[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20726
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Schweiz Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 04, 2011 09:07

Wäre ja lächerlich, wenn der Speicher von Kafi so klein wäre. :ugly:

Nintendo lernt einfach nichts aus Fehler... Es müsste lediglich ein gescheites Onlinekonzept und eine aufpolierte Konsole (mehr Speicher, mehr Möglichkeiten der Personalisierung, besseres Dashboard, mehr Multimedia-Fähigkeiten) her um zusammen mit den eigenen, tollen Franchises und einer verstärken Zusammenarbeit mit 3rd-Parties krass zu rocken!
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von wynk » Mi Mai 04, 2011 09:32

Jule hat geschrieben:Gibt's für sowas auf jeden Fall Streams? Ich muss zugeben, bisher habe ich mich noch nie um sowas gekümmert, aber inzwischen fände ich das doch schon sehr interessant. :up:
Yep. Seit Jahren gibt es fuer saemtliche Pressekonferenzen der E3 Live Streams. In den letzten 2 Jahren sind die, dank
schnellerem Internet und neuer Stream- und Flashplayer Technologie sogar richtig gut von der Qualitaet her geworden.
Kann dir also nur empfehlen, dass du 1 Tag vor den PKs einfach mal hier in diversen Threads stoeberst, da werden dann
Links zu verschiedenen Stream Seiten gepostet.

Sehr schoen uebrigens, dass es um 18 Uhr ist. So kann ich das ganz entspannt nach der Arbeit schauen. :coolthumbup:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20726
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Schweiz Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 04, 2011 10:56

Wenn ich daran denke, wie die Streams so vor 6-7 Jahren waren wird mir übel... :ugly:
Da gabs immer ein heilloses Chaos und man hatte immer so 5-6 Streams gesammelt von denen dann aber einer nach dem anderen immer wieder abschmierte. :up:

Umso unterhaltsamer war es dafür hier im Thread mitzulesen, wenn was krasses angekündigt wurde oder wenn man in irgendeinem Trailerzusammenschnitt 1-2 Sekunden eines neuen Spiels erhaschen konnte und vollkommen geflasht war. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Fr Mai 13, 2011 01:49

Ubi to "leverage" 360/PS3 work for Café
Wii Xbox 360 PlayStation 3 by Fred Dutton

Making Project Café versions of PlayStation 3 and Xbox 360 games won't be a stretch, according to comments from Ubisoft CEO Yves Guillemot.

Speaking at an investor call today, Guillemot revealed that his teams will be able to utilise a lot of the work done on titles for the current HD consoles when developing for Nintendo's new platform.

"The platform Nintendo is coming with is really a fantastic platform. We think it will be extremely successful,"
he stated.

"What we see is that we will be able to leverage a lot of the work we do for Xbox 360 and PS3 while we create games for the platform.

"So we will not have to redo completely the games that we create. We'll be able to use all the capacity the console is giving but also use all the work we do for the other platforms."

Nintendo hasn't officially released tech specs for its new console yet but speculation suggests it'll boast slightly more oomph than Microsoft and Sony's current systems. A full reveal is expected during its E3 presentation next month.
Gut, ist jetzt nichts überraschendes, dass Ubi Soft Spiele porten wird. :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von gunman » Fr Mai 13, 2011 23:35

Ubi Soft wird zum Launch wieder 8 lieblose Ports hinkacken. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Ike » Sa Mai 14, 2011 00:05

gunman hat geschrieben:Ubi Soft wird zum Launch wieder 8 lieblose Ports hinkacken. :ugly:
Meinste wirklich nur 8? :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von CubeKing » Sa Mai 14, 2011 00:40

Mal überlegen...

Mögliche Ports:
Die Assassin's Creed 2-Trilogie, Splinter Cell: Double Agent, Rayman 3, Red Steel 1 & 2, PoP 08...

