Gamescom 2010

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
Re: Gamescom 2010

Beitrag von Zeratul » So Aug 22, 2010 23:19

Vater Unser hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Hat denn der Priority Pass heute funktioniert VU?
Nein :ugly:

Hab heute übrigens auch noch außer Zelda und Other M ( :ugly: ² ) die restlichen Titel angezockt, die ich sehen wollte...
Fand die Messe unterm Strich also voll in Ordnung, nur halte ich das mit der Zelda Warteschlange immernoch für völlige Verarsche :ugly:
Wer sich da angestellt hat, hat sich mächtig in den Arsch poppen lassen.
Jeder der irgendwo mehr als 30 - 60 min gewartet hat, wurde imo in den Arsch gepoppt. Find es absolut nicht gerechtfertigt oftmals
solange für irgendwas anzustehen.

Frag mal Leute die am Call of Duty Black Ops stand 3 Stunden gewartet haben mit voller Vorfreude zu zocken und dann nur ein Level ohne Kommentar vorgespielt bekommen haben :gnihihi:
Das war noch viel dreister als Zelda ;)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 23, 2010 01:02

Zeratul hat geschrieben:Frag mal Leute die am Call of Duty Black Ops stand 3 Stunden gewartet haben mit voller Vorfreude zu zocken und dann nur ein Level ohne Kommentar vorgespielt bekommen haben :gnihihi:
Das war noch viel dreister als Zelda ;)
Das weiß ich :ugly:
Ich hätte an deren Stelle ins Theater gekackt :ugly:

Letztes Jahr ist mir das gleiche mit Modern Warfare 2 passiert...Schon außen war eine schlange, man wird ohne Kommentar und Warnung in diesen Kubus gelockt....Nur damit man sieht, dass die Schlange da drinnen noch länger weitergeht, und selbst dann weiß man noch nicht, dass es sich nur um eine vorgespielte Demo handelt...Gleichzeitig beneidet man den typen, der es spielen kann, und stellt sich die frage, warum man es net selbst spielen kann, wenn er es kann :ugly:
Hab mich ziemlich sicher auch letztes Jahr um diese Zeit darüber mit einem langen Post aufgeregt :ugly:

Ich finde, in der Hinsicht könnte sich die Gamescom mal ein bisschen bessern...Ist ja nicht zuviel verlangt, dass man weiß, wofür man sich anstellt, und dass Veranstalter und Aussteller mal miteinander kommunizieren, damit keine endlos langen Warteschlangen entstehen, indem man etwas dynamisch bleibt und zur Not halt mehr Stationen zur Verfügung stellt :ugly:
Und ja, ich denke hier wieder besonders an Zelda...Das hatte so ziemlich mit die längste Schlange, und es ist ein Spiel das einfach jeden anspricht, und die Wartezeit wird tausenden Besuchern die Messe ein wenig verdorben haben, genau wie denjenigen, die es deswegen gar nicht erst zocken konnten...Darunter leiden nicht nur die Besucher, sondern auch andere Aussteller, weil zusammengezählt sicher tausende Menschen pro Tag für mehrere Stunden in diesen Warteschlangen "gefangen" sind...
Dass gerade Nintendo nur eine Fläche, statt zwei wie Sony und Microsoft, belegt haben, und dann die Sachen, die die Leute nach dieser Knaller-E3 sehen wollten, weitgehend nicht zugänglich machen (kein 3DS/zu lange Schlangen für Nicht-Freaks), und das, nachdem man aktiv dazu beigetragen hat, Leipzig seine Messe zu stehlen, ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten :zuck:
Die lassen uns Kölner wie Narren aussehen!!! :ugly:
Aber leider gehen ja nichtmal die Besucherzahlen zurück, also wird auf der Messe wohl weiterhin auf Sparflamme gegrillt...Die Gamescom war zwar keinesfalls ein schlechtes Erlebnis, aber man sollte schon einen Gang hochfahren, wenn man Besucher hinzugewinnen statt verlieren will...Dass dieses Jahr mehr Leute als im Vorjahr gekommen sind lag ja mal kaum an der Messe selbst :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 23, 2010 01:17

So, mein Messetagebuch auf unserer gamescom-Seite ist jetzt vollständig, da steht alles drin, was ich abgesehen von den noch folgenden Previews zur Messe zu sagen habe. :up:
Und jetzt geh ich schlafen. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Aug 23, 2010 09:43

Problem sind imo auch die vielen ab 18 Bereiche. Viele Spiele hätt ich einfach mal gern nur so gesehen, indem ich anderen dabei zugucke, ging aber nciht da abgesperrt. Hätte man nicht eine Halle für alle Spiele ab 18 bringen können oder die Messe am besten direkt für alle ab 18?
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 23, 2010 11:36

Nein, Messe für alle ab 18 wär inakzeptabel...
Die Idee mit der ab 18 Halle hatte ich auch schonmal, aber diesmal hat mich der Jugendschutz gar net so sehr gestört...
Nintendo wird eh nie nen Ab 18 Bereich haben, und bei Sony muss man zwar erst was warten, um in den Ab 18 Bereich zu kommen, aber dafür ist dort der Andrang auf die ganzen Spiele auch net so groß und man kann dann in relativ kurzer Zeit viele Spiele anzocken.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 23, 2010 11:47

