Batman: Arkham City

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Ike » So Jul 03, 2011 17:44

Also warum gepostet wenn es sich niemand anschaut? :ugly:

Ich jedenfalls auch nit. ^^

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jul 03, 2011 17:45

Können uns wenigstens das Vorschaubild ansehen :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jul 03, 2011 19:24

Sieht gut aus das Spiel :ukaffee: .
Langsam halte ich alle für maßlos behindert die da so extrem rangehen. Offizielles vom Entwickler veröffentlichtes Material kann per se kein Spoiler sein; ist sondern einfach Werbung.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jul 03, 2011 19:28

Gegner, Waffen, Gebiete zu sehen ist KEIN Spoiler? :upeinlich:
Vorallem manche Entwickler hauen doch so viel an Videos raus...als nächstes sagst du noch, dass Trailer zu Filmen keine Spoiler beinhalten? :ulol:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Jul 03, 2011 19:54

Shiiro hat geschrieben:Gegner, Waffen, Gebiete zu sehen ist KEIN Spoiler? :upeinlich:
Exakt. Bei nicht gerade wenigen Titeln kann mehr als nur die Handlung gespoilert werden. :ukaffee:

Aber hey! Zelos hat sich aufgeopfert und das, was auch immer da zu sehen ist, für gut befunden. :up:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jul 03, 2011 19:56

So lange er mir jetzt nicht sagt, dass ein Gegner aus WoW geklaut ist oder es wie Shadow of Collosus aussieht :gnihihi:
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Jul 03, 2011 20:34

Bist du fies. 8(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jul 03, 2011 21:00

Es gibt nichts zu sehen was man nicht erwartet hätte und imo ist es das was einen Spoiler ausmacht.

Trailer bei Filmen ist was anderes. Da schau ich mir auch nur einen an. Aber nicht für Videospiele. Eher spar ich mir die Demo, denn die Spoilert für mich am meisten :) .

Im falle von Arkham City: Das "Fliegen" sieht einwenig unnatürlich für Batman aus und ich hoffe man kann es nicht unbegrenzt lange. Das macht mich schon was skeptisch obs so gut wird wie der erstling. Aber ihr seid ja in eurer Blinden Vorfreude weil ihr euch nicht informiert also will ichs euch nicht verderben :ugly: .
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jul 03, 2011 21:04

Jo, was SOLL ich denn erwarten, wenn ich nichts davon weiss, ausser kleine Infohappen und der allererste Render-Trailer? :p
Und inwieweit ist eine Demo, die ja meist den Anfang des Spiels zeigt, ein Spoiler? :uthink:
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Jul 03, 2011 22:03

Ihr kennt doch Zelos und das Thema Spoiler :ueye:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jul 04, 2011 06:45

Shiiro hat geschrieben:Jo, was SOLL ich denn erwarten, wenn ich nichts davon weiss, ausser kleine Infohappen und der allererste Render-Trailer? :p
Und inwieweit ist eine Demo, die ja meist den Anfang des Spiels zeigt, ein Spoiler? :uthink:
Na das was man aus dem ersten Teil kennt :uconfused: .
Ich bin mir ziemlich sicher dass die 12 MInuten footage auch als Demo veröffentlicht werden und das das hier gezeigte höchstwarscheinlich auch innerhalb der ersten halben Spielstunde passiert.
Ne Demo ist imo mehr Spoiler weil man es schon selbst während einem beim angucken noch nichts vorweggenommen wird. ISt für mich das selbe wie Trailer zu Comics, die können mir auch nichts vorwegnehmen :ugly: .

Aber mal davon ab diskutier ich hier einfach mal mit mir selbst weils ja sonst keiner gesehen hat:
Nach erneutem ansehen, sehen die Kampfmoves nicht mehr ganz so geschmeidig aus wie beim erstling. Batman wirbelt viel mehr herum; er wirkt schon fast mehr wie spiderman. Das finde ich einwenig besorgnis erregend. Aber naja vllt spielt der Typ auch einfach nur schlecht.

