Ich springe an der Stelle einfach runter zu ihm

Fire Spray kann man im Laufen casten, damit bin ich im Nahkampf optimal gegen den gerüstet

ca. 5 Sekunden und der ist kaputt. Hatte es vorher immer mit Soul Ray versucht und bin deshalb gescheitert.
Leider hänge ich in 4-2 aber genau an der Stelle danach, mit den flinken Skelettrittern...Die sind um einiges härter als die in 4-1, und dann wird man noch von diesen Mantas gut bombardiert

Ich habe es einmal bis zum Abschnitt danach geschafft, aber dann wurde ich ohne MP direkt wieder von so nem Magier begrüßt und hab meine Seelen gerettet
Mittlerweile hab ich den 5-1er Boss gemacht, der war einer der einfachsten (für Magier)

Ich denke die meisten Klassen werden in 5-1 schon sehr früh keine Probleme mehr haben, aber 5-2 ist da schon etwas haariger. An sich ist das Setting des Valley of Defilement sehr cool, aber im Vergleich zu den anderen Welten doch bisher ziemlich enttäuschend umgesetzt, mal schauen, was da noch kommt...Der Tower of Latria hat da viel mehr geschockt
Ich habe übrigens festgestellt, dass Warding keinen Effekt gegen magische Attacken zu haben scheint...
Mittlerweile bereue ich es fast, mit nem Magier zu spielen, weil der Kampf auf große Entfernung eher langweilig ist, während im Nahkampf bei dem Spiel viel Finesse steckt, und ich denke letztlich die größere Herausforderung...
Wie sieht es mit dem New Game+ aus, kann man das nur mit seinem alten Chara weiterzocken oder auch mit ner neuen Klasse?
Soll aber wie ich gehört habe um einiges schwieriger sein als der erste Durchlauf, also mute ich mir da schon viel zu
Immerhin endlich mal wieder ein Spiel, das ich nicht aus der Hand legen kann