[PS3] Demon's Souls

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [PS3] Demon's Souls

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 25, 2010 13:49

Ja, Ed ist in 2-1 zu finden. Geh mal etwa zu dem Händler am Anfang und hör mal richtig hin, was die Umgebungsgeräusche dir sagen wollen. :ugly:
Und er kann dir auch Waffen schmieden, die nicht nur durch den Stärkewert beeinflusst werden.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 25, 2010 17:45

Ich hab die ganzen Seelen bloß eingetauscht für Währeung und mir damit meine Statistik aufgewertet. Man kommt trotzdem gut durchs spiel :ugly: . Flamelurker gehört imo allerdings zu den Top 3 schwersten Bossen.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Aug 25, 2010 18:02

Hab Ed vorhin recht schnell gefunden :ugly:
Fein, was der so alles upgraden kann (auch wenn es manchmal die Stats der Waffen scheinbar nicht beeinflusst :ugly: ), aber die meisten der benötigten Rohstoffe hab ich noch nicht gefunden :uconfused:
Und die, die ich im Überfluss hab (Dragonstone ganz vorne an :ugly: ), sind mir momentan nicht nützlich. Also hat der Flamelurker mir bis auf ~22000 Seelen nichts wirklich nützliches gebracht :uprof:

In 3-1 bin ich mittlerweile bis scheinbar kurz vorm Boss gekommen (hab Freke auch befreit, was sich aber aus dem Kontext des letzten Posts schon erschlossen hat :ugly: ), aber da gibt mir so ein blödes Black Phantom ne schwere Zeit, mit 2-3 Pfeilen macht der mich platt und mein Soul Arrow richtet nur wenig Schaden an. Ma hoffen, dass ich mit Warding und Fire Spray mehr anrichten kann :up:

kA, ob diese grandiose Seite schon gepostet wurde, aber hier werden praktisch alle Fragen zum Spiel beantwortet:
http://demonssouls.wikidot.com/

Besser als die grottigen FAQs von GameFAQs :ugly:
(Und nein, ich spiele das Spiel nicht "nach Lösung" durch, aber manchmal braucht man einfach so ein Nachschlagwerk, z.B. für gewisse Upgrades o.Ä., und will nicht 5 Stunden ziellos auf gut Glück durchs Spiel irren :ugly: )

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Aug 25, 2010 23:15

Achtung Spoiler zu 3-1 und 3-2

:eek: :eek: :eek:
Ich habe soeben den Boss von 3-1 besiegt (erster Versuch, aber enorm hoher Verbrauch an HP und MP :ugly: ), der für mich bisher spannendste und anspruchsvollste Kampf, ich konnte mein Herz förmlich klopfen hören :ugly:

Und der darauffolgende Abschnitt 3-2 ist ja mal einfach nur unbeschreiblich :love: :love:
So lebendig und gruselig und mit so einer unheimlichen Geräuschkulisse, und das im Dunkeln über Kopfhörer...Jedes Monster wirkt so angsteinflößend, und dann die Stelle wo man herabgelassen wird in den Sumpf :ugly:
Die Krabbelviecher die einen anspringen sind ja echt mal übelst :ugly:
Die Gargoyles hingegen sind enttäuschend schwach :thumbdown:
Im Nahkampf zieh ich die sogar mit meiner pisskleinen Stichwaffe ab :ugly:
Dass in 3-1 und 3-2 alles so repetitiv und geometrisch und symmetrisch ist trägt auch stark zur düsteren Atmo bei, und sebstverständlich der Mangel an Licht :ugly:
Dadurch wirkt es schon beinahe wie eine Traumsequenz, man spielt quasi seinen eigenen Alptraum, und wandert im wahrsten Sinne Stunden über Stunden durch diese traumartigen Dungeons :up:

Spielerisch gesehen mag es vielleicht etwas monoton sein, zig mal die gleichen Gegner in zig mal gesehenen Umgebungen zu plätten, aber dann hat einen schon die Sucht gepackt und es interessiert kaum noch :ugly:

Bin von dem Spiel nun begeisterter als je zuvor :up:
Müsste nun ca. 25 Spielstunden aufm Konto haben. Bei der Tendenz werd ich wohl mindestens 50 Stunden brauchen, aber ich bin davon überzeugt, dass es mich weit länger als das fesseln werden kann, und ich hab mir jetzt schon vorgenommen, das Spiel mit einer völlig anderen Klasse irgendwann nochmal zu zocken, vielleicht Knight oder so, aber wer weiß, ob es je dazu kommen wird :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Aug 25, 2010 23:45

Spielst du nen Reinen Magier?

