenig Spiele, sei es Nintendo oder 3rd. Ich kenne genug, die gerne einen hätten, aber wegen mangelnder Spiele noch nicht zugegriffen haben (einige haben nach der Preissenkung zugegriffen). Nintendo wird halt endlich anfangen müssen, Entwickler bei den Innovationen abzuziehen und ordentlich Hits nachschieben.
Das mit dem zweiten Stick ist zwar äußerst ärgerlich, aber man wird ja sehen, obs in Muss wird oder wie Balance Baord und Wii Motion + wieder in der Versenkung verschwindet.

Befürchte allerdings, dass es das nicht tut. Ein zweiter Stick ist leichter zu implementieren als Bewegungssteuerung.

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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Fabbl » Do Sep 08, 2011 15:29

Abgesehen vom Design (potthässlich :ugly:) und dem praktischen Nutzen des Add-Ons (Unterstützung außerhalb von MH?) wird es vor allem darauf ankommen, wie Nintendo es vermitteln kann, daher bin ich wirklich sehr auf deren Rechtfertigung und weiteren Pläne gespannt.
Wird es wirklich essentiell werden, d.h. kommt man kaum drumrum, ist halt die Frage, ob es gebundled, d.h. "gratis", daher kommt oder ob man es (relativ teuer?) nachrüsten muss oder ob man mit der Ankündigung einer Revision und einem Relaunch wirklich alle bisherigen Käufer vollends verärgern will (würde aus wirtschaftlicher Sichtweise möglicherweise insofern Sinn machen als dass diese potentielle Revision so schnell wie möglich veröffentlich werden müsste, damit sich die alten 3DS nicht zu sehr verbreiten :ugly:). Natürlich bräuchte man dann WIEDER irgendwas um die bisherigen Käufer bei der Stange zu halten, wobei eigentlich alle Möglichkeiten entweder zu billig für die Käufer oder zu teuer für Nintendo werden dürfte. :ugly:

Wie auch immer, es ist halt irgendwie (zumindest erscheint es so für uns momentan!) ne unglückliche Situation, gerade auch was die zukünftigen Spiele betrifft. Für 3D-Spiele wär das zweite Circle-Pad schon sehr gut, aber die Spiele für beide "Hardware-Arten" zu entwickeln ist halt immer suboptimal.
Genauso werden die Spiele, die jetzt weit in der Entwicklung sind und mit Sicherheit nicht mehr umgekrempelt werden, möglicherweise den faden Beigeschmack anhaften haben, dass die Steuerung mit zweitem Circle-Pad besser sein könnte. Das mag bei einem Super Mario 3D Land aufgrund der Spielmechanik mit voreingestellter Kamera obsolet sein, aber ein Kid Icarus, Resident Evil oder Metal Gear Solid könnte theoretisch schon davon profitieren, keine Ahnung (möglicherweise auch ein Luigi's Mansion 2 weil der Staubsauger in der Gamecube-Version ja per zweitem Stick gesteuert wurde).

Ist natürlich jetzt alles nur spekulativ, für den Moment kann man ja nur festhalten, dass Monster Hunter es unterstützt, da möglicherweise im Bundle daher kommt (muss es ja fast, ansonsten kann's doch wieder nur halbgar implementiert sein) und fertig, sonst nichts.
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Bensei » Do Sep 08, 2011 18:03

Denke nicht, dass es allzu teuer wird. 01net (die das gnaze ja als erster geleaked hat) meinte 10$. Denke also nicht, dass es mehr als ein Nun-Chuck (20€) kosten wird.

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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Fabbl » Do Sep 08, 2011 23:23

Weil's im Kaffeeklatsch grad um Weihnachtsgebäck & Co. geht, hier etwas Spekulatius..
Weitere Gerüchte zur Pressekonferenz
Neues Ace Attorney und Yoshi-Spiel in der Mache?

Wie wir bereits in mehreren News angegeben haben, wird Nintendo am 13. September eine Presse Konferenz abhalten. In den letzten Tagen streiften viele Gerüchte bezüglich neuer Spiele und Veröffentlichungen durch das Internet, die auf der Konferenz vorgestellt werden sollen.

So soll angeblich im eShop bald eine Demo von Super Mario 3D Land verfügbar sein. Desweiteren bekomme Yoshi ein eigenes Spiel spendiert, welches an die Höhepunkte seine Sidecroll-Karriere anknüpfen soll. Entwickelt werden soll der Titel von Good-Feel, dem Entwickler von Kirby und das magische Garn. Desweiteren machen Gerüchte über ein neues WarioWare, Etrian Odyssey, God Eater und Hatsune Miku für den 3DS die Runde.

Und bei diesen Titeln hört die Gerüchte-Kette noch lange nicht auf: Die Portierung des PS1-Klassikers The Silver Case wurde ursprünglich für den DS angekündigt, soll jetzt aber auf dem neuen Handheld erscheinen. Capcom steuert angeblich ein neues Ace Attorney mit 'Miles Edgeworth'-Szenario bei. Zu guter letzt soll Nintendo den genauen Veröffentlichungtermin zu dem DSi-Shop-Titel The Legend of Zelda: Four Swords verraten.

Puuh, ganz schön viele Spekulationen. Ob wenigstens ein Bruchteil dieser teilweise sehr vagen Angaben der Wahrheit entsprechen, erfahren wir spätestens am 13. September.

Quelle: planet3ds.de
Würde nach ner recht gelungenen PK klingen. :up:
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Do Sep 08, 2011 23:38

Fabbl hat geschrieben: Texttexttext Yoshi lorem ipsum The Silver Case dummdidumm
Dino OK, nehm ich immer gern...

Aber Sudas Frühwerke noch viel lieber, warte da schon seit Flower, Sun & Rain drauf :ufist:

Und den Anwalt natürlich auch :ugly:
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Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Do Sep 08, 2011 23:58

Silver Case ist mir auch direkt ins Auge gesprungen :ueye:

Eine Demo wäre aber auch mal SEHR schnieke!
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