[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Devastator » Sa Apr 23, 2011 08:50

gunman hat geschrieben:Unser cyrus83 scheint ja sehr gute Quellen bei Nintendo zu haben. ;)
...hüpft bestimmt bei jeder unbestätigten "Neuigkeit" durch sein Zimmer und bricht in Euphorie aus... :ugly:

Raphael Müller

Beitrag von Raphael Müller » Sa Apr 23, 2011 11:57

Fänd es gewöhnungsbedürftig, wenn Slidepads statt Analog-Sticks
verwendet werden. Allerdings hab ich auch noch keine 3DS-Erfahrung.

[ externes Bild ]
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Apr 23, 2011 13:04

Es soll leider noch schlimmer aussehen :ugly: :

Neuer 01net.com Artikel zum Controller

:peinlich: :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Apr 23, 2011 13:18

Glaubt ihr ernsthaft, dass Nintendo wirklich so klobige Dinger auf den Markt bringt? Bevor ich nichts offizielles von Nintendo
sehe/lese glaube ich dem ganzen Spekulationskram kein bisschen.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Apr 23, 2011 14:44

Aber ohne wäre es doch auch langweilig.
We each walk the path that we`ve chosen

cyrus83
gesperrt

Beitrag von cyrus83 » Sa Apr 23, 2011 15:11

also ich fände es geil wenn nintendo so ein riesentablet als controller bringen würde
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Apr 23, 2011 15:56

MrBurns hat geschrieben:Es soll leider noch schlimmer aussehen :ugly: :

Finde ich gar nicht schlimm. Einen klassischen Controller brauche ich nicht, dafür hab ich weiterhin Xbox und PS3. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo nach dem gigantischen Erfolg des Remote-Nunchuk-Konzepts wieder zur bisherigen Tradition zurück geht. Die sollen da ruhig wieder was Neuartiges machen, bin gespannt!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Apr 23, 2011 20:19

Leider werden die Teile durch solche Features nicht gerade günstiger.
Wenn man dann mal zu viert spielen möchte wird schnell teuer...
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 23, 2011 21:58

Cube hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Es soll leider noch schlimmer aussehen :ugly: :

Finde ich gar nicht schlimm. Einen klassischen Controller brauche ich nicht, dafür hab ich weiterhin Xbox und PS3.
Aber diese Mockup sind doch klassische Controller, nur mit einem Bildschirm dazwischen geknallt. :uthink:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Leider werden die Teile durch solche Features nicht gerade günstiger.
Wenn man dann mal zu viert spielen möchte wird schnell teuer...
Teuer ist es doch auch jetzt schon. :uconfused:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Apr 23, 2011 22:10

Ja, auf die Mockups da hab ich mich eigentlich auch nicht bezogen ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Apr 23, 2011 22:25

Ich bin diesmal wirklich gespannt, was das werden soll. Vielleicht wissen wir ja übermorgen etwas mehr.

So weit ich das mitbekommen habe findet ja am 25. April eine Investorenkonferenz von Nintendo statt. Mal sehen, welche Informationen Nintendo da bereits raus lässt.

Ich erwarte allerdings ehrlich gesagt gar keine neuen Informationen zur Konsole selbst, denn das wird sich Nintendo so weit wie möglich für die E3 aufheben.

Eher gehe ich davon aus, dass Nintendo, wenn sie das Thema überhaupt ansprechen, bloß ein "wichtiges neues Produkt innerhalb des nächstes Fiskaljahres" ankündigt.
Das höchste der Gefühle wäre meines Erachtens, wenn konkret die Vorstellung einer neuen Heimkonsole auf der E3 verlautbart wird.

Aber sogar das würde ich als Nintendo Manager nicht machen, wenn ich es verhindern kann, denn richtig gut tut es dem Hype natürlich schon, wenn bis zur E3 Show nicht zu hundert Prozent klar ist, dass Nintendo eine neue Heimkonsole ankündigen will. :D
All skills on!

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Apr 23, 2011 22:56

Höchstwahrscheinlich sind die allerersten "Leaks" (also die ersten, realistischeren "Infos", nicht die ganzen Hirngespinste der letzten Woche :ugly:) sowieso kontrolliert durchgesickert. Gerade bei Nintendo geht man ja nicht so fahrlässig mit den eigenen Konzepten um. Hätten sie es nicht gewollt, hätt man bis zur Pressemitteilung (wie beim 3DS) oder bis zur Ankündigung/Präsentation auch nix gehört/hören können (dass sie nach der Fertigstellung der Wii an die Planung des Nachfolgers gegangen sind, braucht nun wirklich niemanden zu überraschen :ugly:). Wir reden hier immerhin von der Firma, die einen Tag vor der Ankündigung des DS Lite selbigen noch (soweit ich mich noch erinnern kann recht glaubhaft) dementiert hat. :up: Von daher brauchen sie eigentlich nicht mehr groß "ankündigen, dass sie was ankündigen", weil es eh offensichtlich ist.