Den Boss aus 3-1 empfand ich übrigens als einer der einfachsten Überhaupt. Hab keine 2 Minuten für sie gebraucht. Evtl hatte ich Glück bei der Auswahl der Spiegelbilder aber seis drum :ugly: . 7-8 Nahkampf hits haben gereicht afaik.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 26, 2010 15:17

Ja, weitgehend reiner Magier, für den Nahkampf benutz ich Geri's Stiletto um meine MP wieder aufzuladen, aber davon abgesehen plätte ich die härteren Gegner ausschließlich mit Magie.
Vorhin nen Fragrant Ring in 3-2 gefunden...Beim Händler soll man dafür 60.000 Seelen hinblättern? Was ein Wucher, so langsam wie der die MP regeneriert :ugly:

Hab außerdem jetzt nen Talisman und kann Miracles casten, hab mir direkt mal den Heal Spell besorgt und der ist echt zufriedenstellend :up:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 26, 2010 21:01

Den 4-1 Boss hab ich nun auch geplättet :ugly:
Beim ersten Versuch, aber es war ne harte Nuss...leider weiß ich mit seiner Seele nix anzufangen :upeinlich:
Werd wohl nachschauen, ob die mir überhaupt nützlich ist, ansonsten tausch ich sie gegen Seelen ein :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Aug 26, 2010 22:15

4-1... 4-1... was war nochmal... ach, ja.
Zum Glück kann man ihn schon beim ersten mal platt zu machen. Gut, das kann man Alle, aber beim ihm ist es imo am wahrscheinlichsten, vorausgesetzt man hat Fernkampfangriffe zur Hand. Der Weg dahin ist ja schon schwer genug. :ugly:
Damit hast du auch die kleine Seelen-Farm am anfang von 4-2 "freigeschaltet".
SPOILERSPOILER_SHOW
Schwarze Gestalt platt machen -> in den Abgrund stürzen -> Seelen wieder aufsammeln -> Schwarze Gestalt platt machen -> usw. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Aug 26, 2010 23:29

Ich habs heute wieder eingelegt und bin mit meinem ersten Char beim zweiten durchzocken. Und gleich mal in Welt 2-1 verkackt :ugly: . Abgefuckt und ausgemacht. Hatte keine Zeit mehr für nen weiteren versuch ^^ . Tolles spiel <3 .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Aug 28, 2010 11:42

Ich hab gestern auf megadumme Weise am Anfang von 4-2 ca. 25.000 Seelen verloren und dann frustriert die Konsole ausgeschaltet :ugly:

Wie sieht das eigentlich aus mit verlorenen Seelen, autosaved das Spiel so schnell, dass die sich auf keinen Fall retten lassen? :ugly:

Naja, eigentlich halb so schlimm, am Anfang von 4-2 hab ich die 25.000 Seelen in höchstens 20 Minuten wieder drin (danke für den Tipp, Cubeking :up: ), der Manta + die schwarze Gestalt geben ja mal eben smoothe 5000 Seelen :up:
Aber die schwarze Gestalt hat ne saftige Magic Attack, die mir höchstens nen Fitzel HP übrig lässt, und vor allem castet er ziemlich schnell...Was lern ich daraus? Nur mit Warding drangehen :up:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Aug 28, 2010 12:38

"Hat eine saftige Magic Attack"? "Nur mit Warding"? Gehst du etwa so nah ran, dass es dich angreifen kann? Drei, vier Schuss mit 'nem Bogen oben vom Eingang des Raumes aus auf ihn herunter geschossen und er stellt keine Gefahr dar. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Aug 29, 2010 02:29

