Fallout: New Vegas

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Fallout: New Vegas

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 25, 2010 11:57

Krystal hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich war/bin mir nur nicht sicher, ob sich das Spiel mit V.A.T.S. stockend spielt?
Also den Eindruck hatte ich persönlich nie. Fand es immer sehr flüssig und hat sich sehr gut in das Spiel eingefügt.
Hatte in F3 schon nach einer Weile Probleme damit. Nicht mit dem System des V.A.T.S an sich selbst, sondern mit den andauernden Zeitlupeneinsatz. Wenn man sich nach kurzer Zeit dran satt gesehen hat, kann es ganz schön nerven, vor allem wenn man mal auf größere Gegner-Gruppen stößt. :(

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Okt 25, 2010 12:21

CubeKing hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich war/bin mir nur nicht sicher, ob sich das Spiel mit V.A.T.S. stockend spielt?
Also den Eindruck hatte ich persönlich nie. Fand es immer sehr flüssig und hat sich sehr gut in das Spiel eingefügt.
Hatte in F3 schon nach einer Weile Probleme damit. Nicht mit dem System des V.A.T.S an sich selbst, sondern mit den andauernden Zeitlupeneinsatz. Wenn man sich nach kurzer Zeit dran satt gesehen hat, kann es ganz schön nerven, vor allem wenn man mal auf größere Gegner-Gruppen stößt. :(
umgekehrt würde es mich aber ohne das V.A.T.S. auch ganz schön nerven. Es wäre dann bedeutend stressiger zu spielen.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Di Okt 26, 2010 12:42

Reddie hat geschrieben:Ganz blöd gesagt, aber war die Story bei Fallout 3 soviel besser?
SPOILERSPOILER_SHOW
Man verfolgt den Vater von Ort zu Ort
Stimmt auch wieder. :ugly:

Reddie hat geschrieben: Ich finde diese "Wir tun so als wenn es ein Vollwertiges Spiel wäre" Politik wie jetzt bei Fallout: New Vegas und Assassins Creed Brotherhood auch nicht gut, aber kann es sein, dass dich das Spiel einfach enttäuscht hat und du deswegen dem Spiel auch keine Chance mehr gibst und du nun so gut wie alles schlecht findest?
Ich dachte beim Schreiben noch wie lange es wohl dauern würde bis einer mit diesem Vorwurf kommt. :gnihihi:
Aber nein, es ist nicht so. Ich spiele es ja auch noch, wenn ich es sooo schlecht finden würde, hätte ich gar nicht mehr weiter gespielt.
Aber ich hab einfach keine Langzeitmotivation für dieses Spiel, weil alles schon mal irgendwie genau so da gewesen ist und die bisher eher langweiligen Dialoge machen es auch nicht unbedingt interessanter. Dabei hatte ich am Anfang schon das "Wildes Ödland"-Extra gewählt, dass Dialoge eigentlich verrückter machen soll. Gemerkt habe ich davon bisher leider noch nichts.
Fallout 3 (und alle Add-Ons) konnte ich einfach viel länger und mit viel mehr Begeisterung spielen.

Aber kann auch sein das mir nach Red Dead alles irgendwie langweilig erscheint.
Wenn mir Fable 3 nicht gefällt, dann liegts wohl daran. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Okt 26, 2010 13:01

Krystal hat geschrieben: Fable 3

:ulove:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Okt 26, 2010 19:09

habs noch nicht, aber angeblich soll da später wieder richtig fahrt reinkommen in new vegas. spielst du im hardcore oder normal modus? ich werds im ersteren versuchen für den frischen wind.

edit: @cubeking: also an den gore-effekten hab ich mich heute noch nicht satt gesehen :ugly: .
blubb

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Mi Okt 27, 2010 11:55

Man wird direkt am Anfang gefragt ob man Hardcore spielen will oder nicht und auch nur wenn du es DANN direkt wählst, bekommst du am Ende der Hauptstory Gamerscore. Da ich nicht wusste ob der Hardcore-Modus was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat, habe ich mich für den normalen Modus entschieden und wollte mir das Spiel erstmal so anschauen.
Im nach hinein habe ich das bereut, weil man ja den Schwierigkeitsgrad extra einstellen kann, aber ich hatte dann auch keine Lust noch mal von vorne anzufangen und da ich jetzt eh keinen GS mehr dafür bekommen kann, spiele ich es eben im normalen Modus.
Beim zweiten Durchgang als böser Charakter dann auf Hardcore.

Aber der Hardcore-Modus wird durchaus mehr Abwechslung bieten als der normale.
Bin gestern in New Vegas angekommen, allerdings erstmal im "Ghetto", aber selbst da gefällt es mir besser als in allen Käffern in denen ich bisher war. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Okt 28, 2010 21:34

hab jetzt so 3-4 stündchen hinter mir. bin in primm. Also mir machts direkt wieder spaß. Was mir bei F3 im späteren spielverlauf gefehlt hat, war halt wirklich der mangel von allem den man anfangs immer so hatte, welches einem das gefühl gab wirklich in einer welt am abgrund zu sein, wo selbst wasser ein glücklicher fund ist über den man sich freut. der hardcore mode bringt das so einiger maßen wieder. regelmäßig trinken, essen und schlafen und dabei die radioaktivität nicht zu hoch steigen zu lassen sind schon perimeter die das spiel spannender machen. gleichzeitig ist zuviel munition auch zu viel gewicht und stimpaks heilen keine verkrüppelungen. gut find ich die verbesserung, dass man waffen selben typs zusammenlegen kann um die haltbarkeit zu erhöhen. so macht es das einerseits lohnenswerter und andererseits notwendiger die leichen zu plündern aber man verbringt mehr zeit im menü(das muss man mögen; ich mag solches gewurschtel. Gut nur, dass man die Items nicht sortieren kann, sonst wäre ich damit stunden beschäftigt :ugly: ).
blubb

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Okt 29, 2010 00:12

Das mit den Waffen zusammenlegen ging auch bei Fallout 3 ;)

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Fr Okt 29, 2010 08:40

Nur mit den gleichen Waffen, jetzt geht es auch mit ähnlichen Waffen.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Okt 29, 2010 14:31

Achso... das ist geil :up:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 29, 2010 17:34

das ging in F3 :ugly: ? aber nur mit nem bestimmten skill oder?
blubb

Krystal
Coldplaymädchen

Beitrag von Krystal » Fr Okt 29, 2010 18:25

Nee, man konnte Waffen mit Waffen reparieren und gleiche Klamotten auch (z.B. Lederrüstung mit Lederrüstung).
Bist du jedes Mal zum Händler gerannt das er dir den Kram repariert? Wieso sonst sollte man einen "Reparieren"-Skill haben?

Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob meine Aussage oben stimmt. Ich habs nämlich auch noch nicht ausprobiert.
Aber irgendwann hatte ich mal ne Meldung so von wegen "Man kann jetzt auch Waffen ähnlichen Typs miteinander reparieren" (oder so ähnlich) - daraus schließe ich das es ne Neuerung gibt?!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 29, 2010 20:36

Bin immer zum Händler gelaufen und hab dafür geld verballert, yo. Reparieren dachte ich, sei nur für Missionsbedingte Sachen nötig; wie nen Roboter zu reparieren oder sowas. Keine Ahnung oder irgendwie war es klar, dass man selbst reparieren können musste, aber ich dachte bloß auf ner Werkbank oder so; die bereiche des Spiels hab ich mir nie näher angesehen.
blubb

Antworten