Da mich weder 2009 noch dieses Jahr irgend ein ab 18-Titel interessierte, hab ich mir auch gar kein Bändchen geholt. :ugly:
Aber zumindest das von Zelos erwähnte "einfach mal gern nur so gesehen" wäre sicher ne nette Sache, anstatt auf ne überdimensionale Kartonschachtel zu blicken. :ugly:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Aug 23, 2010 12:48

Ich war Freitag mit zwei Freunde da und insgesamt wars echt gut. Das lag aber vor allem daran, dass wir noch Brian Jarrad von Bungie getroffen haben und ein Foto machen konnten :thumbup: (folgt demnächst ^^) Das hat mir den Tag schon ein bisschen gerettet, denn ehrlich gesagt war ich vom Nintendo-Stand schon etwas enttäuscht.

Ich hätte gerne Zelda gespielt aber bei so ner Wartschlange unmöglich! Ich hab mich zwar tatsächlich mal angestellt für ne halbe Stunde, nachdem dann aber ein Nintendo-Mitarbeiter paar Meter vor uns (!) ein Schild anbrachte mit "Ab hier ca. 2 Stunden" hatte ich da echt keine Lust mehr drauf. Stattdessen sind wir dann zum Xbox-Stand, haben wie gesagt Brian getroffen, konnten Kinect spielen und sind noch ein bisschen am Nintendo-Stand rumgelungert, denn immerhin war Charles Martinet ne ganze Weile da, und ich hab da dann wenigstens Donkey Kong anspielen können. Kaum war all das getan, hab ich zufällig entdeckt, wie zwei Jungs, die vor uns in der Zelda-Wartschlange angestanden waren, am Ende der Schlange angekommen sind. Wenn ich bedenke, was ich in der Zeit stattdessen alles machen konnte :ugly: Schon allein Brian wäre mir dadurch komplett entgangen! Im Nachhinhein hat es sich also (leider) gelohnt, auf Zelda zu verzichten...

Ansonsten konnte ich mir alles mal angucken, was ich gern sehen wollte, abgesehen von dem ein oder anderen 18er-Spiel. Die Warteschlangen waren teilweise einfach zu lang und gerade für ein Spiel, das eh bald erscheint hab ich das dann nicht eingesehen.

Ob ich nächstes Jahr nochmal komme hängt stark von einem wirklich interessanten Titel ab. Vielleicht, vielleicht komm ich ja dann an nen Fachbesucher-Pass ran, ich denke erst dann lohnt sich die Gamescom wirklich - schon allein weil mittwochs viel weniger in den Hallen los ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Aug 23, 2010 12:54

Cube hat geschrieben: Vielleicht, vielleicht komm ich ja dann an nen Fachbesucher-Pass ran, ich denke erst dann lohnt sich die Gamescom wirklich - schon allein weil mittwochs viel weniger in den Hallen los ist.
Hoffe ich auch immer, aber ich wüsste nicht wie man an so einen Pass ran kommen könnte.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Aug 23, 2010 13:54

Cube hat geschrieben:Ich war Freitag mit zwei Freunde da und insgesamt wars echt gut. Das lag aber vor allem daran, dass wir noch Brian Jarrad von Bungie getroffen haben und ein Foto machen konnten :thumbup: (folgt demnächst ^^)
Das ist doch der, der aussieht wie da_rula. :rofl: :thumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 23, 2010 14:25

Cube hat geschrieben:Ich war Freitag mit zwei Freunde da und insgesamt wars echt gut. Das lag aber vor allem daran, dass wir noch Brian Jarrad von Bungie getroffen haben und ein Foto machen konnten :thumbup: (folgt demnächst ^^) Das hat mir den Tag schon ein bisschen gerettet, denn ehrlich gesagt war ich vom Nintendo-Stand schon etwas enttäuscht.

Ich hätte gerne Zelda gespielt aber bei so ner Wartschlange unmöglich! Ich hab mich zwar tatsächlich mal angestellt für ne halbe Stunde, nachdem dann aber ein Nintendo-Mitarbeiter paar Meter vor uns (!) ein Schild anbrachte mit "Ab hier ca. 2 Stunden" hatte ich da echt keine Lust mehr drauf. Stattdessen sind wir dann zum Xbox-Stand, haben wie gesagt Brian getroffen, konnten Kinect spielen und sind noch ein bisschen am Nintendo-Stand rumgelungert, denn immerhin war Charles Martinet ne ganze Weile da, und ich hab da dann wenigstens Donkey Kong anspielen können. Kaum war all das getan, hab ich zufällig entdeckt, wie zwei Jungs, die vor uns in der Zelda-Wartschlange angestanden waren, am Ende der Schlange angekommen sind. Wenn ich bedenke, was ich in der Zeit stattdessen alles machen konnte :ugly: Schon allein Brian wäre mir dadurch komplett entgangen! Im Nachhinhein hat es sich also (leider) gelohnt, auf Zelda zu verzichten...

