Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von mr187 » Fr Jul 16, 2010 21:15

Monkey Island Special Edition [XBLA]

Malzbier :ulove:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jul 16, 2010 21:18

Im original "Root Beer", was definitiv KEIN Malzbier ist :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Jul 16, 2010 21:34

da_rula hat geschrieben:Im original "Root Beer", was definitiv KEIN Malzbier ist :ugly:
Danke fuer die Lehrstunde. :ugly:

Im Original heisst es auch nicht 'Ich bin Gummi, du bist Stahl', wenn man es uebersetzt (andere Beleidigungen sind sogar komplett anders).

Wurzelbier haette auch viel mehr Sinn gemacht als Uebersetzung aber denke mal man hat Malzbier genommen, da es halt bekannter ist in Deutschland und auch oft gleichgesetzt wird, auch wenn es definitiv nicht das gleiche ist. ;)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Jul 16, 2010 21:55

Achja? Wie passend, du kaempfst wie eine Kuh! :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jul 17, 2010 00:18

Es ist ja auch kein Gummihuhn mit einem Karabinahaken :uprof:

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Sa Jul 17, 2010 06:40

Team Fortress 2

Was soll ich jetzt auch anderes spielen? :ugly:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jul 18, 2010 00:06

Dante's Inferno (PS3)

Bisher wie erwartet dem Genre-König GoW3 in allen belangen unterlegen, macht aber dennoch noch ganz gut spaß. Was mich noch am ehesten antreibt ist das Interresse am Design der Hölle. Bin gespannt, was sich die Entwickler haben einfallen lassen. Musik ist auch ganz nett. Mag ich immer bei "christlichen" Spielen. Bin kurz hinter Charon.

3D Dot Game Heroes (PS3)
Die Wortwitze und Easter-Eggs sind immer wieder toll, aber dem Spiel selbst fehlt irgendwie der letzte Kick. Bin heut im Feuertempel auch 2x kurz vor Ende gestorben und hatte dann nochmal alles ablaufen müssen. Ziemlicher Abfuck, da das bei den anderen Tempeln nicht nötig war. Habs dann erstmal auf seite gelegt. Da ist das Gameplay mir dann doch irgendwie "zu" retro. Wird aber auf jedenfall noch durchgespielt. Jetzt im Sommer fehlt mir eh die Motivation und Lust mich richtig auf ein Game einzulassen.
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Jul 18, 2010 14:15

Mal ne Frage zu Dragon Age: Kann man irgndwo hin zum trainieren bzw aufleveln? Geht mir tierisch auf den Sack, dass meine Party scheinbar zu schwach ist, um einem Hinterhalt von Tieren zu entgehen. Keinen Bock mehr ständig zum letzten Savepoint zurück zu müssen und dabei ewig lange Dialoge nochmal durchzuklicken.

Kann man Talentpunkte neu vergeben? Mir hat anfangs leider keiner gesagt wie scheiße Bogenschiessen ist.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jul 18, 2010 17:17

Bogen schießen ist im Endgame die Spezialisierung mit den meisten Damage per Second. Und nein, eigentlich kann man nirgendwo trainieren. Alle gegner bleiben tod, EXP ist also begrenzt.

Und ja, du musst lernen besser zu Spielen.

Ich hatte anfangs auch unheimlich Probleme mit fast jeder Gegner-Gruppe, aber das relativiert sich mit der Zeit, wenn man einwenig weiß zu taktieren und die Figuren mehr Spells haben und alles. Durchbeißen. Geh auf jedenfall sicher, dass ein Magier in der Gruppe ist.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jul 18, 2010 17:58

BOXLIFE
ICh habe eine Parkbank bekommen :up:

Star Ocean TLH
Das Kollosseum ist offen :ukaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » So Jul 18, 2010 19:43

Verfickte DRECKSCHEIßE!

Ich schaff bei
Killzone 2
die Drecksstufe vor dem eigentlichen Boss nicht, so ein Mistdreck, ich hör jetzt auf, sonst schmetter ich noch das Pad in den Fernseher und schmeiß die PS3 aus dem Fenster...