Ich springe an der Stelle einfach runter zu ihm :ugly:
Fire Spray kann man im Laufen casten, damit bin ich im Nahkampf optimal gegen den gerüstet :up:
ca. 5 Sekunden und der ist kaputt. Hatte es vorher immer mit Soul Ray versucht und bin deshalb gescheitert.
Leider hänge ich in 4-2 aber genau an der Stelle danach, mit den flinken Skelettrittern...Die sind um einiges härter als die in 4-1, und dann wird man noch von diesen Mantas gut bombardiert :ugly:
Ich habe es einmal bis zum Abschnitt danach geschafft, aber dann wurde ich ohne MP direkt wieder von so nem Magier begrüßt und hab meine Seelen gerettet :ugly:

Mittlerweile hab ich den 5-1er Boss gemacht, der war einer der einfachsten (für Magier) :ugly:
Ich denke die meisten Klassen werden in 5-1 schon sehr früh keine Probleme mehr haben, aber 5-2 ist da schon etwas haariger. An sich ist das Setting des Valley of Defilement sehr cool, aber im Vergleich zu den anderen Welten doch bisher ziemlich enttäuschend umgesetzt, mal schauen, was da noch kommt...Der Tower of Latria hat da viel mehr geschockt :up:

Ich habe übrigens festgestellt, dass Warding keinen Effekt gegen magische Attacken zu haben scheint...
Mittlerweile bereue ich es fast, mit nem Magier zu spielen, weil der Kampf auf große Entfernung eher langweilig ist, während im Nahkampf bei dem Spiel viel Finesse steckt, und ich denke letztlich die größere Herausforderung...
Wie sieht es mit dem New Game+ aus, kann man das nur mit seinem alten Chara weiterzocken oder auch mit ner neuen Klasse?
Soll aber wie ich gehört habe um einiges schwieriger sein als der erste Durchlauf, also mute ich mir da schon viel zu :ugly:

Immerhin endlich mal wieder ein Spiel, das ich nicht aus der Hand legen kann :up:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Aug 29, 2010 11:43

Mit dem 5-2er Boss solltest du dann auch keine Probleme haben.
Spielst du eigentlich auch online?

In das NG+ nimmst du alles mit herrüber, den erstellten Chara, seine Stats./Ausrüstung, etc. Nur ein paar Questitems nicht.
Und eine "Klasse" bist du nur im Namen. Kannst auch jetzt noch deinen Magier in einen alleinigen Nahkämpfer umwandeln.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Aug 31, 2010 22:42

Ich hab das Spiel heut von 11-21 Uhr fast durchgehend gezockt :ugly:
Müsste jetzt bald durch sein, muss scheinbar nur noch Welt 1-4 und 5-3 machen, und was immer danach kommt...
Hätte ehrlich gedacht, das Spiel geht länger :ugly:
Aber erstmal schauen, wie lang ich überhaupt noch brauche. Danach hab ich wirklich Bock, das Spiel mit nem Knight durchzuzocken, das scheint ja doch einiges mehr an spielerischer Abwechslung zu geben...Für Mages gibt es irgendwie scheinbar viel weniger Auswahlmöglichkeiten was das Equipment und die Skillung angeht, die Spells und Gegner fühlen sich alle gleich an (anvisieren, ausweichen, draufballern :ugly: ), insbesondere die Bosse lassen sich als Mage fast alle auf richtig schäbige Weise besiegen...Das ist nicht die Herausforderung, die ich mir vorgestellt hatte :zuck:

Und es gibt einfach so viele geile Nahkampfwaffen, die ich alle mal ausprobieren will :ugly:

Ich hoffe soooo sehr auf einen Nachfolger :ucry:
Und wenn es nur ein "geistiger" Nachfolger ist...Verdammt geil wäre ja auch sowas wie ein Demon's Souls basierend auf japanischer Mythologie :uconfused:
Otogi 2 hatte ja schon so ein tolles Alt-Japan-Flair :uconfused:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Sep 04, 2010 13:31

Ganz toll, ich hab aus Versehen den Storage NPC abgefuckt und kann nun weder Sachen lagern, noch meine gelagerten Sachen wieder aufnehmen, und das bis zum Ende des Spiels :upeinlich:
u.A. hat der noch einige meiner Demon's Souls sowie sämtlich wertvollen Gegenstände :zuck:

Und das nur, weil ich den Controller falsch hingelegt hab und so aus Versehen nen Fireball Spell in die Richtung gecastet habe :upeinlich:
Hallo? :upeinlich:

Antworten