Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11

Beitrag von wynk » Mo Feb 07, 2011 14:36

Sieht schlimmer aus als es ist :ugly:

Die Stacheln fahren immer in den Boden und die Decke zurueck, in nem festen Rythmus :ukoch:

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Feb 07, 2011 14:57

Limbo (XBox 360)

Das Spiel hat mich schon mit seiner Demo sehr gefesselt. Sehr atmosphärisch. :up:
Die Bärenfallen am Anfang hab' ich beim ersten Mal nicht sofort gesehen und hab mich wahnsinnig erschrocken, wie der laute Soundeffekt plötzlich losging und mir der Kopf abfiel. :ulol:
SPOILERSPOILER_SHOW
...Was? Ja, ich hab mir am Freitag eine XBox 360 S, 250 GB in klavierschwarz gegönnt. Sozusagen als SEHR späters Nach-Weihnachtsgeschenk. :ukoch:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 07, 2011 15:01

Geil! Gamertag? :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 07, 2011 15:02

Ja, Gamertag! :ukoch:

Space Invaders Infinity Gene
Ähh was was was? :ueye:
Der Anfang war cool :ugly: Level in der Länge von Wario Ware Microgames. Aber danach gehts bisschen besser ab, wenn man evolviert :up:
Teils echt unfair, wenn auf einmal so viele Gegner aus allen Ecken geflogen kommen. Aber es ist PEW PEW PEW :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 07, 2011 15:03

Irgendwie sprach es mich nicht so richtig an als ich damals die Demo zockte, aber fuer 400 MS Points muss ich
es mir nochmal genauer anschauen. :uconfused:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 07, 2011 15:10

Also ich hab jetzt so äh 10 oder 15 Level gespielt und es entwickelt sich! Gibt ja nicht umsonst einen sporadischen Evoutionsbaum, der neue Waffen/Schiffe und Fähigkeiten freischaltet :uconfused:
Werd später mal den Musikmodus mit Tracks aus ilomilo zocken :ulol:²
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Sheela

Beitrag von Sheela » Mo Feb 07, 2011 15:12

Ich hab grade 2 Stunden Farmville gespielt :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

normal dauert das ja nicht so lang, aber wenn man
  • Alle Nachbarn besucht
  • Bei allen Leuten die Walls durchforstet nach geposteten FV-Feeds
  • Sein Feld umräumt
  • Sein Feld ohne Traktor etc. komplett harvestet, plowt und seedet
  • Seine Tiere und Bäume alle erntet
  • Diverse saisonbedingte Items einlöst (Valentines)
  • Alle Schweinchen füttert und auf die Suche nach Trüffeln schickt
  • Die gefundenen Trüffel zurück geteilt bekommt und einlöst
  • und noch diverse andere Kleinigkeiten erledigt die mir grade nicht mehr einfallen
... dann ist man plötzlich voll lange beschäftigt xD

Normalerweise kann man das alles verkürzen, aber ich bin doch so geizig 8(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Feb 07, 2011 16:12

Ico hat geschrieben:
Dante hat geschrieben: Game Dev Story (iPhone)
Wie geil ist das denn bitte?
Irgendwie heute Nacht um 12 Uhr angefangen um mal kurz das Spiel auszuprobieren und eine Runde zu spielen und dann war es halb 5 , wenn der Akku nicht leer gewesen wäre... :ueye:
Jetzt hab ich einmal 20 Jahre durch und muss wohl noch mal anfangen, um dieses Mal auch eine eigene Konsole entwickeln zu könnnen :eyebrows:

Echt ein geiles Teil, hab mir gerad nur die Lite version runter geladen und bin für ne halbe stunde dran hängen geblieben. Setze mich später mal hinter die Vollversion :uprof: . Habs mein Studio zum Ausprobieren erstmal nur "Dead Cat Co." genannt und meine erste Entwicklung war ein historischer PC-Shooter (dachte das käme gut an) mit dem Titel Call of Nazis. Hab auf grafik gesetzt. Reviews und verkaufszahlen sind aber bisher nur durchschnitt :ucry: .
3h später :ueye: . Hab etwa schon 10-15 games veröffentlich und sind etwa 8 jahre vergangen, aber der große durchbruch blieb bisher aus. Manche games verkaufen sich ganz gut, einmal sogar über 250k, aber meistens kriege ich gerade nur noch so die kohle rein um ein neues spiel zu entwickeln und mit der technik und den neuen lizenzen mitzuhalten.

Gott MACHT DAS SÜCHTIG.
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 07, 2011 16:31

Shiiro hat geschrieben: Space Invaders Infinity Gene
Ähh was was was? :ueye:
Der Anfang war cool :ugly: Level in der Länge von Wario Ware Microgames. Aber danach gehts bisschen besser ab, wenn man evolviert :up:
Teils echt unfair, wenn auf einmal so viele Gegner aus allen Ecken geflogen kommen. Aber es ist PEW PEW PEW :thumbup:
Hab jetzt mal die Level basierend auf eigener Musik gemacht. Erstmal große Ernüchterung :ucry:
Man muss jedes Lied als einzelne Tracklist abspeichern, weil das Spiel immer nur das erste Lied aus der Tracklist nimmt, das fürs Level und dann nochmal für den Boss benutzt!
Hab jetzt aber mal zwei Lieder so abgespeichert und hatte bei einem Lied/Level zwischendurch Gänsehaut! :love:
Wäre schöner, wenn das Spiel erstmal das Lied auswertet und DANN das Level konstruiert - es ist aber so, dass die Levelart anscheinend schon vorher ausgewertet wird (jedenfalls passte es vom Tempo sehr gut!) und während dem Lied/Spielens dann das Level immer weiter generiert wird. Ich mags halt lieber, wenn Musik und visueller Kram absolut genau zusammenpasst. ABER bei dem einen Lied hat das teilweise so wunderbar geklappt, wenn die Musik auf einmal "ausgebrochen" ist und gleichzeitig auf einmal ein richtiger Spave Invaders Schwarm in Form einer Kugel von oben herabkommt und sich dann auch noch das Level verändert :love: ²
Boah war das geil :ulove:
Werd jetzt mal überlegen, was ich an Liedern durchprobiere. Vielleicht schmeiss ich meinen Bayonetta OST mal in die 360 und rippe da fein was runter :uconfused: :ukoch:

