Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 11

Beitrag von Zelos » Mo Nov 01, 2010 23:23

Dante hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:BioShock
Und was rechtfertigt jetzt Wertungen weit jenseits der 90%? :uconfused:
Hype, der kleine, aber feine Plottwist im zweiten Drittel, und natürlich das es ein Shooter ist. :uprof: :ueye: :ugly:
Wie unerwartet der Plottwist doch war :ueye:
Also der Plottwist hat mich schon überrascht; Plot war aber auch der einzige grund warum ichs zuende gespielt hab :ugly: . Find das spiel auch völlig überbewertet. Gäbs den Plottwist da nicht, hätte ich wohl an diesen 2/3 des Spiels aufgehört.

Aber nichts gegen Uncharted 1 und 2. Sind geniale Spiele.

Castlevania: Lords Of Shadow (PS3)

Habs heute durchgezockt. Alles in allem ists wirklich toll geworden. Die Vorfreude die ich Anfangs des Jahres drauf hatte, war zu mitte des Jahres völlig verflogen, so dass ichs mir beinahe nicht geholt hätte. Aber hier hat mich meine erste Meinung instinktiv nicht enttäuscht. Es lag an den ersten Artworks, weswegen ich interressiert wurde; da hieß es noch nicht mal Castlevania. Und was mir die Artworks versprochen haben, hab ich auch bekommen. Ein Atmosphärisch echt dichtes Abenteuer. Im Vergleich zu God Of War 3 gibt es deutlich mehr Rätsel und viele ruhigere Passagen; manchmal spielt auch gar keine Musik, und die Musik die spielt ist sehr gelungen. Insgesamt gibts auch sehr abwechslungsreiche verschiedene Locations. Am liebsten haben mir Optisch das verschneite Schloss und ihre Innenräume gefallen. Das Ending hat mir sogar ne kleine Gänsehaut beschert und die Sequenz nach den Credits fand ich auch nochmal höchst interressant. Gabriel ist mir als Charakter auch sehr ans Herz gewachsen; er sagt mir optisch und charakterlisch zu; auf ne ganz andere art als Kratos. Ich kanns jedem der noch zweifelt empfehlen. Das Kampfsystem ist auch recht gut. Ich find das von GoW3 zwar spaßiger (wenn auch weniger "komplex), aber mit dem von Lords Of Shadow hatte ich auch meine Freude.

9/10

EDIT:

Achja heut morgen hab ich auch

Fallout: New Vegas

weiter gezockt. Bin so nun bei 7-8 Stunden. Auf dem Weg nach Novac hat sich durch diverse angriffe und unachtsame tritte auf minen fast mein ganzer char verkrüppelt. Alles bis aufs linke bein war verkrüppelt und konnte (hardcore mode) erst in novac behandelt werden. Dort auch erstmal die Dehydrierung weggetrunken, die müdigkeit ausgeschlafen, die strahlung vermindert und den hunger auf 0 getrieben. Ingame is es nun morgens 6 uhr und ich kann damit beginnen weswegen ich eigentlich in dieses örtchen gekommen bin. Hachja der Hardcore mode :ukoch: .
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Nov 02, 2010 07:26

Fifa 10

gefühlte 100 Matches gestern Abend gespielt gegen Anus und nur eins verloren.. :coolthumbup:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 02, 2010 07:45

Red Dead Redemption

So hab am Wochenende wieder vermehrt Red Dead Redemption gezockt. Zunächst etwas online mit Lisa und Carsten, war äußerst unterhaltsam, besonders das ich mich immer selbst gekillt hab :ugly.

Und im Singleplayer dann ausgiebig Undead Nightmare. Das ist mehr Survival Horror als Resident Evil 5 :up:

Super Meat Boy

Leckt mich fett, dass rockt einfach so DERP :ufist:

DJ Hero 2

Behersch ich zumindest besser als Guitar Hero :up:

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 02, 2010 07:57

DJ Hero muss ich auch noch mal rauskramen, verstaubt unbenutzt unterm Bett :ugly:
BildBild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 02, 2010 08:00

Haste Interesse an DJ Hero 2? Hab es doppelt bekommen und würde es zu einem guten Preis abgeben :up:
Nur die Software versteht sich :up:

Dante

Beitrag von Dante » Di Nov 02, 2010 08:04

Hmm...
Selbst wenn ich die Wii-Disc in die PS3 einlegen könnte, würde ich wohl erst den ersten Teil überhaupt mal einlegen und ausprobieren :ueye:
BildBild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 02, 2010 08:11

Achja stimmt, ne PS3 hast du ja auch noch :ueye:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Nov 03, 2010 10:24

Castlevania: Aria of Sorrow (auf dem GBA-Doppelpack)

Hatte ich vor langer Zeit vielleicht mal 1-2 Stunden gespielt und dann liegen lassen - gestern habe ichs mal wieder eingelegt und prompt durchgezockt. Ich mag die klassische Castlevania-Variante ja wesentlich lieber als die "Metroidvanias", welche imo zuviel von Metroid klauen und zuwenig der alten Serientugenden weiterführen (Jump&Run-Elemente gibts ja etwa kaum mehr welche) - aber wirklich gefesselt hat es mich dennoch zweifellos, definitiv mehr als z.B. Symphony of the Night. Zumal es im Gegensatz zu SotN durchaus auch herausforderndere Stellen und Bossfights und ein paar ziemlich flashige Momente gab...
SPOILERSPOILER_SHOW
Legion fand ich etwa wesentlich besser inzeniert als in SotN oder Portrait of Ruin - zuerst dieser "unterirdische Friedhof" mit der unheilvollen Musik und den scheinbar harmlosen Zombies, die herumschreien und offenbar von irgendwas magisch angezogen werden, dann die "Vervollständigung" des Monsters; hat super zusammengepasst. Strange fand ich nur, dass der "Kern" dann ziemlich technoid aussah.

