Ausfall des Playstation Networks seit dem 20. April 2011

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Ausfall des Playstation Networks seit dem 20. April 2011

Beitrag von Vater Unser » Mo Mai 16, 2011 23:25

Ike hat geschrieben:Und nein, nicht jede Wand, nur jede 3. :ugly: Das schwere war meines Erachtens die Steuerung, weniger die Gegner (was nicht heißt, das die einfach waren (F-Zero umgekehrt))
Dann hast du das falsche Spiel gespielt oder so :ugly:
Wipeout auf höchster Skill Stufe + höchster Geschwindigkeit (das sind zwei verschiedene Parameter :uprof: ) ist einfach nur crazy...Da ist man froh, wenn man ein Rennen überhaupt beendet, und nicht mittendrin von den Gegnern abgeknallt wird :ugly:
In F-Zero muss man schon oft gegen die Wand fahren bzw. aus der Fahrbahn raus...
Hinzu kommt bei Wipeout der strategische Aspekt der Waffen, die man geschickt einsetzen (oder gegen Energie tauschen) muss.

Ich find auch (natürlich :ugly: ) F-Zero GX besser, aber Wipeout ist IMO sehr viel schwieriger. Bis man überhaupt mal gescheit fährt (egal welcher Schwierigkeitsgrad) braucht man schon stundenlange Übung (dann fängt das Spiel auch erst an, Spaß zu machen), bei F-Zero ist man viel schneller drin.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Mai 17, 2011 00:48

Du hast F-Zero auf Master durchgespielt? :ugly:
Also wenn wir zusammen F-Zero X/GX gespielt haben, hatte ich nicht das Gefühl, dass du das Spiel im Schlaf beherrschst. :ugly:
F-Zero (GX) ist ja wohl ein Paradebeispiel für einen richtig heftigen Schwierigkeitsgrad bei Rennspielen. Selbst auf Expert war es afair schon sehr, sehr schwierig. Klassischer Fall von "easy to learn, hard to master".

Dante

Beitrag von Dante » Di Mai 17, 2011 06:46

cool, infamous :ukoch:
mal schauen, ob man dann über 4 accounts jeweils... :ugly:

in deutschland jedenfalls lbp :ukaffee:
BildBild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mai 17, 2011 07:44

Vater Unser hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Und nein, nicht jede Wand, nur jede 3. :ugly: Das schwere war meines Erachtens die Steuerung, weniger die Gegner (was nicht heißt, das die einfach waren (F-Zero umgekehrt))
Dann hast du das falsche Spiel gespielt oder so :ugly:
Wipeout auf höchster Skill Stufe + höchster Geschwindigkeit (das sind zwei verschiedene Parameter :uprof: ) ist einfach nur crazy...Da ist man froh, wenn man ein Rennen überhaupt beendet, und nicht mittendrin von den Gegnern abgeknallt wird :ugly:
In F-Zero muss man schon oft gegen die Wand fahren bzw. aus der Fahrbahn raus...
Hinzu kommt bei Wipeout der strategische Aspekt der Waffen, die man geschickt einsetzen (oder gegen Energie tauschen) muss.

Ich find auch (natürlich :ugly: ) F-Zero GX besser, aber Wipeout ist IMO sehr viel schwieriger. Bis man überhaupt mal gescheit fährt (egal welcher Schwierigkeitsgrad) braucht man schon stundenlange Übung (dann fängt das Spiel auch erst an, Spaß zu machen), bei F-Zero ist man viel schneller drin.
Die Waffen waren dann doch auch der Hauptaspekt warum es mir nicht gefällt. Zu so einem Rennspiel gehören einfach keine Waffen (Ausnahme MK :ugly: ). Auch habe ich allg. mit den Tasten nicht durchgeblickt (keine Spielanleitung gefunden, habe nur das aus PSN).

Und je nach dem welche Strecke du in GX fährst ist es leichter aus der Fahrbahn zu fliegen als drauf zu bleiben.