Neue Titel:
Just Dance 3

... komme beim besten Willen nicht auf 8, dazu gibt die Line-Up-Ödnis von Ubisucks nicht genug her. :uconfused:

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 148
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Neo2010 » Sa Mai 14, 2011 08:04

So sieht die Grafik wahrscheinlich auf der Wii2 aus:

http://www.nintendofans.de/#n8830
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von gunman » Sa Mai 14, 2011 09:51

Beim 3DS waren es 8, deshalb. :uprof:
Bild

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Dante » Sa Mai 14, 2011 09:56

8 Ports von Ubisoft? Zum Launch?
Ich sehe da 4 :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Sa Mai 14, 2011 13:10

Neo2010 hat geschrieben:So sieht die Grafik wahrscheinlich auf der Wii2 aus:

http://www.nintendofans.de/#n8830
Kurz gesagt: Xbox 360 anschmeißen und man weiß es :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Sa Mai 14, 2011 13:52

Cube hat geschrieben:
Neo2010 hat geschrieben:So sieht die Grafik wahrscheinlich auf der Wii2 aus:

http://www.nintendofans.de/#n8830
Kurz gesagt: Xbox 360 anschmeißen und man weiß es :ugly:
Ähm ja klar... :ugly:
Willst du etwa behaupten, dass ein Spiel in 720p oder gar drunter, genau so gut aussieht wie eins in 1080p? Zugegeben, die Videos und Bilder sind natürlich totaler Hirnschiss, wenn sie den Unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht darstellen können, weil sie nur in 720p und beschissener Bitrate vorliegen. :peinlich:
Was erwartest du außerdem wenn sie PC Ports von 360 Spielen zeigen? :ugly:
Abgesehen davon handelt es sich dabei um einen PC, also Optimierung gleich 0. :ugly: Versuch mal irgend ein Multiplatform Game auf nem PC mit den Specs der 360 zum laufen zu kriegen (+1GB RAM, so wie beim IGN Vergleich). Das Resultat wäre jämmerlich, aber das weißt du sicher selbst. ;)
WENN es sich tatsächlich um eine HD4850 handelt, dann wäre das 2 GPU Genearation über dem, was in der 360 verbaut ist. Das wäre nicht nur für Nintendos Verhältnisse mehr als ordentlich.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Sa Mai 14, 2011 19:32

Meine Aussage war jetzt eher auf das Video bezogen, weil es - wie du schon geschrieben hast - ziemlich nichtssagend ist. Natürlich kann man eine PC-Hardware nicht einfach mit der einer Konsole gleichsetzen und dann werden hier auch noch Ports gezeigt (außer Crysis 2 vielleicht). Ich hätte IGN eine derart lächerliche Aktion nicht zugetraut.

Andererseits sind solche technischen Aussagen auch nicht das gelbe vom Ei. Wie oft habe ich über den Gamecube gelesen, er wäre doch in Punkt X und Y besser als die Xbox - gesehen hat man das aber so gut wie nie. Und das lag auch daran, dass selbst Nintendo es gar nicht für nötig hielt, die Power der eigenen Kiste auch zu nutzen. Also was nützen dann solche Daten?
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Sa Mai 14, 2011 20:27

Kann es sein, dass Eggebrecht so nen Unsinn erzählt hat? :ugly: Würde bei ihm ja passen, aber ansonsten hat das natürlich nichts mit der Wahrheit zu tun.
Bei Cafe und 360 wäre die Sache doch eigentlich recht einfach. Die 360 basiert auf einer ATI X1900 und Cafe möglicherweise auf einer HD4850, ebenfalls von ATI. Also 2 Generation Abstand bei GPUs vom gleichen Hersteller, ist doch ne klare Sache.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Cube » So Mai 15, 2011 18:24

Ja, schon, aber bereits jetzt liest man, wie einfach es doch sei, die 360/PS3-Versionen eines Games auf die Wii2-Hardware zu portieren. Also kannst du dir vorstellen, wie es anfangs sein wird. Große Unterschiede kann man vielleicht bei exkusiven Games erwarten, z.B. hat Retro ja was in der Mache und das dürfte recht fett werden. Nintendo selbst nutzt vermutlich mal wieder nur 50% :ugly: Kommt drauf an, ob das Galaxy-Team schon an was arbeitet ;) Ubi wird es sich mal wieder leicht machen und eher noch schlechte als rechte Umsetzungen liefern, und alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.

Ich bin da jedenfalls noch sehr skeptisch bezüglich der Unterschiede.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten