... hoffe ich doch.
[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
- CubeKing
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Re: [Wii] New Zelda
Yeah! Das bedeutet wenigstens, das sie endlich versuchen aus den ausgetrampelten Pfaden der Schnabelflöte der Zeit herauszutreten. 
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- Shiiro
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Re: [Wii] New Zelda
Ne, jetzt werden die ihre Erfahrungen durch Wii Music einbringenCubeKing hat geschrieben:Yeah! Das bedeutet wenigstens, das sie endlich versuchen aus den ausgetrampelten Pfaden der Schnabelflöte der Zeit herauszutreten.![]()
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- MrBurns
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Re: [Wii] New Zelda
Wie ich bei solchen Interviewaussagen von Miyamoto kotzen könnte. Da sie mit SMG2 ja anscheinend wieder ordentlich einen rausgehauen haben ist das echt das einzige was ihnen noch irgendwie Kredit gibt...
Re: [Wii] New Zelda
Wär's nicht so traurig für uns Gamer, wär's irgendwie auch lustig. Da machen sie zwischendurch alles richtig und jedesmal kommt danach wieder die 180°-Wende, wie mir scheint (logischerweise erstmal abwarten wie's wirklich wird, aber das ungute Gefühl ist halt dabei. Aber was bringt es ihnen, ständig solche Aussagen zu machen? Damit KÖNNEN sie die Fans doch nur verärgern..
)
Und sorry, 20 Jahre lang hat es Miyamoto und Nintendo doch auch nicht gejuckt, dass es "zu kompliziert" sei. Aber jetzt auf einmal, wo man wieder so schön weit oben ist und durch die dümmsten Fehler so herrlich tief fallen kann. Als ob die ganzen Wii Sports-Rentner plötzlich Zelda spielen wollten..
Und sorry, 20 Jahre lang hat es Miyamoto und Nintendo doch auch nicht gejuckt, dass es "zu kompliziert" sei. Aber jetzt auf einmal, wo man wieder so schön weit oben ist und durch die dümmsten Fehler so herrlich tief fallen kann. Als ob die ganzen Wii Sports-Rentner plötzlich Zelda spielen wollten..
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[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
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Re: [Wii] New Zelda
Und das In-Game-Tutorial dauert zusätzlich 3 Stunden - sofern es keine DVD zu diesem Zwecke gibt 
Aber Zelda und komplizierte Steuerung...
AAAAAHHHHHH... Da kocht Spirit Tracks wieder hoch und die dortige Höllenausgeburt in der Form von Zelda... Ekelerregend...
Aber die Konsolen-Zeldas waren astrein von der Warte aus.
Aber Zelda und komplizierte Steuerung...
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Aber die Konsolen-Zeldas waren astrein von der Warte aus.
- Shiiro
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Re: [Wii] New Zelda
Ich frag mich doch eh, WO den bitte die Steuerung zu kompliziert ist? A-,B-,Z-,Z-Knopf und ein Steuerkreuz kann auch so umständlich sein 
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Re: [Wii] New Zelda
Einfach nur Bullshit. Am ende rnnt man da noch einfacher durch, als es sogar bei Wind Waker der Fall war...
- Oliversum
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Re: [Wii] New Zelda
Hallo!?
Da wurde doch nur gesagt, dass die Steuerung vereinfacht wird.
Jetzt wird hier wieder zusammengereimt, dass das Spiel viel zu leicht wird.
Steuerung kann man auch in dem Sinne einfacher machen, dass ich die Items/Waffen keinen Buttons zuweisen
muss und dann per jeweiligen Knopfdruck auswähle, sondern wie in Metroid Prime mit einem Knopfdruck + Handgestik.
Sozusagen weniger verschiedene Buttons für den selben bzw. sogar weniger Aufwand.
Bei der Metroid Prime Trilogie lief das super von der Hand, und hat die Steuerung erleichtert.
Jetzt wird hier wieder zusammengereimt, dass das Spiel viel zu leicht wird.
Steuerung kann man auch in dem Sinne einfacher machen, dass ich die Items/Waffen keinen Buttons zuweisen
muss und dann per jeweiligen Knopfdruck auswähle, sondern wie in Metroid Prime mit einem Knopfdruck + Handgestik.
Sozusagen weniger verschiedene Buttons für den selben bzw. sogar weniger Aufwand.
Bei der Metroid Prime Trilogie lief das super von der Hand, und hat die Steuerung erleichtert.
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Re: [Wii] New Zelda
Oliversum hat geschrieben:...