Und ich habe nur F-Zero GX (F-Zero GP auch, aber das ist ja zum Vergleich ein Witz, Climax habe ich hingegen auch noch nit geschafft, das ist wieder verdammt schwer) auf dem höchsten durch, bislang konnte ich in X noch keinen Blumentopf gewinnen (liegt aber auch an der Steuerung mit der komme ich einfach nit klar, only VC).

Können auf der NCON ja mal ein paar GX Rennen zu dritt machen :up:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Di Mai 17, 2011 07:47

Wipeout ist genial! :love:
Aber ehrlich gesagt bin ich doch recht enttäuscht. Von ihrem Angebot. Ist ziemlich offensichtlich, dass sie genau die Titel ausgewählt haben, die eh schon jeder hat ;/
Mal ehrlich:
- Wipeout gibts schon ewig und wer auch nur im Geringsten mit dem Genre was anfangen kann, hat das Spiel doch bereits. Gab auch schon Aktionen, wo es das billiger (oder bei der Registrierung eines Ö Accounts) kostenlos gab.
- LBP gibt es schon als Game of the Year Edition und das gabs für PS+ User auch schon mal gratis (die haben also weder davon noch von den 30 Tagen PS+ was...).
- Infamous ist auch schon ewig alt und gibts (zumindest hier) noch billiger als LBP 1 im Laden. Zudem kommt bald Teil 2 raus. Wer nicht grad erst eine PS3 gekauft hat und solche Games mag, hat das auf jeden Fall.
- Ratchet & Clank hat vielleicht nicht jeder. Das Spiel ist aber imho "ganz ok" und in vielleicht 3-4 Stunden durch. Für mich also kein Vollwertiger Titel
- Dead Nation,Hustle King/Super Stardust HD. Naja, sind halt alles PSN Title die ebenfalls in die Kategorie "ganz ok" fallen. Stardust gabs nebenbei schon mal für 2€.

Wundert jetzt zwar nicht und es ist sicher besser als nichts, aber doch ganz offensichtlich, dass Sony nicht wirklich an einer Entschädigung interessiert ist, sondern daran, dass die Leute möglichst billige Spiele wählen (müssen). Für ein paar Leute sicher eine nette Aktion, aber wohl für viele die Wahl zwischen Titeln die sie bereits haben oder billigen PSN Titeln, die man sowieso nicht will.

Warum nicht einfach ein paar Titel mehr anbieten (das müsste ja nicht heissen, dass man mehr als 2 wählen darf) oder einfach jedem 10€-20€ auf sein Konto gutschreiben?

Zumindest ich und die meisten Leute aus meinem Freundeskreis hätten da wesentlich mehr von gehabt. Aber genau darum gehts hier wohl ;/

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mai 17, 2011 07:51

MrBurns hat geschrieben:Du hast F-Zero auf Master durchgespielt? :ugly:
Also wenn wir zusammen F-Zero X/GX gespielt haben, hatte ich nicht das Gefühl, dass du das Spiel im Schlaf beherrschst. :ugly:
F-Zero (GX) ist ja wohl ein Paradebeispiel für einen richtig heftigen Schwierigkeitsgrad bei Rennspielen. Selbst auf Expert war es afair schon sehr, sehr schwierig. Klassischer Fall von "easy to learn, hard to master".
Ich hab ehrlich gesagt kA mehr, ob ich GX auf Master durchgespielt hab, aber einige Cups hab ich auf Master gewonnen, ja. Sorry, dass ich das Spiel nicht über die Jahre hinweg konstant geübt hab, um dich im Versus zu beeindrucken :upeinlich:
Gegenfrage: Wie weit hast DU denn irgendein Wipeout gezockt? :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Mai 17, 2011 08:10