Oder der Arena-Boss: War ein wunderbarer Aufsitzer - es kommen zig Fledermäuse und setzen sich zu einem großen Flugviech zusammen, da schnellt plötzlich eine Faust hervor und zerquetscht den scheinbaren Boss. Der wahre Endgegner besteht hier eigentlich nur aus zwei Fäusten und einem Gesicht im Hintergrund, aber ich fand ihn viel furchterregender inszeniert als in Dawn of Sorrow, wo er halt ein generischer Riesenzombie war - hier hingegen seht man nur Augen, Nase und Schnurrbart eines erschreckend menschlich wirkenden Gesichtes aus der Dunkelheit hervortreten.
Und was mir als großer Freund der NES-Teile sehr gut gefallen hat:
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Medley der klassischen Musikstücke, welches im Kampf gegen Julius Belmont zu hören ist. Hat wunderbar gepasst.
Von den "Metroidvanias" habe ich nun also Symphony of the Night, Circle of the Moon, Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia durch - fehlt nur noch Harmony of Dissonance, das sich auch auf dem Doppelpack-Modul befindet; das soll nicht als einziges unbeendet bleiben.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Nov 03, 2010 12:23

Fallout: New Vegas

Also an den Hardcore Mode hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Es sind halt ein paar sachen mehr auf die man achten muss, wenn man los zieht und die stadt verlässt, dann sollte man neben stimpaks halt auch auf jedenfall wasser und essen dabei haben, vorher geschlafen haben, ne arzttasche minimum und sonst eben muss man generell vorsichtiger sein. Bin jetzt fast level 9 und hab ein paar aufgaben aus novac gemacht so dass ich da jetzt ziemlich beliebt bin und das motelzimmer geschenkt bekommen habe. nehme mal an, dass es jetzt sozusagen meine derzeitige wohnung ist. vielleicht kann ich da ja endlich mal ein paar sachen ablagern die ich sonst nur sinnlos mit mir rumschleppe. hab auch etwa 9h gespielt bisher. ich mach noch 2-3 neben aufgaben dann bin ich auf richtung vegas. Hab irgendwie nie so richtig bock auf großstädte, in jeem RPG, da man beim ersten besuch fast immer mit den ganzen möglichkeiten erschlagen wird, und wenn man dann da ist und sich umsieht weiß man nicht wo man zuerst hin will dann ärgert man sich. deswegen mag ich so kleine überschaubare örtchen lieber :ugly: . naja bis man sich an die großsstädte gewöhnt hat ^^ .
blubb

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Nov 03, 2010 13:35

Goldeneye (Wii)

Die Neuauflage auf der Wii spielt sich ziemlich gut, und das Leveldesign ist auch richtig schick. Ist auf jedenfall
einen Blick wert :)

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mi Nov 03, 2010 14:04

da_rula hat geschrieben:Goldeneye (Wii)

Die Neuauflage auf der Wii spielt sich ziemlich gut, und das Leveldesign ist auch richtig schick. Ist auf jedenfall
einen Blick wert :)
Haste denn Mehrspielermodus auch schon angespielt? Taugt der etwas?

Dante

Beitrag von Dante » Mi Nov 03, 2010 18:25

meine limited muss noch aus england kommen :ufist:
BildBild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Nov 04, 2010 00:31

Fable 2 (XBox 360)

Bin jetzt durch. Grandioses Spiel :) Werde aber noch ein paar Dinge erledigen bevor ich mich dann anderen Games widme.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Nov 04, 2010 10:22

Castlevania: Harmony of Dissonance

Musste nach Aria of Sorrow doch gleich drankommen, damit ich das Castlevania-Doppelpack mal abhaken kann. Hatte ich ebenfalls vor langer Zeit vielleicht 1-2 Stunden gespielt, gestern wieder aufgenommen und heute um 1:30 beendet. :ugly:

Insgesamt würde ich Aria of Sorrow definitiv besser bewerten - in HoD ist die Musik für Castlevania-Verhältnisse geradezu grauenhaft (respektive dissonant :ugly: ); in allen anderen Teilen freute ich mich immer schon auf die neue Musik im nächsten Abschnitt, HoD hingegen hatte wirklich absolut keine Ohrwürmer zu bieten. Auch sind teilweise geradezu absurd lange Laufwege wieder und wieder zu bewältigen - aufgrund gewisser Eigenheiten eines Spielelements, das erst nach einer Weile in Wirkung tritt...
SPOILERSPOILER_SHOW
...nämlich eines 2-Welten-Prinzips...
...gibt es extrem lange keine Teleporter, und so kann es extrem nervig werden, zu einer Stelle zurückzukehren, an der man mit einem neuen Upgrade nun vermutet weiterzukommen.

An sich aber natürlich ein gutes Spiel - sonst hätte ich es auch sicher nicht gestern so exzessiv gespielt. Schade nur, dass gerade der Endboss (welcher optisch wirklich sehr hübsch hässlich gestaltet war) überhaupt nix drauf hatte - auch auf einem niedrigeren Erfahrungslevel als ich hatte wäre der sicher kein Problem gewesen, da man kaum mehr machen muss als ihn pausenlos anzugreifen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 04, 2010 23:50

VANQUISH
Ich geh wieder, genau wie in der Demo, beim ersten Boss drauf. Ich bekomm das einfach nicht koordiniert :thumbdown:
Bin halt eher der Typ für körpernahen Kampf anstatt Schusswaffen ;(

Ich brauch wahrscheinlich dreimal so lange, wie Leute, die sonst in dem Genre heimisch sind...narf
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Gesperrt