Steuerung kann man auch in dem Sinne einfacher machen, dass ich die Items/Waffen keinen Buttons zuweisen
muss und dann per jeweiligen Knopfdruck auswähle, sondern wie in Metroid Prime mit einem Knopfdruck + Handgestik.
Sozusagen weniger verschiedene Buttons für den selben bzw. sogar weniger Aufwand.
Bei der Metroid Prime Trilogie lief das super von der Hand, und hat die Steuerung erleichtert.
Naja, ich finde es besser einen Knopf zudrücken und die Waffe zu haben, anstatt ein "menü" aufzurufen und dann auswählen. DAs ist mehr Knöpfedrücken als das andere also nicht wirklich einfacher, finde ich
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Oliversum
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Re: [Wii] New Zelda
Bei Metroid Prime ist ein transparentes Overlay auf dem Bildschirm erschienen und man musste kurz die Wiimote in die Richtung bewegen
um die entsprechende Waffe/den entsprechenden Visor anzuwählen.
So hätte man keinen Wechsel ins Menü mehr (bei Zelda muss man ins Menü um sich nur 3 Waffen auf die Knöpfe legen zu können).
Bei Metroid Prime haben die damit aus 6 Buttons nur 2 gemacht, also die Steuerung erleichtert.
Steuerung leichter machen heißt nicht, dass das Spiel leichter oder für motorisch nicht mehr fitte Personen ausgelegt wird, es ist einfach
ein anderes Steuerungskonzept, welches die Steuerung unkomplizierter, angenehmer und genauso komplex (kompliziert!=komplex) werden lassen kann.
IMO.
Ich wollte jetzt nur mal ein wenig dazwischenfunken, denn wenn eine Person sich über, schon fast zu sagen, "nichts" aufregt
und andere dieser Meinung hinterherlaufen, werden solche News/Meldungen einfach falsch verstanden.
um die entsprechende Waffe/den entsprechenden Visor anzuwählen.
So hätte man keinen Wechsel ins Menü mehr (bei Zelda muss man ins Menü um sich nur 3 Waffen auf die Knöpfe legen zu können).
Bei Metroid Prime haben die damit aus 6 Buttons nur 2 gemacht, also die Steuerung erleichtert.
Steuerung leichter machen heißt nicht, dass das Spiel leichter oder für motorisch nicht mehr fitte Personen ausgelegt wird, es ist einfach
ein anderes Steuerungskonzept, welches die Steuerung unkomplizierter, angenehmer und genauso komplex (kompliziert!=komplex) werden lassen kann.
IMO.
Ich wollte jetzt nur mal ein wenig dazwischenfunken, denn wenn eine Person sich über, schon fast zu sagen, "nichts" aufregt
und andere dieser Meinung hinterherlaufen, werden solche News/Meldungen einfach falsch verstanden.
Zuletzt geändert von Oliversum am Fr Mai 21, 2010 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Wii] New Zelda
Ich kann den Pessimismus auch nicht so ganz nachvollziehen...
Oliversum rückt's da wieder etwas gerade, finde ich.
Bin jedenfalls sehr gespannt, nach der E3 wissen wir mehr.
Oliversum rückt's da wieder etwas gerade, finde ich.
Bin jedenfalls sehr gespannt, nach der E3 wissen wir mehr.
- OldMacMario
- Beiträge: 2913
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Re: [Wii] New Zelda
Was ich auch noch dazusagen würde: Wenn jetzt tatsächlich ein gescheites WiiMotionPlus-Schwertsystem dabei rauskommt, dann könnten die Kämpfe durchaus komplexer werden, dabei aber weniger Knöpfe benötigen - wenn man etwa horizontale und vertikale Schwünge und Stiche nicht mit "halte Button x und drücke y" (wobei ich auf keinen Fall sagen will, dass es nicht schon per se lächerlich ist, zu behaupten, frühere Kontrollen wären in irgendeiner Weise "kompliziert" gewesen) ausführt, sondern einfach, indem man mit der Wiimote als Schwert horizontal oder vertikal schwingt oder zusticht.
Schauen wir einfach mal. Finde diese Meldung auch strange, aber würde nicht herauslesen, dass alles verhunzt wird.
Und neben gescheiten Kämpfen hätte ich diesmal echt gerne wieder richtig anspruchsvolle Rätsel...hatten wir echt bei Zelda schon zu lange nicht mehr. Integriert meinetwegen einen Super-Easy-Modus, wo Navi oder sonstwer eindeutige Hinweise gibt, wie Puzzles zu lösen sind, solange das nächste Zelda endlich wieder anspruchsvoller als WW und TP wird.