Wie ist das denn jetzt? Kann man sich von den aufgelisteten Spielen EINS aussuchen? Oder darf man die (jeweils) alle
4 runterladen? Ich bin naemlich so ein "PS3 gerade erst gekauft" Exemplar und haette Interesse an Wipeout HD, Ratchet
and Clank sowie Infamous. :uconfused:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Mai 17, 2011 08:15

So weit ich weiß darf man 2 aus 5 aussuchen.
All skills on!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mai 17, 2011 08:16

Das waere ja geradezu perfekt. Infamous muss ich ja eh mit nem US oder UK Account waehlen. :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Di Mai 17, 2011 08:18

Genau. Und ich würde dir, falls du einenTipp willst, zu Wipeout und Infamous raten (sollte dich R&C nicht gerade vom Genre her mehr ansprechen). Objektiv gesehen sicher die besseren Titel.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Mai 17, 2011 08:24

Wie gesagt, ich kann InFamous mit meinem normalen deutschen Account doch eh nicht laden. :zuck:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 17, 2011 09:01

Ob Sony dem download von verschiedenen Accounts aus irgendwie einen Riegel vorschiebt?
Sonst könnte man sich ja einfach alles holen. (Falls das überhaupt Irgendjemand will, bei dieser Auswahl. :uconfused:)

R&C ist doch dieses Shooter-Hack'n'Slay-Jump'n'run-Dingsbumms, nicht? :uthink:

Reiji

Beitrag von Reiji » Di Mai 17, 2011 18:04

Die Auswahl für die PSP is aber auch nich besser, alles Zeug was man net so wirklich gebrauchen kann oder auch so schon Titel sind die man extrem billig bekommen kann.
PSN+ wird auch net wirklich so toll sein, au wenns da paar kostenlose Sachen gibt, aber halt nur solang man PSN+ Mitglied is. :peinlich:

Dante

Beitrag von Dante » Di Mai 17, 2011 19:16

CubeKing hat geschrieben:Ob Sony dem download von verschiedenen Accounts aus irgendwie einen Riegel vorschiebt?
Sonst könnte man sich ja einfach alles holen. (Falls das überhaupt Irgendjemand will, bei dieser Auswahl. :uconfused:)

R&C ist doch dieses Shooter-Hack'n'Slay-Jump'n'run-Dingsbumms, nicht? :uthink:
Alle braucht man sicher nicht, aber wenn ich 6 Titel im Westen + 2 aus Japan...

:ugly:

Ich sag nichts gegen kostenlos :ueye:
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 18, 2011 17:12

HAHAHAHAHAHAHAHAHA :thumbup:
Sonys PSN Passwort-Website hat Sicherheitslücke

18.05.11 - Sonys Website für ein Reset des PlayStation Network Passworts hat eine Sicherheitslücke, durch die Hacker das
Kundenpasswort selbständig ändern können - nur unter Verwendung der Email-Adresse für das PSN und des Geburtstags.

Die hierfür notwendigen Daten stammen zum Teil aus dem Hackerangriff auf das PlaySttaion Network vom 20.04.11. Die
Website Nyleveia hatte Sony auf die Sicherheitslücke hingewiesen. Daraufhin hat Sony die web-basierten PSN Logins bis auf
weiteres deaktiviert.

Ebenso hat Sony folgende Dienste bis auf weiteres abgeschaltet, auf denen ein PSN-Login möglich ist: PlayStation.com,
PlayStation Forum, PlayStation Blog, Qriocity.com, Music Unlimited über den Web Client und alle PlayStation Websites für
Spiele.

Die Nutzer können sich allerdings weiterhin ins PlayStation Network via PS3 und PSP einloggen, sich mit Spiele-Services
verbinden oder Trophäen und Freundeslisten verwalten. Zwischenzeitlich arbeitet Sony an dem Problem, um die
Sicherheitslücke zu schließen.
http://sony.nyleveia.com/2011/05/17/war ... -not-safe/ via gamefront.de
Bild

Antworten