[PS3] Demon's Souls

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [PS3] Demon's Souls

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 04, 2010 13:36

Wie, du hast ihn mit nur einem Schuss gekillt? Stark... :uff:

:rofl:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 04, 2010 15:01

Man muss ihn ja nichtmal töten. Es reicht, ihn aus Versehen ein paar mal zu attackieren, und dann ist er wütend und greift dich bei Sichtkontakt nur noch an :upeinlich:
Mir blieb nun nix anderes übrig, als ihn zu töten, weil er mich daran gehindert hat, die restlichen Sachen im Nexus unbeschwert zu machen (aufleveln, Spells managen etc.)...
Das ist echt mal eins der dümmsten Features die ich je in nem Spiel gesehen hab...Wäre es nur bei unwichtigen Händler NPCs innerhalb der Levels so, wär es ja vertretbar, aber bei den wichtigsten NPCs im Nexus? :zuck:

Ich hab mal gegoogelt und bei praktisch allen anderen ist es auch so passiert, dass sie den Dualshock falsch hingelegt haben und dann aus Versehen R2 betätigt haben...Ist das bei nem Spiel von dem Umfang echt fair? :upeinlich:
Man kann net pausieren, also was bleibt einem übrig, außer den Controller einfach so hinzulegen?
Wär ich net ganz am Ende des Spiels könnte ich direkt mal neu anfangen deswegen...Ich muss nur noch 1-4 machen, und das fuckt mich jetzt schon genug ab :ugly:

Im New Game + wird er wieder normal sein, aber trotzdem...Völlig untragbar :zuck:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 04, 2010 15:27

Nun, es gibt eine Side-Quest im Spiel und die besteht daraus, bestimmte Charaktere dem Graus zu machen. Der Aufbewahrer ist afaik einer davon. Also ist weniger ein dummes Feature, dass man Charaktere abmurksen kann, sondern eher ein unfreiwilliger, vorzeitiger Start der Side-Quest deinerseits. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 04, 2010 16:09

Nö, dass es dazu eine Quest gibt ist purer Zufall, schließlich lassen sich restlos alle NPCs im Spiel töten.
Und das ist gar nicht der Knackpunkt. Es geht darum, dass die NPCs dich nur noch angreifen und nicht mehr mit sich reden lassen, obwohl sie noch leben, und das für den Rest des Spiels :uprof:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 04, 2010 16:35

Du wärst auch sauer, wenn dich da so ein Kerl mit einem Zauberspruch/Wunder brutzelt, du ihn darauf hin eindringlich warnst es ja nicht noch mal zu wagen... und er es dann nochmal macht. :ukaffee:

Hast du durch dein unglückliches Controller-hinlegen gleich zwei Angriffe hintereinander gestartet, so dass die Warnung / das eine mal verzeihen auch nichts mehr gebracht hat? :confused:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 04, 2010 17:06

Es war der stärkste Feuerzauber im Spiel (von einem Nahkampfzauber abgesehen) und hat richtig groß bumm gemacht :ugly:
Kann aber sein, dass ich ihm aus Versehen vorher schonmal eine runtergehauen hab. Aber trotzdem nie absichtlich, und wie gesagt ist es anderen Spielern genau so passiert :zuck:
Manche sagen sogar, dass sie im Nexus nur noch mit ausgerüstetem Bogen rumlaufen, weil man dann nicht aus Versehen die NPCs verletzt :ugly:
Und bei mir wird das in künftigen Durchläufen wohl kaum anders sein...

Sage Freke hab ich einmal verletzt, indem ich auf ihn gesprungen bin :upeinlich: (Über die Wendeltreppe)
Hat irgendwie 6HP abgezogen und er hat böse reagiert :ugly:
Da wusste ich netmal, dass man NPCs auf die Weise schaden kann.