Hätten sie es wirklich verhindern wollen, wie du es machen würdest, hätten sie es auch getan und wir würden jetzt nicht spekulieren sondern uns weiter über den momentan lahmen Software-Output beschweren. :ueye:

Das Einzige, was sein könnte, wär, dass sie's nicht auf der E3 vorstellen, sondern evtl. doch erst auf der TGS oder der Oktober-Konferenz (ist sowieso die Frage, inwieweit sie die Konsole enthüllen, 2005, ein Jahr nachdem die Wii angedeutet wurde, haben sie auf der E3 schließlich auch nur die Hülle und noch nichtmal den Controller gezeigt). Kommt natürlich auch auf den geplanten Releasezeitraum drauf an, für Ende 2012 beispielsweise könnte eine vollständige Enthüllung möglicherweise sowieso etwas zu früh kommen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass der Schwerpunkt der E3-Präsentation auf dem 3DS und den beiden Zeldas liegt, macht ja auch am meisten Sinn eigentlich. Die neue Konsole wird sicherlich erwähnt, vielleicht ein paar Specs und mit etwas Glück schonmal eine erste Richtung bzgl. Spiele und damit verbundener Leistung, aber sie wird garantiert keine Stunde Aufmerksamkeit bekommen.

Andererseits würde ihnen bei einer "zu kleinen Präsentation" oder gar bei einer Vertagung auf die nächsten Events wahrscheinlich das halbe Internet um die Ohren fliegen.. :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Apr 24, 2011 01:12

Fabbl hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich sind die allerersten "Leaks" (also die ersten, realistischeren "Infos", nicht die ganzen Hirngespinste der letzten Woche :ugly:) sowieso kontrolliert durchgesickert. Gerade bei Nintendo geht man ja nicht so fahrlässig mit den eigenen Konzepten um. Hätten sie es nicht gewollt, hätt man bis zur Pressemitteilung (wie beim 3DS) oder bis zur Ankündigung/Präsentation auch nix gehört/hören können (dass sie nach der Fertigstellung der Wii an die Planung des Nachfolgers gegangen sind, braucht nun wirklich niemanden zu überraschen :ugly:). Wir reden hier immerhin von der Firma, die einen Tag vor der Ankündigung des DS Lite selbigen noch (soweit ich mich noch erinnern kann recht glaubhaft) dementiert hat. :up: Von daher brauchen sie eigentlich nicht mehr groß "ankündigen, dass sie was ankündigen", weil es eh offensichtlich ist.

Hätten sie es wirklich verhindern wollen, wie du es machen würdest, hätten sie es auch getan und wir würden jetzt nicht spekulieren sondern uns weiter über den momentan lahmen Software-Output beschweren. :ueye:
Ich sehe das nicht ganz so. Es mag sein, dass marketingtechnisch ein kleiner absichtlicher "Leak" ein paar Monate vor der Veranstaltung auf der das Gerät tatsächlich vorgestellt, oder zumindest offiziell angekündigt wird, Sinn ergibt. Schon weil das viel Aufmerksamkeit bei den Hardcore-Fans hervorruft.

Allerdings kam dieser Leak wie es aussieht ja von der Seite der Dritthersteller. Ich denke, dass das direkt auf Nintendos neue Politik, sich wieder mit den Drittherstellern anzufreunden, zurückzuführen ist. Deswegen haben einige Software-Hersteller bereits seit einiger Zeit Dev-Kits für die neue Konsole und genau deshalb konnte es auch zu diesem Leak kommen.

Natürlich war es Nintendo klar, dass ein Leak über die neue Konsole viel wahrscheinlicher werden würde, wenn sie Dev-Kits verteilen, aber offenbar wollten sie den Herstellern Zeit geben, bis zum Launch gute Games zu entwickeln und zweitens damit ein Signal senden: "Diesmal habt ihr unseren vollen Support, wir lassen euch nicht wie bei der WII in der Luft hängen."

Ich denke also, dass der Leak von Nintendo zwar nicht absichtlich inszeniert wurde, aber durchaus im Rahmen der Gesamtstrategie in Kauf genommen wurde.

Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen.
All skills on!

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Apr 25, 2011 09:33

Bingo, von Nintendo of Japan bestätigt.
Komplett spielbar auf der E3 (das hätt ich jetzt echt nicht erwartet :eek:) und Launch 2012 (da nicht Ende 2012 ist es natürlich schon logischer, dass es auf der E3 in spielbarer Form zu sehen ist :ugly:)

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf

Dürft ne interessante Präsentation werden dieses Jahr, hoffentlich gibt's keine Enttäuschungen bzgl. der Specs.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Mo Apr 25, 2011 09:57

Der Codename "Café" ist nun auch mehr oder weniger offiziell bestätigt:
http://www.nintendoworldreport.com/news/26140

Man, die E3 wird sowas von heiß dieses Jahr! :ukoch:
Allein schon Super Mario 3DS und jetzt auch noch Wii2 spielbar!
Bild

Antworten