Schauen wir einfach mal. Finde diese Meldung auch strange, aber würde nicht herauslesen, dass alles verhunzt wird.
Und neben gescheiten Kämpfen hätte ich diesmal echt gerne wieder richtig anspruchsvolle Rätsel...hatten wir echt bei Zelda schon zu lange nicht mehr. Integriert meinetwegen einen Super-Easy-Modus, wo Navi oder sonstwer eindeutige Hinweise gibt, wie Puzzles zu lösen sind, solange das nächste Zelda endlich wieder anspruchsvoller als WW und TP wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: [Wii] New Zelda
Sie hätten halt nicht sagen dürfen, dass Zelda zu kompliziert geworden sein soll (oder auch zu schwer, was es ausgerechnet bei TP in Japan ja auch hieß.
³² Was ist aus dem Land nur geworden?).
Ist ja nicht so, dass ich das Spiel und auch die Steuerung an sich sofort abschreiben würde (Gott bewahre!), aber solange es nur solche vagen und in der Form evtl. auch etwas unglückliche Aussagen und noch keine wirklich vorzeigbare Fakten gibt, hat man bei Nintendo aufgrund ihrer jüngeren Vergangenheit und ihrer häufigen Bewegung von den Fans weg einfach wieder Grundzweifel, die ich - sofern im Rahmen - auch für legitim halte. Es ist halt einfach keine Aussage, bei der ich in Jubelstürme ausbrechen kann; sollte ich mich nachher revidieren müssen, macht mir das nix aus, umso besser.
Nur stört mich einfach die Tatsache, dass ausgerechnet bei einem so traditionsreichen Hersteller wie Nintendo die alten Prinzipien plötzlich nicht mehr zu gelten scheinen, mit Sicherheit auch aufgrund der Erschließung neuer Zielgruppen. So eine Meldung, so nichtsaussagend wie sie auch ist, deutet eben nicht zwingend auf das Core-Spiel hin, das wir Fans uns wünschen (und das meiner Meinung nach auch bitter nötig wäre) und wer außer diesen Fans (die auf anderen Plattformen mittlerweile viel eher das erhalten was sie sich auch von Nintendo erhofft hätten (wo es seltsamerweise funktioniert, dass man auch mit "traditioneller", d.h. ohne minimalst gehaltener Steuerung nicht sofort zusammenbricht)) liest solch eine News schon?
Klar, MotionPlus kann die Steuerung natürlich insofern entlasten, dass z.B. weniger Buttons benötigt werden und bei entsprechendem Einsatz auch kein Nachteil wäre, aber man hat keine Ahnung, wie man sich das Spiel wirklich vorstellen soll, solche Aussagen helfen dabei aber auch nicht unbedingt.
Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Präsentation und habe auch hohe (aber angemessene
) Erwartungen.
Ist ja nicht so, dass ich das Spiel und auch die Steuerung an sich sofort abschreiben würde (Gott bewahre!), aber solange es nur solche vagen und in der Form evtl. auch etwas unglückliche Aussagen und noch keine wirklich vorzeigbare Fakten gibt, hat man bei Nintendo aufgrund ihrer jüngeren Vergangenheit und ihrer häufigen Bewegung von den Fans weg einfach wieder Grundzweifel, die ich - sofern im Rahmen - auch für legitim halte. Es ist halt einfach keine Aussage, bei der ich in Jubelstürme ausbrechen kann; sollte ich mich nachher revidieren müssen, macht mir das nix aus, umso besser.
Nur stört mich einfach die Tatsache, dass ausgerechnet bei einem so traditionsreichen Hersteller wie Nintendo die alten Prinzipien plötzlich nicht mehr zu gelten scheinen, mit Sicherheit auch aufgrund der Erschließung neuer Zielgruppen. So eine Meldung, so nichtsaussagend wie sie auch ist, deutet eben nicht zwingend auf das Core-Spiel hin, das wir Fans uns wünschen (und das meiner Meinung nach auch bitter nötig wäre) und wer außer diesen Fans (die auf anderen Plattformen mittlerweile viel eher das erhalten was sie sich auch von Nintendo erhofft hätten (wo es seltsamerweise funktioniert, dass man auch mit "traditioneller", d.h. ohne minimalst gehaltener Steuerung nicht sofort zusammenbricht)) liest solch eine News schon?
Klar, MotionPlus kann die Steuerung natürlich insofern entlasten, dass z.B. weniger Buttons benötigt werden und bei entsprechendem Einsatz auch kein Nachteil wäre, aber man hat keine Ahnung, wie man sich das Spiel wirklich vorstellen soll, solche Aussagen helfen dabei aber auch nicht unbedingt.
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