Es war der stärkste Feuerzauber im Spiel (von einem Nahkampfzauber abgesehen) und hat richtig groß bumm gemacht

Kann aber sein, dass ich ihm aus Versehen vorher schonmal eine runtergehauen hab. Aber trotzdem nie absichtlich, und wie gesagt ist es anderen Spielern genau so passiert

Manche sagen sogar, dass sie im Nexus nur noch mit ausgerüstetem Bogen rumlaufen, weil man dann nicht aus Versehen die NPCs verletzt

Und bei mir wird das in künftigen Durchläufen wohl kaum anders sein...
Sage Freke hab ich einmal verletzt, indem ich auf ihn gesprungen bin

(Über die Wendeltreppe)
Hat irgendwie 6HP abgezogen und er hat böse reagiert

Da wusste ich netmal, dass man NPCs auf die Weise schaden kann.
So wie der Stockpile Thomas dir das ganze Spiel lang in den Arsch kriecht erwarte ich auch, dass er mir treu bleibt.
"You have a heart of gold"..."Oh Lord, we are indebted to you, you fight on our behalf" blablabla...Und das ist der Dank? Meine kostbaren Schätze einbehalten und mich angreifen?
Versuch gar nicht erst, eine Logik dahinter zu suchen. Sowas darf in keinem Spiel passieren können

Stell dir vor in WoW wär das genau so....5000 Spielstunden und du greifst aus Versehen den für dich wichtigsten Händler im Spiel an, oder wirst aus Auktionshäusern wegen einem kleinen Patzer gebannt
Ich hab mich sogar von dem Stockpile Typen einmal totschlagen lassen und er hat sich net beruhigt....Bei Link's Awakening heißt man zwar für den Rest des Spiels DIEB, wenn man im Laden klaut, aber wenigstens darf man danach noch dort einkaufen und muss das Spiel nicht neu beginnen
Manche Sachen in dem Spiel sind also wirklich tierisch behindert...Genau so wie die Sache mit der White World Tendency, man kämpft total hart dafür (und ist zu 100% abhängig von anderen Spielern, die dich als blaues Phantom beschwören) und dann wird es einem unter Umständen beim nächsten Einloggen wieder weggenommen, weil die World Tendencies immer zu so nem globalen Server-Wert shiften...
Edit: Der Blue Dragon ist mir ne Nummer zu hart/blöd, deshalb hab ich grad mit meinem Knight (Hoirkmann

) weitergemacht...Bin in 2-1 und hab den jetzt auf 20 Str und 15 Endurance geskillt, und schon jetzt merk ich, wie man als Knight einfach in Sachen Skills und Equipment eine viel breitere Auswahlmöglichkeit hat, als als Mage, und das Gameplay wirkt viel handfester.
Allerdings hab ich als Mage auch noch den Fehler gemacht, zum Blacksmith im Nexus zu gehen, der viel weniger drauf hat als Ed

Jetzt kann ich mir z.B. so wunderschöne Sachen wie ein Dragon Bastard Sword mit 108 Feuerschaden schmieden

Als Mage kann man nur Int und Mag skillen und kriegt nach allen paar Dämonen einen signifikanten neuen Zauber, wenn überhaupt

Und wie gesagt ist auf Distanz spielen bei dem Spiel sowieso schäbig (nicht zuletzt wegen dem tollen Lock-On System

)