Slightly underwhelmed
Die 3rds finden eh alles geil - ob nun Kinect oder WiiU und der Gedanke, dass man das alles mit PS3+PSVita kopieren kann (und Sony sicherlich auch an ähnliches denkt) ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dass die 3rd Party-Spiele nun auch nichts besonderes waren kommt noch dazu, aber da für wann auch immer WiiU nun kommen soll die 3rds nichts zu viel erzählen werden, ist nun auch nicht verwunderlich. Brauchen tut man dafür die WiiU nicht, überhaupt nicht. Genauso wenig wie man Kinect für Mass Effect 3 braucht.
Das Zelda Bild ist jetzt auch nicht überragend, bei meiner PS3 lag vor 1 1/2 Jahren gefühlt Hochwertigeres bei. Aber das soll ebenfalls nicht verwundern, sehr früh.
Dass Nintendo aber überhaupt nichts richtiges zeigt, gar nicht, ist peinlich, beim 3DS gab es zumindest Kid Icarus.
Und dass das Teil kein Multitouch hat... Zum Kotzen. Das ist es bereits beim 3DS und das ist es hier erst recht.
Also, wenn es hoch kommt bekommt man technisch eine leicht aufgemotzte PS360, die einfach alles in 1080p statt 720p darstellt - nett, aber nicht überragend. Entwickler werden viel Minispiel-Unfug auf dem Nicht-Multitouch-Screen (dammit, mein Trackpad hat Multitouch aber die WiiU?

) veranstalten und in zwei Jahren kann man hoffen, dass die eigentlichen Next Gen Konsolen nicht so weit weg sind, dass man nichts mehr auf Wii U porten kann.
Eigentlich... Genau das, was ich erwartet hatte