So wie der Stockpile Thomas dir das ganze Spiel lang in den Arsch kriecht erwarte ich auch, dass er mir treu bleibt.
"You have a heart of gold"..."Oh Lord, we are indebted to you, you fight on our behalf" blablabla...Und das ist der Dank? Meine kostbaren Schätze einbehalten und mich angreifen? :ugly:

Versuch gar nicht erst, eine Logik dahinter zu suchen. Sowas darf in keinem Spiel passieren können :uprof:
Stell dir vor in WoW wär das genau so....5000 Spielstunden und du greifst aus Versehen den für dich wichtigsten Händler im Spiel an, oder wirst aus Auktionshäusern wegen einem kleinen Patzer gebannt :ugly:

Ich hab mich sogar von dem Stockpile Typen einmal totschlagen lassen und er hat sich net beruhigt....Bei Link's Awakening heißt man zwar für den Rest des Spiels DIEB, wenn man im Laden klaut, aber wenigstens darf man danach noch dort einkaufen und muss das Spiel nicht neu beginnen :ugly:

Manche Sachen in dem Spiel sind also wirklich tierisch behindert...Genau so wie die Sache mit der White World Tendency, man kämpft total hart dafür (und ist zu 100% abhängig von anderen Spielern, die dich als blaues Phantom beschwören) und dann wird es einem unter Umständen beim nächsten Einloggen wieder weggenommen, weil die World Tendencies immer zu so nem globalen Server-Wert shiften...

Edit: Der Blue Dragon ist mir ne Nummer zu hart/blöd, deshalb hab ich grad mit meinem Knight (Hoirkmann :gnihihi: ) weitergemacht...Bin in 2-1 und hab den jetzt auf 20 Str und 15 Endurance geskillt, und schon jetzt merk ich, wie man als Knight einfach in Sachen Skills und Equipment eine viel breitere Auswahlmöglichkeit hat, als als Mage, und das Gameplay wirkt viel handfester.
Allerdings hab ich als Mage auch noch den Fehler gemacht, zum Blacksmith im Nexus zu gehen, der viel weniger drauf hat als Ed :uconfused:
Jetzt kann ich mir z.B. so wunderschöne Sachen wie ein Dragon Bastard Sword mit 108 Feuerschaden schmieden :up:
Als Mage kann man nur Int und Mag skillen und kriegt nach allen paar Dämonen einen signifikanten neuen Zauber, wenn überhaupt :uconfused:
Und wie gesagt ist auf Distanz spielen bei dem Spiel sowieso schäbig (nicht zuletzt wegen dem tollen Lock-On System :uprof: )

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Sep 06, 2010 14:41

Boah leck mich am Arsch, als Nahkämpfer ist 5-1 echt mal das abgefuckt nervigste Level was ich bisher überhaupt gespielt hab...
Wenn man sich vorsichtig durchkämpft und dabei alle Gegner plättet, braucht man ne halbe Ewigkeit bis zum Boss, und wenn man versucht durchzulaufen und die Gegner abzuhängen, kommen sie irgendwann von allen Seiten...
Ich krieg die zwar mit einem R2 Schlag kaputt, aber der ist viel zu langsam, selbst wenn ich mit dem Schild blocke erwischen die mich viel zu häufig mit dem bekackten Speer und knocken mich dabei auch noch voll weg, was auch nur halb so schlimm wär, kämen die Viecher net immer in Scharen...

Im wahrsten Sinne des Wortes krieg ich die Pest an der Stelle mit den Ratten...Bei einem Rattenbiss gibt's sofort die Pest, und die zu heilen kostet 2000 Seelen bei der Filthy Woman (auch wenn's die Widow's Lotus in 3-1 zum halben Preis gibt, aber da war ich noch net), und die Ratten einzeln anlocken und abstechen ist unmöglich...Mit dem Speer erreicht die Wichsbirne von Spielfigur die Ratten gar net (warum auch in die richtige Richtung stechen? :ugly: ), und dran vorbei laufen ist absolut net drin weil man dann von so nem Riesenkobold kaputtgeschlagen wird und von hinten dann noch die Ratten dazukommen. Pfeile hatte ich keine mehr, aber das ändert nichts daran, dass die Stelle total behindert ist :ugly:

Vorhin hab ich's einmal mit der Pest zum Leechmonger geschafft, und der war auch fast platt, aber dank der Pest und einem total unfairen Angriff mit Mega-Knockback hab ich's dann doch net geschafft :upeinlich:
Und ich hab keine einzelne Seele zurück in den Nexus gebracht bisher, d.H. bis auf das Blessed Mace +1 und den Morning Star bin ich vorhin ne gute Stunde für nichts durch das Level gerannt :upeinlich:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 06, 2010 14:57

Das liest sich schon eher wie Demon's Souls. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Sep 06, 2010 15:24

Amen :ukaffee:
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 16, 2010 12:30

Aber das beweist so ziemlich, dass das Spiel als Mage totaler Pustekuchen ist :uprof:

Quasi der Easy Mode :gnihihi:

Antworten