Das hat nichts mit fokussieren oder sonst was zu tun, ein Teil des nur für ein Auge bestimmten Lichts wird nicht ausreichend durch die Beschichtung des Screens vor dem anderen Auge verborgen. Bei Hell-auf-Hell fällt das nicht auf, nur bei Hell-auf-Dunkel. Vielleicht hast du einen, mit sehr gutem Display
[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Ich schließe ein Auge und sehe das Bild doppelt, egal wie ich den 3DS halte oder den 3D-Effekt einstelle. Denkst du, ich hab da nicht hin- und herprobiert? Ich glaube nicht, dass du dieses Ghosting kennst...
Das hat nichts mit fokussieren oder sonst was zu tun, ein Teil des nur für ein Auge bestimmten Lichts wird nicht ausreichend durch die Beschichtung des Screens vor dem anderen Auge verborgen. Bei Hell-auf-Hell fällt das nicht auf, nur bei Hell-auf-Dunkel. Vielleicht hast du einen, mit sehr gutem Display
-
Calmundd
Jupp, denke auch, dass es nicht an den Augen liegt, sondern am Display selbst.
Meckern ja schließlich überdurchschnittlich viele Leute über dieses Phänomen.
Klar, durch einen anderen Winkel und Fokussierung der Augen kann man den Effekt mildern. Aber weg ist er dann dennoch nicht.
Meckern ja schließlich überdurchschnittlich viele Leute über dieses Phänomen.
Klar, durch einen anderen Winkel und Fokussierung der Augen kann man den Effekt mildern. Aber weg ist er dann dennoch nicht.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Also wirklich nachvollziehen, ob das am Display liegt, koennte ich es wohl nur wenn ihr euren 3DS (sofern ihr ihn dann noch habt) mal
zu Wulfi oder so mitbringt. Koennen ja gerne mal vergleichen. Wenn ihr die selben Effekte auch bei mir seht kann es nicht am Bildschirm
liegen. Ich denke uebrigens schon, dass ich das Ghosting kenne. Habe das z.b. mal gehabt, dass ich Links Schild auf dem Ruecken einfach
doppelt gesehen habe (also direkt daneben nochmal, aber wirklich der komplette Schild) oder ab und zu wenn etwas ganz ganz nah
am Bild ist, z.B. ein Sprite Grasbueschel wenn man mit der Kamera direkt davor ist.
zu Wulfi oder so mitbringt. Koennen ja gerne mal vergleichen. Wenn ihr die selben Effekte auch bei mir seht kann es nicht am Bildschirm
liegen. Ich denke uebrigens schon, dass ich das Ghosting kenne. Habe das z.b. mal gehabt, dass ich Links Schild auf dem Ruecken einfach
doppelt gesehen habe (also direkt daneben nochmal, aber wirklich der komplette Schild) oder ab und zu wenn etwas ganz ganz nah
am Bild ist, z.B. ein Sprite Grasbueschel wenn man mit der Kamera direkt davor ist.
Man kann dieses Ghosting ganz einfach sehen wenn man sich direkt vor einen schwarzen Eingang stellt.
Am besten noch das Schwert ziehen und man sieht sofort den Geist.
Hab das gerade auf dem Launch und dem Gelbstich 3DS verglichen (vor dem Geistertempel) und bei beiden tritt das Ghosting gleichstark auf.
Am besten noch das Schwert ziehen und man sieht sofort den Geist.
Hab das gerade auf dem Launch und dem Gelbstich 3DS verglichen (vor dem Geistertempel) und bei beiden tritt das Ghosting gleichstark auf.

- wynk
- 8Bit Oppa
Ich denke mal, wenn man sich darauf konzentriert es zu sehen, dann fokussieren die Augen irgendwie darauf und man sieht
es eben dauerhaft. Einfach mal versuchen es "weg zu fokussieren" wenn es auftritt
Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Sorry. Ich habe das Spiel einmal komplett durchgespielt, mit dem 3D Regler auf
voller Stufe und habe vielleicht 2 mal kurz ein aufkommendes Doppelbild gehabt welches aber sofort wieder verschwand wenn
ich mich darauf konzentrierte.
es eben dauerhaft. Einfach mal versuchen es "weg zu fokussieren" wenn es auftritt
Ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen. Sorry. Ich habe das Spiel einmal komplett durchgespielt, mit dem 3D Regler auf
voller Stufe und habe vielleicht 2 mal kurz ein aufkommendes Doppelbild gehabt welches aber sofort wieder verschwand wenn
ich mich darauf konzentrierte.
- Zeratul
- Bierchengesicht
rula, ich glaube du meinst tatsächlich etwas anderes. Denn so wie du es beschreibst hatte ich es auch beim ersten Testen von OoT auf dem 3DS. Bei mir kam allerdings hinzu, dass ich auf voller 3D-Stufe generell Augenkrebs bekomme 
- wynk
- 8Bit Oppa
Vielleicht meine ich ja tatsaechlich was anderes. Aber was koennte Ghosting denn sonst sein wenn nicht die Verdoppelung von
irgendwelchen Figuren oder Objekten im Spiel?
irgendwelchen Figuren oder Objekten im Spiel?
Mir ist es auch nur ein paarmal aufgefallen, wenn man in Bewegung ist merkt man es kaum.
Trotzdem ist es definitiv da und lässt sich auch nicht "weg fokussieren".
Trotzdem ist es definitiv da und lässt sich auch nicht "weg fokussieren".

Bisher hatte ich nie das Verlangen, etwas dorthin zu schicken, da die Qualität immer einwandfrei war 
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
AHA!
In der Halle des Lichts ist mir das mit dem Ghosting auch am stärksten aufgefallen, wenn ich den 3D Effekt mal ausprbiert habe. Dazu kommt dann noch stärkeres Flimmern und Aliasing, da hab ich echt kein Bock meine Augen ständig übermäßig für so nen Quatsch zu belasten und deshalb bleibt das aus.
In der Halle des Lichts ist mir das mit dem Ghosting auch am stärksten aufgefallen, wenn ich den 3D Effekt mal ausprbiert habe. Dazu kommt dann noch stärkeres Flimmern und Aliasing, da hab ich echt kein Bock meine Augen ständig übermäßig für so nen Quatsch zu belasten und deshalb bleibt das aus.
- Wulfhedin
- Onkel Günther
- 3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Ihr seid doch doof... ich hab das nie gesehen jetzt habich das hier gelesen und seh das ständig... das ist doch mist 
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!
"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..." WTF
"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..." WTF
- wynk
- 8Bit Oppa
Ist halt ne Fokussierungs- und Kopfssache, aber das will mir ja niemand glauben