Zeratul hat geschrieben:Ihr kennt doch Zelos und das Thema Spoiler :ueye:
Ich hasse es auch gespoilt zu werden; allerdings hab ich bloß eine ganz andere Definition davon. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack und auch wenn ihr euch jetzt vor den videos versteckt kann ich euch zu 100% sagen, dass ihr vom Plot von Arkham City EH NICHT überrascht werden werdet. Und vom Gameplay auch nicht. Es wird genau das im Spiel passieren was die erste Stunde andeutet und ihr dann erwartet. Also was solls :ukaffee: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Jul 04, 2011 13:15

Wenn man sowieso schon alles kennt, warum dann überhaupt noch spielen? :thinking:
Wie gesagt, es kann mehr gespoilert werden als nur die Geschichte oder Teile des Gameplay. Etwa der Aufbau der Welt, wie man diese bewältigt oder wo welche Gegner auftaucht. (Demon's Souls zum Beispiel wär doch auch nur halb so reizvoll gewesen, wenn man wüsste wo einem was auflauern will.) Und das bloße zeigen von InGame-Material kann einem das vorwegnehmen. Bei einer Demo dagegen tut man es quasi nur anspielen, das nimmt nichts vorweg weil man es selbst erlebt.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jul 04, 2011 14:33

CubeKing hat geschrieben:Wenn man sowieso schon alles kennt, warum dann überhaupt noch spielen? :thinking:
Wie gesagt, es kann mehr gespoilert werden als nur die Geschichte oder Teile des Gameplay. Etwa der Aufbau der Welt, wie man diese bewältigt oder wo welche Gegner auftaucht. (Demon's Souls zum Beispiel wär doch auch nur halb so reizvoll gewesen, wenn man wüsste wo einem was auflauern will.) Und das bloße zeigen von InGame-Material kann einem das vorwegnehmen. Bei einer Demo dagegen tut man es quasi nur anspielen, das nimmt nichts vorweg weil man es selbst erlebt.
Unterschreib. Ich habe den Fehler bei TP gemacht und alles gelesen und geschaut was kam. Bei SS hingegen will ich jetzt überhaupt nichts zu lesen, absolut gar nichts. Gleiches gilt für Arkham.

Aber es ist bei mir auch abhängig vom Genre. Rennspiele, bzw. Shift 2 bsp. habe ich alles in mich aufgesaugt, was es für Wagen und Strecken gibt, da ich es einfach wissen will. Genauso bei anderen Rennspielen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jul 04, 2011 14:46

Klar ich geb euch ja recht, aber ihr übertreibt es halt total. Was sind schon 10 Minuten aus einem Spiel das etwa 8 Stunden dauert? 3% ? Man sieht in dem Video etwa 2 Sequenzen von insgesamt 3 Minuten, dann wie Batman eins seiner Gadgets benutzt, dann wie er jede Menge gegner verprügelt und wie er ein wenig durch die Stadt fliegt. Oh das macht nmatürlich die komplette Spiel-Erfahrung kaputt :ugly: .

EDIT:

Ich meine ich hab mir die 12 Minuten auch nicht komplet angesehen; aber das mach ich nicht wegen Spoiler-Angst sondern weil ich zu unruhig bin jemandem 12 Minuten beim zocken zuzuschauen (meist spielen die auch noch wie die letzten idioten :ugly: ). Aber ich klick mich da immer 3-4 mal durch die Zeitleiste des Videos und hol mir ein paar 10-15 sekündige Eindrücke. Das Spoilert nichts sondern zeigts mal in motion. Versuchts doch mal so :uprof: . Ansonsten wird so ein Diskussionsforum und Threads völlig sinnlos.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Jul 04, 2011 19:47

Ja, ein paar zehn bis fünfzehn sekündige Eindrücke sind ja auch eine so gute Diskussionensvorlage. :ukoch:

Es geht nicht nur darum was in solchem Werbematerial zu sehen ist, sondern auch was zu sehen sein könnte. Nur allzu oft schießen übereifrige Mitarbeiter der Marketingabteilung übers Ziel hinaus und zeigen mehr als nötig. Bevor man denen in die Fänge geht lieber ganz drauf verzichten. :ugly:

Ja, das ist quasi das kaufen der Katze im Sack. Aber in diesem Fall gibt's da einen gewissen Faktor, der diesem Geschäft die brisans nimmt;
man hat von diesem Verkäufer schon mal einen Sack gekauft und damals war ein wunderbar schnuckliges Kätzchen drin, welches inzwischen zu Familie gehört. :ulove: :up:

Antworten