Mistdreck, scheiße...
BildBild

Dante

Beitrag von Dante » So Jul 18, 2010 21:38

Mein Gott, noch mal ne Stunde drangehängt und ich kann immer noch nicht "Sieg" brüllen, geht gar nicht, auch wenn die Taktikumstellung vielversprechender erscheint :ugly:

Außerdem ist mir ganz schwummerig und alles schwankt wie im Spiel hin und her :ugly:

So, bis zum nächsten WE gibbet nur Baphomet, Soul Bubbles & Blue Toad Murder Files, wenn überhaupt :ugly:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Mo Jul 19, 2010 06:19

Ico hat geschrieben:Bogen schießen ist im Endgame die Spezialisierung mit den meisten Damage per Second. Und nein, eigentlich kann man nirgendwo trainieren. Alle gegner bleiben tod, EXP ist also begrenzt.

Und ja, du musst lernen besser zu Spielen.

Ich hatte anfangs auch unheimlich Probleme mit fast jeder Gegner-Gruppe, aber das relativiert sich mit der Zeit, wenn man einwenig weiß zu taktieren und die Figuren mehr Spells haben und alles. Durchbeißen. Geh auf jedenfall sicher, dass ein Magier in der Gruppe ist.

Na super, aber momentan ist Bogenschießen einfach für'n Arsch. :ugly: Spiele übrigens einen Rogue. Momentan mache ich im Nahkampf über Backstab DEUTLICH mehr schaden. Kann man, wie in Mass Effect, nochmal irgendwo umskillen? Oder finde ich im Spiel genug EXP um jetzt Bogenschießen bis ganz hoch zu skillen, obwohl ich schon einiges in Nahkampf gesteckt habe?

Mittlerweile beherrsche ich das Spiel auch deutlich besser. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass ich mich hinter den Gegner stellen muss, für Backstab. :ugly: Mein Team besteht momentan aus meinem Rogue, Allistair, Sten und Wynne. Ich bin dabei Damage Dealer, die beiden Kriger die Tanks und Wynne übernimmt die Heilung. Am liebsten würde ich ja noch Morrigan wieder ins Boot holen, als zusätzlichen Damage Dealer. Aber ich glaube ein Tank ist wohl zu wenig...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jul 19, 2010 08:58

Umskillen kannst du leider nicht mehr, aber level 23-24 ist erreichbar ohne add-ons. Da weißt du ja ungefähr wieviele Talente du noch mitnehmen kannst.

Ich würd auf jedenfall einen Magier empfehlen und je nachdem Sten aus der gruppe nehmen. Wenn krieger nicht gerade Tanken sind sie ziemlich nutzlos imo (ändert sich einwenig ab the Awakening). Außerdem ist ein fernkampf DD vorteilhaft. Empfehlen würde ich beim Magier vor allem die Frostzauber, den Feuerball, Die Siegel-Zauber und auch diese eine Talent-Linie wo der letzte Zauber dann zermalmendes Gefängnis ist. Kraftfeld befindet sich da auch in dieser Linie. Diese beiden Zauber sind so verdammt mächtig und hilfreich. Vorallem Kraftfeld ist mächtig overpowered. 10 Gegner überraschen einen aus deiner Gruppe? Kein Problem, rette ihn mit Kraftfeld. Ein Boss in der gegnerischen Gruppe macht heftig schaden und ärger? Kein Problem, banne ihn im Kraftfeld bis alle anderen tod sind.

Nen Magier macht nicht nur auf Entfernung Schaden, sondern beherrscht die Bewegung der Gegner, durch Frost, Lähmung, Mana- und Lebensentzug und als Blutmagier kann man später sogar teilweise komplett allein Spielen ohne Party. Mein Hauptchar war blutmagier. Ich hab meine Mitcharaktere Teilweise später nur benutzt um deren Lebens-energie abzuzapfen um meinen Char zu heilen, da seine HP auch gleichzeitig als Quelle für Zauber dient. Das war eine Endlose Mana-Quelle ^^ .
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jul 19, 2010 20:50

Konnte mich nicht von Killzone 2 fernhalten...

SIIIIEEEEEEEEEEG111!!!1212312!!!drölfzwölf!!2121!!1

:ugly:

Das war nun auch hart umkämpft, Herrschaftszeiten, lange nicht mehr so am Schluss drüber gefreut :ulol:

Und das Spiel... Etwas wenig Abwechslung, insbesondere von der Umgebung, das hat der erste besser gemacht. Ein 90% Spiel war es insgesamt auch nicht, da müssen die beim dritten noch einiges drauf legen :wart:
BildBild

Gesperrt