Ansonsten konnte ich mir alles mal angucken, was ich gern sehen wollte, abgesehen von dem ein oder anderen 18er-Spiel. Die Warteschlangen waren teilweise einfach zu lang und gerade für ein Spiel, das eh bald erscheint hab ich das dann nicht eingesehen.

Ob ich nächstes Jahr nochmal komme hängt stark von einem wirklich interessanten Titel ab. Vielleicht, vielleicht komm ich ja dann an nen Fachbesucher-Pass ran, ich denke erst dann lohnt sich die Gamescom wirklich - schon allein weil mittwochs viel weniger in den Hallen los ist.
Hast du dir Sony gar nicht angeguckt? :uconfused:

Da hatte ich am meisten Spaß...GT5 in 3D mit Driving Force Lenkrad ist echt etwas, was jeder sich mal hätte antun sollen, ich hätte nie gedacht, dass eine Fahrsimulation mich so begeistern könnte und denke sogar drüber nach, mir GT5 + Driving Force GT zu holen, wo ich zuvor noch kaum an GT5 selbst interessiert war :uconfused:
Außerdem waren Start the Party und Tumble zu zweit echt der Knaller, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass die vielleicht nicht den größten Langzeitspaß bieten, besonders falls Tumble den Vollpreis kosten sollte...Aber es war einfach geil, es dort anzuspielen :up:
Die beiden Spiele haben voll und ganz gezeigt, was das Move draufhat, und es ist wirklich genau so präzise wie erwartet - auch wenn ich mir die Latenz etwas niedriger vorgestellt hatte :(
Aber das Starter Bundle ist gekauft, das kostet momentan nur 57€ bei Amazon...

Im Ab 18 Bereich konnte man dann Socom 4 mit Move + Navigation Controller zocken, was auch ne durchaus interessante Kombi ist (wobei der Nunchuck doch definitiv bequemer ist als der Navigation Controller :ugly: ), die Killzone 3 Demo war absolut herausragend (sowohl optisch wie spielerisch, das setzt nochmal richtig einen auf Teil 2 drauf), besonders wenn man sie dann in 3D spielt, und überhaupt war der Ab 18 Bereich halt extrem geil aufgemacht :up:
Hätte sich also wirklich mal gelohnt, da hinzugehen :ugly:

Aber auch Kinect fand ich überraschend spaßig, das muss ich auch mal sagen. Habe von diesem Kinect Sports das Fussballspiel gespielt, und den Ball zu schießen bzw. zu blocken war schon ganz nett :up:
Ich wär mir ja ohnehin nicht zu schade, vorm TV rumzutanzen, geschweige denn 150€ für technische Spielereien auszugeben, aber es fehlt mir halt noch so ein gescheites Spiel, wofür sich das lohnt, auch wenn es etwas zweitklassiges wie Sorcery ist :ugly:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mo Aug 23, 2010 17:51

..ich habe niemanden aus dem Forum getroffen - entweder war ich blind, am falschen Ort, oder man ist mir gekonnt aus dem Weg gegangen... :ugly: :ucry:

Alles in allem fand ich die Gamescom (war das erste Mal da und komme nunmal vom "Land" :ugly: ) recht ordentlich! :ja:
Allerdings waren die 2 Trailer zu Star Wars - The Old Republic mal echt sparsam... 8( :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 23, 2010 18:31

Devastator hat geschrieben: Allerdings waren die 2 Trailer zu Star Wars - The Old Republic mal echt sparsam... 8( :ugly:
Ich habs angespielt und gleich das Buch zum Spiel mitgegeben bekommen :coolthumbup:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Aug 23, 2010 20:19

Wo ich da war ging die Schlange nach der Absperrung noch weiter mit 2 linkskurven mitten in den Raum da rein. Eigentlich standen die schon bis zum benachbarten Stand. :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Aug 23, 2010 21:08

Wer Fotos sehen will soll mal zu meiner Facebook-Seite gehen... :ugly:

http://www.facebook.com/profile.php?id=1061476623

Bin zu müde heute noch was zu schreiben, aber morgen dann! :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Aug 24, 2010 10:26

Vater Unser hat geschrieben:Hast du dir Sony gar nicht angeguckt? :uconfused:
Doch, da war ich natürlich auch, aber nicht im 18er-Bereich. Und von den freien Ständen im Außenbereich, von denen du erzählst, hab ich leider nichts gesehen, es war ständig was los! Und eben auch die Schlange für den 18er war zu lang, wir hatten dann nach Nintendo und MS darauf einfach keine Lust mehr :ugly: Zudem war der einzige Titel, der mich da richtig interessiert hat, das neue Socom mit Move-Steuerung. Aber war das überhaupt spielbar? :ugly: Killzone 3 kann mir nach der Enttäuschung vom zweiten Teil gestohlen bleiben, auch wenns in 3D bestimmt mal nett anzusehen ist.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten