[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Wii u - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Shiiro » Di Jun 07, 2011 21:03

Devastator hat geschrieben:Yay, ein "GameGear"-Controller... :ugly:
Ohgott mein HInterkopf hatte die ganze Zeit darauf gehämmert, dass es mich noch an etwas anderes, als das uDraw Tablet erinnert. Danke! :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Jun 07, 2011 21:08

Bütte, bütte. :ugly:

Btw. liebe ich den GameGear. :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 07, 2011 21:11

IBM puts Watson's brains in Nintendo Wii U

[ externes Bild ]

Nintendo's new console, the Wii U, was finally unveiled to the world today at E3 2011, and we got a glimpse of its graphical prowess at the company's keynote. Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM. It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back. Unfortunately, IBM wouldn't give us the chip's clock speeds, but if it's good enough to smoke Ken Jennings on national TV, we imagine it'll do alright against its competition from Sony and Microsoft.

Quelle: engadget
:up:

Und das gezeigte Zelda ist wohl nur ne Tech-Demo, die zeigt, wie ein Zelda aussehen könnte. daher wird's mich auf den ersten Blick wohl so an TP erinnert haben. :p

Hier ein kleines Video-Hands-On, schlecht sieht es ja wahrlich nicht aus. :)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

woku

Beitrag von woku » Di Jun 07, 2011 21:14

Hier warten doch eh alle nur darauf, zu erfahren, was der VU von der WU hält :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 07, 2011 21:23

Wahrscheinlich schreibt er seit dem Ende der PK an einer seitenlangen Brandschrift. :ugly:
All skills on!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 07, 2011 21:29

Gibt doch noch gar nichts worüber er seitenlang schreiben könnte. :uthink:

woku

Beitrag von woku » Di Jun 07, 2011 21:30

Eine epische Wutrede, die die Marktstrategie von insgesamt vier jetzigen und ehemaligen Konsolenherstellern der letzten zwei Jahrzehnte Revue passieren lässt, inklusive Exkursen zur VMU der Dreamcast und zu Yoshi's Island 2 :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jun 07, 2011 21:33

Er hat doch schon was dazu geschrieben, womit er auch recht hat. Singletouch muss 2012 echt nicht mehr sein... :peinlich:

Von der bisherigen Wiiu Präsentation bin ich insgesamt recht enttäuscht, da es bei den Spielen (von Ninja Gaiden 3 mal abgesehen) keinerlei Überraschungen gab und auch ingame Material war sehr spärlich. Wo war ein SSB4 Trailer, Pikmin 3, BG&E2 oder GTA5? :ugly: Stattdessen gabs Lego...
Bezogen auf die Konsole ist nur enttäuschend, dass die Gerüchte von IGN wohl mal wieder nicht gestimmt haben und stattdessen 01net.com wieder nen Volltreffer gelandet hat, auch was den Controller angeht. Das technische geht aber bisher insgesamt in Ordnung, da muss man noch mehr sehen, ebenso wie beim Onlinesystem, zu dem es leider nichts gab.
Immerhin kann man externe Festplatten per USB anschließen, das war einer der wichtigsten Punkte.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Jun 07, 2011 21:48

Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass in der Leiste um die Kamera am Controller, Infrarot-LED für die Erkennung durch Wii-Motes sind..?

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 07, 2011 21:50

Slightly underwhelmed :ukaffee:

Die 3rds finden eh alles geil - ob nun Kinect oder WiiU und der Gedanke, dass man das alles mit PS3+PSVita kopieren kann (und Sony sicherlich auch an ähnliches denkt) ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dass die 3rd Party-Spiele nun auch nichts besonderes waren kommt noch dazu, aber da für wann auch immer WiiU nun kommen soll die 3rds nichts zu viel erzählen werden, ist nun auch nicht verwunderlich. Brauchen tut man dafür die WiiU nicht, überhaupt nicht. Genauso wenig wie man Kinect für Mass Effect 3 braucht.

Das Zelda Bild ist jetzt auch nicht überragend, bei meiner PS3 lag vor 1 1/2 Jahren gefühlt Hochwertigeres bei. Aber das soll ebenfalls nicht verwundern, sehr früh.

Dass Nintendo aber überhaupt nichts richtiges zeigt, gar nicht, ist peinlich, beim 3DS gab es zumindest Kid Icarus.
Und dass das Teil kein Multitouch hat... Zum Kotzen. Das ist es bereits beim 3DS und das ist es hier erst recht.

Also, wenn es hoch kommt bekommt man technisch eine leicht aufgemotzte PS360, die einfach alles in 1080p statt 720p darstellt - nett, aber nicht überragend. Entwickler werden viel Minispiel-Unfug auf dem Nicht-Multitouch-Screen (dammit, mein Trackpad hat Multitouch aber die WiiU? :puke: ) veranstalten und in zwei Jahren kann man hoffen, dass die eigentlichen Next Gen Konsolen nicht so weit weg sind, dass man nichts mehr auf Wii U porten kann.

Eigentlich... Genau das, was ich erwartet hatte :ukoch:
BildBild

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Jun 07, 2011 21:54

Beim 3DS finde ich den fehlenden Multitouch aus verschiedenen Gründen nicht tragisch:
1. Größe des Screens
2. hauptsächlich Stiftbedienung
3. je nach Nutzung des Multitouch werden beide Hände benötigt, was für ein mobiles Gerät nicht unbedingt günstig ist (ja, diese Nutzung kann man vermeiden - siehe Smartphones)
Bei Wii U finde ich das Fehlen dahingegen schwach. Bei der Größe des Screens wäre Multitouch einfach klasse.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Di Jun 07, 2011 22:00

Als Nicht-Smartphone-Besitzer muss ich einfach mal fragen: Was für weltbewegende Vorteile würde Multitouch denn bieten, gerade bei Games? Mir fällt da herzlich wenig ein, hab es aber auch noch nie benutzt :ueye:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 07, 2011 22:19

Boba hat geschrieben:Als Nicht-Smartphone-Besitzer muss ich einfach mal fragen: Was für weltbewegende Vorteile würde Multitouch denn bieten, gerade bei Games? Mir fällt da herzlich wenig ein, hab es aber auch noch nie benutzt :ueye:
Naja, also beim Trackpad meines MacBook Air fällt mir schon auf, dass es sehr cool ist damit beispielsweise PDFs schnell und einfach mit Fingergesten zu drehen, oder zu vergrößern/verkleinern.

http://youtu.be/IUJFNpPVtbE

OK, sehe gerade es ist auch schon im Zelda Thread, aber hier lass ich das Video auch mal drin, da es für beide Themen relevant ist. :)
All skills on!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 07, 2011 22:23

Fehlendes Multitouch ist bei so einer Größe von Bildschirm so, als würde man Kinect nur mit einer Hand steuern können :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Di Jun 07, 2011 22:28

Und auch beim 3DS würde es Möglichkeiten eröffnen - im Endeffekt könnten die ganzen 79 Cent Spielchen von iOS und Android portiert werden, so läuft kein Angry Birds und gar nichts.
Die Menüsteuerung wäre besser und der Browser... Den will ich nicht mal antesten :ugly:
BildBild

Antworten