Also allein dafür hat sich der Kauf für 400 Points gelohnt :thumbup:
[ externes Bild ]

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Feb 07, 2011 16:54

Limbo (XBox 360)

Man zählt einen Spielfortschritt von 50%, ging ja doch schon relativ schnell.
Woll'n mal sehen, ob ich nach dem ersten Durchgang noch den Reiz zum GS-Sammeln habe :ugly:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Feb 07, 2011 17:18

Ico hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Game Dev Story (iPhone)
Wie geil ist das denn bitte?
Irgendwie heute Nacht um 12 Uhr angefangen um mal kurz das Spiel auszuprobieren und eine Runde zu spielen und dann war es halb 5 , wenn der Akku nicht leer gewesen wäre... :ueye:
Jetzt hab ich einmal 20 Jahre durch und muss wohl noch mal anfangen, um dieses Mal auch eine eigene Konsole entwickeln zu könnnen :eyebrows:
Echt ein geiles Teil, hab mir gerad nur die Lite version runter geladen und bin für ne halbe stunde dran hängen geblieben. Setze mich später mal hinter die Vollversion :uprof: . Habs mein Studio zum Ausprobieren erstmal nur "Dead Cat Co." genannt und meine erste Entwicklung war ein historischer PC-Shooter (dachte das käme gut an) mit dem Titel Call of Nazis. Hab auf grafik gesetzt. Reviews und verkaufszahlen sind aber bisher nur durchschnitt :ucry: .
3h später :ueye: . Hab etwa schon 10-15 games veröffentlich und sind etwa 8 jahre vergangen, aber der große durchbruch blieb bisher aus. Manche games verkaufen sich ganz gut, einmal sogar über 250k, aber meistens kriege ich gerade nur noch so die kohle rein um ein neues spiel zu entwickeln und mit der technik und den neuen lizenzen mitzuhalten.
Das klingt eigentlich recht interessant. Was sind denn die restlichen Titel, die du bisher veröffentlicht hast?
Nur auf Mainstream ausgerichtet? Oder auch mal "Doing it for Art"-Dinger?
Konzentrierst du dich auf PCs, Konsolen oder Handhelds? Retail oder Online Distribution? :uconfused:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Feb 07, 2011 17:59

8 Jahre - gerade mal über 250.000? Stellst du genug gute Leute ein? :ugly:

Bei meinem 2. Durchgang hatte ich nach etwa 10 Jahren auf meiner zweiten Konsole einen Releasetitel, der über 34.000.000 Mal verkauft wurde :thumbup:
Bei meinem ersten Durchgang lag der Rekord bei etwa 25 Mio. ohne eigene Konsole.

Online hab ich von Zahlen weit jenseits der 100 Mio gelesen :ueye:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 07, 2011 18:07

Space Invaders Infinity Gene
Okai, ilomilo Musik ist zu lahm für den Musikmodus :uthink:
Aber BUCK-TICK und Despairs Ray ist super. Gott, ist das Level zu Devils Parade schwer :nut:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Feb 07, 2011 18:55

Dr. Wurstpeter hat geschrieben:Limbo (XBox 360)

Man zählt einen Spielfortschritt von 50%, ging ja doch schon relativ schnell.
Das Spiel ist leider viel zu kurz. :ucry:

Woll'n mal sehen, ob ich nach dem ersten Durchgang noch den Reiz zum GS-Sammeln habe :ugly:
Naja, die Eier sind ja immer relativ leicht zu kriegen (teilweise aber extrem gut versteckt), weil die einzelnen Kapitel ja anwählbar sind. ;) Bis auf das letzte Achievement dauert das also auch nicht sonderlich lang. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Feb 07, 2011 21:56

@Cubeking: So allerlei. Bei fast 30 entwickelten Spielen hab ich den Überblick verloren. Angefangen hab ich mit Cartoon Adventures, bin rüber zu Film-Action spielen, Action RPG's und zwischendurch mal ein paar Simulationen.
Dante hat geschrieben:8 Jahre - gerade mal über 250.000? Stellst du genug gute Leute ein? :ugly:

Bei meinem 2. Durchgang hatte ich nach etwa 10 Jahren auf meiner zweiten Konsole einen Releasetitel, der über 34.000.000 Mal verkauft wurde :thumbup:
Bei meinem ersten Durchgang lag der Rekord bei etwa 25 Mio. ohne eigene Konsole.

Online hab ich von Zahlen weit jenseits der 100 Mio gelesen :ueye:

Bin jetzt irgendwo bei 16 Jahren und mein größter erfolg war "Take Me"; eine Dating Sim für den Gameboy :ulol: . Etwa 1.100.000 verkaufte einheiten. Ich hab die meiste Zeit nur für den Gameboy entwickelt weil mir die Lizenzen für Heimkonsolen zu teuer waren. Mein Studio besteht aus 6 Mitarbeitern, aber ka sind ja auch keine plätze mehr frei.

Jetzt hab ich allerdings ne Lizenz für die Playstation und das bringt auch deutlich mehr kohle ein wenn der Marktanteil der Konsole größer ist. Ich denke bin kurz vor meinem Durchbruch. Muss nur was passendes finden :uconfused: .
blubb

Gesperrt