Ich würde behaupten, dass Rennspiele wesentlich weniger von dem Gehirn abverlangen, als die meisten Ego-Shooter. Bei Egoshootern muss man sich stärker konzentrieren, mehr Dinge gleichzeitig bedenken und oft spontan Entscheidungen abgwÄgen und treffen.Drum Eagle hat geschrieben:WTF, verkehrte WeltOsa-chan hat geschrieben:Eine gute Nachricht, Freunde:
Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht
http://derstandard.at/1271375158647/Stu ... iele-nicht
und eigentlich reden die nich von Gewaltspielen sondern Actionspielen bzw. schnellen Spiele mit einer gewissen unvorhersagbarkeit, bei denen man sich sehr konzentrieren muß. Wenn ich bei BurnOut 3 (einziger Teil der Reihe den ich bisher spielte) in einem Affenzahn über die Strecke bretter und nen Tunnelblick hab, muß ich mich auch sehr konzentrieren und auf meine Eingabebefehle achten.
Rennspiele hingegen sind da oft eher geradlinig und beanspruchen wohl eher das Kleinhirn. Zumindest ist das mein Eindruck, denn ich fahre immer am beste, wenn ich mich gerade nicht auf das Spiel konzentriere und am besten an was anderes denke. Zumindest nachdem ich eine Strecke bereits mehrmals gefahren bin.